Sitzwangen Falten - was tun?
Hallo liebe CX-5-Fahrer,
ich bin neu im Forum und möchte mir einen gebrauchten CX-5 Nakama von 2017 mit knapp 50.000 km kaufen, der auch genau dieses Problem mit den Sitzwangen hat. Bei diesem Auto ist es so, dass vor allem der der Fahrersitz seitlich nicht nur Falten hat, sondern die auch schon weiß sind, denke, als nächstes reißen die ein.
Das Autohaus, wo ich das Auto kaufen möchte (kein Mazda-Händler, sondern frei, die kaufen Leasingrückläufer auf) würde für mich den Sitzbezug austauschen wollen.
Was sagt Ihr? Meiner Meinung nach liegt das Problem ja im Unterbau/Schaumstoff, der auch mit getauscht werden müsste. Ein neuer Sitzbezug wird, wenn der Unterbau bröselt (was ätzend!!!) ja auch nicht lange halten. Ich hab Ü100 kg und naja. Wichtig oder nicht, das Auto ist höher vom Einstieg und man/ich guckt/gucke ja immer GENAU gegen diese Gammelecke vom Sitz, wenn man/ich einsteigt/einsteige. Finde ich schon unerfreulich. Was tun?
Ich hatte schon drei Mazdas in Folge, einen Mazda 323, zwei Mazda 6, einen davon 10, einen 5 Jahre, war grundsätzlich immer gut zufrieden, abgesehen davon, dass wir hier keine gute Werkstatt in der Nähe haben, und dass ich die Autos scheinbar eher verkaufen muss. Das Geknatsche vom Sitz kenne ich auch und nein, ich hab keine Windgeräusche bei 190 km/h

.
Vielen Dank für Eure Einschätzung,
viele Grüße,
Acira