Umrüstung auf Leder

Teufel600

Mitglied
Hallo, ich möchte meinen CX Bj. 2019 auf Lederausstattung umbauen. Kann mir jemand sagen ob die Verkabelung unter dem Fahrersitz schon für Elektrische Sitze vorbereitet ist oder nicht.
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Teufel, da habe ich mir tatsächlich auch schon mal Gedanken drüber gemacht... Die Ledersitze scheinen von der Passform her doch was besser zu sein, als die normalen Stoffsitze, mit denen ich mich anfangs etwas schwer getan habe :-(
Wenn es tatsächlich so einfach wäre (plug and play) die (Vorder-)Sitze auszutauschen, könnte ich da auch schwach werden. Von daher fände ich es toll, wenn du uns über dein Projekt was auf dem Laufenden hälst, was die Möglichkeiten und Kosten anbelangt :)
Vielen Dank 😉
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Teufel600: Mach doch einfach mal ein Foto vom Stecker/den Kabelfarben unterm Sitz - dann kann Dir vielleicht besser geholfen werden. Sicherheitshinweis: Bitte dran denken, dass in den Sitzen Airbags sind und man vorher immer die Batterie abklemmen sollte oder mindestens alle Stecker unterm Sitz lösen muss, um den Airbag im Sitz stromlos zu machen.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Weiß wer ob die Sitze von einem KE Fl oder KF in einem KE VFL passen
Schienen technisch
Stecker Belegung könnte man ja ändern
 

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ledersitze Vorteil : sieht schön aus und leicht zu reinigen wenn sie imprägniert und gut gepflegt sind . Nachteil im Winter kalt und im Sommer sehr warm. Ledersitze machen nur sinn wenn sie Heizung und Kühlung integriert haben meiner Meinung nach so wie mein jetziger. Wobei die Kühlung wichtiger ist, kein nasser Rücken und Hosenboden mehr im Sommer .
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ledersitze Vorteil : sieht schön aus und leicht zu reinigen wenn sie imprägniert und gut gepflegt sind . Nachteil im Winter kalt und im Sommer sehr warm. Ledersitze machen nur sinn wenn sie Heizung und Kühlung integriert haben meiner Meinung nach so wie mein jetziger. Wobei die Kühlung wichtiger ist, kein nasser Rücken und Hosenboden mehr im Sommer .
Ja das kenne ich von meinem alten bmw
Jetzt habe Ich Kunstleder und weder Sommer noch Winter Probleme
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Sind die vom KF ?
 

Anhänge

  • F3561839-D2B3-4D39-A9AD-D176A929BB14.jpeg
    F3561839-D2B3-4D39-A9AD-D176A929BB14.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • 2EDCB35D-A0E6-43B9-B85E-72A2CF989885.jpeg
    2EDCB35D-A0E6-43B9-B85E-72A2CF989885.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
  • 8D379EB2-5CAE-4585-B84B-263F6C7270B9.jpeg
    8D379EB2-5CAE-4585-B84B-263F6C7270B9.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 36

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Oben