Umrüstung auf Leder

hentho

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo. Ja, rot und schwarz Beifahrersitze geht. Wofür sind die anderen Kabel?
 

Anhänge

  • IMG_8283.jpeg
    IMG_8283.jpeg
    625,9 KB · Aufrufe: 11

hentho

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Und noch eine Frage zur Fahrerseite. Da sieht alles ganz anders aus. Welche sind hier die Motoren?
 

Anhänge

  • IMG_8286.jpeg
    IMG_8286.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_8287.jpeg
    IMG_8287.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 8

hentho

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Es ist wirklich kompliziert. Man weiß nicht was über Steuergeräte läuft oder Relais. Dann weiß ich nicht wo und wie die restlichen Kabel belegt werden müssen. Katastrophe.Siege Beifahrer. Rot und schwarz bewegen die Motoren. Wofür sind dann aber der blauweiße und Ferrell rote? Wo sollen die dran? Oh Mann.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Und noch eine Frage zur Fahrerseite. Da sieht alles ganz anders aus. Welche sind hier die Motoren?
Vergleiche sie mit dem anderen stoffsitz genau wie den anderen und die welche überbleiben sind für die Motoren
Außer der Beifahrersitz hat die Hauptstrom Versorgung und gibt es weiter an den Fahrersitz oder umgekehrt
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn ich das richtig sehe, sind hier bisher nur Fotos vom Steckern am Sitz gemacht worden und die leeren Steckplätze daran gezeigt worden. Aber was bringen die, wenn das doch elektrische Sitze sind (von denen angenommen wird, dass sie korrekt verkabelt sind in sich). Das was fehlen dürfte, müssten doch Kabel am Stecker im Auto sein, den man mit dem Sitz verbindet. Kann man nicht herausfinden, welche Kabel/Pins zwar am Stecker am Sitz belegt sind und welche davon kein Kabel im Stecker vom Auto haben? Oder hab ich etwas falsch verstanden?
Und wenn man die fehlenden Kabel auf Auto-Seite ermittelt hat, schaut man in den Schaltplänen nach, wie der Stecker am Sitz aussieht, an dem die nicht vorhanden Kabel am Auto-Gegenstecker aussehen. Dann sucht man im Schaltplan unter Power-Seats den Stecker raus (wie viele Pins etc.) und schaut, ob/wie er belegt sein müsste und wie die Kabelführung ist, wohin die Kabel gehen.

Nicht alle Stecker am Sitz müssen voll belegt sein - es ist normal, dass auch mal was frei bleibt. Daher bringt es meiner Meinung nach nichts nach den leeren Steckplätzen unterm Sitz zu suchen, sondern eher die Kabel/Steckplätze zu identifizieren, die am Stecker am Sitz belegt sind, aber am Gegenstecker am Auto nicht.

Zusätzlich ist glaube ich noch nicht gesagt worden, ob die Sicherungen vorhanden sind - wie z.B. P.Seat 30A im Fahrerfußraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und wurde beim Einbau der Sitze und beim Testen der Sicherheitshebel der Stecker nur testweise verbunden und vielleicht das "Lock/Schloss/Hebel" nicht geschlossen? Dann könnte viellleicht auch eine Verbindung der Stecker fehlen.

seat connector lock.PNG
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ist unter den Sitzen ein Position Control Memory Module verbaut? Sollte es sein. Hier würde ich checken, dass die Stecker alle eingesteckt sind:
seat PMCM.PNG
Bilder davon findest Du z.B. mit der Teilenr. K156675J0 bei Google.
 
Oben