Falsches Öl?

Finski

Plus Mitglied
Ravenol VMP 5W30 und Archoil AR9100 als Zusatz. Nach intensiver Recherche im Oil Club Forum, hab ich mich für diese Kombination entschlossen.
Aber ganz ehrlich, wenn du so im Oil Club Forum liest, bist danach echt wirr in der Birne, da wird das Thema Öl so zerlegt, Glaubensfragen, Meinungen, Analysen, echt heavy!

Ob das ganze jetzt das Non Plus Ultra ist, ich hoffe. Das Mazda Öl sollte angeblich nicht das beste sein und da vielleicht auch etwas mehr Belastung mit der DLuft Auftritt, hab ich das so gemacht.

Schöne Grüße!
Mit dem Öl machst du nichts falsch, ist in der Zusammensetzung und vorallem in der Stabilität der Viskovität dem originalen Mazda um einiges überlegen, ich habe dieses Öl auch im Einsatz und schon mehrere Proben davon analysieren lassen.
Den Zusatz allerding habe ich noch nie verwendet.

Blues

Mitglied
...Ob das ganze jetzt das Non Plus Ultra ist, ich hoffe. Das Mazda Öl sollte angeblich nicht das beste sein und da vielleicht auch etwas mehr Belastung mit der DLuft Auftritt, hab ich das so gemacht.
Da hast Du auf keinen Fall etwas verkehrt gemacht. Ist ein gutes vollsynthetisches C3 Öl mit vernünftigem HTHS-Wert (3,7) und -vor allem- einem niedrigen NOACK-Wert. Moderne Formulierung. Du hast auch das richtige Archoil dazugenommen - mehr kannst Du für Deinen Motor öltechnisch eigentlich kaum tun.

Oben