Leder- oder Stoffsitze

Größtenteils fährt eh die Frau, und die hat so gut wie nie Jeans an. Aber mal sehen.
 
Kein Leder mehr

Habe in meinem jetzigen Mazda 6 Leder, bei meinen bestellten CX 5 habe ich auf Leder verzichtet, da im Sommer die Sitze fürchterlich heiß werden, und im Winter seine Zeit (trotz Sitzheizung) braucht bis sie warm werden.

Gruß Niederbayer
 
Kann ich auch unterschreiben. Kenne dies auch so vom RX 8. im Sommer heiß das dir die Backen wegpruzzeln und im Winter braucht die SH eine gefühlte Ewigkeit bevor diese Wirkung zeigt.:(
 
nein, dafür gibt es keine Empfehlung.
Jeder der zu geizig war wird sich diese Entscheidung schön reden. Jeder der investiert hat wird nicht sagen Stoff ist besser.
Vor und Nachteile hat beides, die Exklusivität bietet nur Leder. .............entscheiden musst du ganz alleine. Lass dir es nicht einreden, lass es dir aber auch nicht mies reden.
 
Lass dir es nicht einreden, lass es dir aber auch nicht mies reden.

Sehe ich auch so, der CX5 ist auch mein Erster mit Volllederausstattung und so schlimm finde ich das mit den Temperaturen im Sommer und Winter auch nicht.
Die Ausstattung sieht natürlich einiges höherwertiger aus als die aus Stoff.


Andreas
 
Und wann ist es schon mal soo extrem heiß wie in diesem Sommer und dann ist es auf den schwarzen Stoffsitzen auch nicht viel angenehmer.
 
Auch ich habe das erste mal ein Auto in Lederausstattung. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es sehr warm ist.

Gruß towo-cx-5
 
Jeder der zu geizig war wird sich diese Entscheidung schön reden.

Der Ausdruck ist eindeutig falsch gewählt. Es gibt nunmal auch gute Argumente, Stoff zu wählen. (ohne Charakterschwäche).
 
CX5ler, auch wenn es für dich Geiz sein mag, es wird genügend Leute hier geben, die es sich nicht unbedingt leisten können, die teuerste Ausstattung mit dem edleren Ambiente zu kaufen. Es hat ja auch nichts mit Geiz zu tun, wenn jemand für sich entscheidet, keinen Allrad zu kaufen. :rolleyes:
 
Leute.....lest doch mal zwischen den Zeilen.
Der Begriff Geiz war eindeutig provozierend gewählt.

Ich find´s merkwürdig, dass Leute ohne Leder dem Fragenden unbedingt Leder ausreden wollen.
Die, die sich Leder "gegönnt" haben schreiben kurz.......ist edel, ist schick, ist pflegeleicht, muss man aber nicht, Stoff tut´s auch, musst du selber wissen ob es dir das wert ist.

Wenn ich selbst, aus welchen Gründen auch immer, nicht bereit bin für etwas Aufpreis zu zahlen ist das vollkommen in Ordnung. Dann muss ich´s anderen aber auch nicht schlecht reden weil ich es selbst nicht habe.

Leder ja oder nein ist genau so eine Frage wie nach breiteren Felgen und Reifen.
Das Auto fährt dadurch nicht besser, trotzdem nice to have......wenn man darauf steht.
 
Wie bei vielen Dingen - Geschmackssache

Es gibt nunmal auch gute Argumente, Stoff zu wählen. (ohne Charakterschwäche).

Also wie ich eingehend schon geschrieben habe - Ich mag Leder nicht.
Von Gefühl (rutschig oder wenn man Schwitzt klebrig) her nicht und auch wg. der kalt/heiß Problematik.

Ich muss jedoch einräumen - Besser aussehen tut in der Tat Leder.
Es ist einfach wertiger.

Und noch ein riesigen Vorteil gibt es bei Leder.
Für Familien mit kleineren Kindern - Die Schoki-Schmierereinen etc. lassen sich super leicht von Leder entfernen.

Oder aber auch für Leute die handwerklich oft mit dem Wagen unterwegs sind.
Auch Baustaub oder zum Beispiel Sägespäne, den oder die man mit seinen Arbeitsklamotten ins Fahrzeug schleppt, lassen sich einfach mit einen normalen Lederpflegemittel oder auch nur feuchten Tuch wegwischen.

Bis auf das Verfärben eines hellen Leders durch z.B. Jeans gibt es in Sachen Pflege durch Ledersitze nur Vorteile gegen Stoffsitze.

Aber wie es ja mit so vielen Dingen ist... Man muss es leiden mögen...
Und auch ganz ehrlich betrachtet das Geld dafür aufbringen müssen/wollen.

Das ist eigentlich alles was mir objektiv zu diesem Thema einfällt.
Der Rest ist einfach Geschmackssache :cool:

Ich zum Beispiel habe das Geld dann lieber in 19" DOTZ Alufelgen mit Contibereifung investiert.
Dazu dann noch den Haubenlifter und eine abnehmbare AHK.
Dazu kommt denn wohl noch der im Zubehör erhältliche Kofferraum Organizer.

Was mir wirklich fehlt ist dadurch das ich mich gegen die Sportsline Ausstattung entschieden habe, das schlüssellose Schließ- und Startsystem.
 
Ich bin grad bei den letzten Atemzügen meiner Mazda CX 5 Bestellung und ich werde Ledersitze nehmen!!! Das erste Mal!!! Mal ganz nüchtern betrachtet sehen diese einfach geiler aus. Fahre ich so ein Auto bis zum bitteren Ende ist es rein Geschmackssache ob Stoff oder Leder. Ich werde Ihn nach 4 Jahren und dann ca. 60 bis 70 Tkm wieder abgeben. Und da hat er einen höheren Wiederverkaufswert. Ich werde Ihn leasen und habe mit und ohne Leder die identische Rate weil höherer Wert.
Kann oder will ich es mir nicht leisten dann halt Stoff.
Ist wie bei Automatic, wer es einmal hatte möchte es auch nicht mehr missen. Wer nicht sagt viel zu teuer und unsportlich.

Gruß Nasenfliege
 
Hallo, das mit Leder ja und nein, also ich habe zwei Wagen mit schwarzen Leder gefahren , eins kann ich jetzt sagen, wenn es Leder sein muß, dann nur mit Belüftung der Sitzfläche. Im Sommer das schwitzen auf der Sitzfläche ist gelinde gesagt sch..........! Ich habe ganz bewusst den CX-5 so gekauft, das Stoffsitze vorhanden sind. Wir waren in den Jahren mit Leder, sooft im Süden unterwegs, da mussten wir immer große Badlelaken auf die Ledersitze legen um überhaupt einigermaßen über die Runden zu kommen. Das hatte überhaupt keinen Edelen Eindruck gemacht. Ich freue mich schon auf den Sommer, ohne Ledersitze. Jochy65
 
Servus, habe den CX 5 mit Ledersitzen und muss sagen die sind wirklich sehr gut. Im Sommer hatte ich auch erst bedenken das es heiß wird. Durch die Perforierung der Sitzfläche ist das schwitzen minimal. Also ich muss sagen bei den Stoffsitzen von meinem Mazda 6 habe ich mehr geschwitzt. Im Winter ist es anfangs ein bisschen unangenehm aber nach ein, zwei Minuten geht es dann auch wieder. Na ja, die Sitzheizung ist bei Leder bescheiden. [emoji19]
 
Moin,
weiß jemand von Euch ob die schwarzer Ledersitze auch die roten Ziernähte haben wie beim Vfl ?
Kann nirgends so richtig dazu was finden.

Danke schonmal.

Gruß
Anja
 
Oben