Fahrradträger AHK und 360° Kamera

saeco

Mitglied
Ich möchte mir einen Fahrradträger für mein neues Schätzchen zulegen und bin dabei bei der Fa. Uebler hängengeblieben.
Die haben Träger für die AHK mit Parksensoren, weil beim Hängerbetrieb die rückseitigen Parksensoren ja deaktiviert sind.
Wie verhält es sich beim CX-5 mit der 360° Kamera? Kann man da gescheit was sehen? Oder ist das vergleichbar zu einer normalen Rückfahrkamera?
Davon gehe ich jetzt erst mal aus, so daß es druchaus Sinn machen würde, einen Träger mit Parksensoren zu kaufen.
Oder etwa doch nicht? :oops: :)
Wer hat Erfahrungswerte zu diesem Thema?
Danke schonmal vorab und allen ein frohes Fest.
 
Moin und Frohe Weihnachten....Ich habe keine 360 Grad Kamera aber beim Rückwärsfahren siehste die Fahrräder Super aber sonst auch nichts. es ist am Anfang, gewöhnungsbedürftig aber du mußt halt nach Spiegel Fahren oder deine bessere Hälfte oder Begleitung muss dir beim rangieren helfen
 

Olly

Mitglied
Wenn Du mit Deinen Fahrrädern ständig irgendwo einparken mußt und Du Dich auf nur die Rückfahrkamera nicht verlassen möchtest, wäre das eine Überlegung mit dem Uebler. Allerdings wäre für mehr als 1.000 € meine Schmerzgrenze überschritten (Kosten/Nutzen). Letztlich sind das nur 2 Sensoren, die mit Funk an einen Empfänger ins Auto übertragen.

O.
 

Olly

Mitglied
Das ist natürlich ein gutes Angebot. Falls für Ebikes: messe vorsichtshalber Deinen Radnabenabstand. Bei 130cm max (Uebler) kann es mit einem 52er Rahmen schon etwas eng werden.

O.
 
knapp 1000 Euro hab ich für Anhängerkupplung und Eufab Premium 2 zusammen bezahlt...Falls du es dir gönnst gib doch mal Rückmeldung 400 Ocken für ein bisschen piepen
 

saeco

Mitglied
Mach ich gerne. Das dauert dann aber noch ein bisschen, weil ich meinen erst im März bekomme.
Kann jemand eine Aussage zum Thema 360‘ Kamera treffen? Das sieht man doch irgendwie von oben 👆.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das sieht man doch irgendwie von oben 👆.

Da sieht man nichts von oben 🤷🏼‍♂️
360°-Kamera. sind eigentlich 4 Kameras (vorn unterm Mazda-Logo, hinter bei der Kennzeichenbeleuchtung und jeweils in den beiden Spiegeln) die je nach Fahrsituation aktiv sind und dementsprechend im MZD angezeigt werden 🤗
Hast ja schließlich keine Öffnung im Dach aus dem ein Periskop ausfährt mit dem du im Kreis gucken kannst 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

saeco

Mitglied
Das ist schon klar, dass da nix auf dem Dach ist.
Hätte ja aber sein können, dass die Heck-Kamera etwas höher als gewöhnlich sitzt, z.B. oben an der Heckklappe und nicht standardmäßig am Nummernschild.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
>einen Fahrradträger für mein neues Schätzchen zulegen

Bisher habe ich 2 Stück 28er Tourenräder komplett im CX5 untergebracht, nachdem ich die Rücksitze umgeklappt habe. Nur das Einfädeln will geübt sein (und eine Pappe dazwischen, damit es keine Kratzer gibt). Leider habe ich davon kein Foto. Auf einen Fahrradträger habe ich bisher verzichtet, weil er die meisten Tage auch bloß irgendwo herumsteht.
 

Anhänge

  • KofferraumCX5.jpg
    KofferraumCX5.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Molli, Dein Beitrag war leider nicht nützlich.

Der TO fragte, ob ein Träger mit Parksensoren hilfreich ist.
Parksensoren sind nützlich, wenn sie in der richtigen Höhe alles erkennen. Leider erkennen sie auch manchen Grashalm besser als einen flachen Tesla. Man sollte sein Auto gut kennen, bevor man sich darauf blind verlässt.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Marderfreund
Du solltest mal grundsätzlich über die Nützlichkeit deiner Beiträge nachdenken und nicht ständig alles kommentieren müssen.
Ich habe lediglich dein völlig sinnfreies Bild zur Frage des TE kommentiert.
 

saeco

Mitglied
Eigentlich hatte ich etwas ganz anderes gefragt und noch mehr eigentlich bekommt man 3 Fahrräder und 3 Personen relativ schwierig in den Innenraum eines Fahrzeugs. Und am eigentlichsten hatte ich meine Frage selbst schon wieder in Frage gestellt. 😅 Und somit auch das Thema mehr oder weiniger beendet. Dementsprechend gibt es doch keinen Grund hier Streit zu bekommen, oder?
Einen guten Rutsch wünsche ich allen.🎆
 
Oben