Darf er und hat er auch-aber die Frage ist doch, ob es ein vernachlässigbares „Mängelchen“ ist oder ein wirklicher Mangel.
Und das sieht mancher so und mancher eben anders, lockerer.
Gruß Armin
Und wenn das für andere kein Problem ist, was sollen dann die Kommentare? Darf der CX 5 kein Makel haben?
Gruß Omega
Es geht wohl eher um die hier genannten Verallgemeinerungen und völlig übertriebene Urteile wie „Der Sitzungerbau Schaumstoff ist eindeutig eine Fehlkonstruktion...“ - denn offensichtlich ist dieses „Problem“ den meisten professionellen Testern (!) ebenso wenig aufgefallen, wie dem Großteil der Kundschaft
Und selbst den Forenmitgliedern hier, denen es (teils aber auch erst nach entsprechendem Hinweis hier) aufgefallen ist, scheint es mehrheitlich eher unwichtig (normale Nutzspuren) zu sein....
Da liegt also dann ganz sicher keine „Fehlkonstruktion“ vor, sondern es handelt sich entweder um bedauerliche Einzelfälle oder um individuelle (Über) Empfindlichkeiten. Das darf man selbstverständlich benennen, nur dieses Aufbauschen eines (von den meisten Kunden weder bemerkten, noch bemängelten) persönlich empfundenen Mangels, zu einer „Fehlkonstruktion“ finde ich völlig übertrieben.
@Omega
Nicht immer in alles irgendwas hineindeuten.
Sonst schließe ich mich meinem Nachschreiber Japanzer an-sehr richtig kommentiert.
Können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Bei uns knackt und knarzt überhaupt nichts und das schwarze Leder hat auch keine Falten. Unser Dicke ist ja jetzt gut 4 Jahre alt und hat ca. 35.000 km runter. Die Sitze sehen fast aus wie neu. Die bekommen 1x im Jahr eine kleine Lederpflege und das war's ...
Ciao MAJU
Bei meinem KF knackt gar nichts

Vielleicht hat Mazda beim KF das knacken mittlerweile in den Griff bekommen, beim KE ist das knacken noch in voller Blüte.

Habe meinen CX 5 auch reklamiert als der Tank leer war.![]()
![]()
![]()
Man kann es aber auch daneben finden, wenn aus so einer "Sache" ein Staatsakt gemacht wird, als wäre das Fahrzeug so nicht fahrbar. Und zum Vergleich Fahrzeuge hergezogen werden die doppelt so teuer sind![]()