Felge: DOTZ Territory

CR-M

Mitglied
Wäre es möglich die Standard Felgen 8,5 x 19 durch diese Felge DOTZ Territory dark in 9 x 19 zu ersetzen ohne Spurverbeiterung? oder gibts da noch andere Probleme?

DOTZ_Territory_dark.jpg

Steini85

Mitglied
Wäre es möglich die Standard Felgen 8,5 x 19 durch diese Felge DOTZ Territory dark in 9 x 19 zu ersetzen ohne Spurverbeiterung? oder gibts da noch andere Probleme?

Hab mal im Netz geguckt, die von dir angegebene Dotz Felge gibt es garnicht mit dem richtigen Lochkreis ?!

Falls ich nichts übersehen habe und du nicht umständlich mit Adaptern arbeiten willst wird das wohl nix mit der Felge.
Meine erste Frage steht auch noch, welche Felge 8,5 x 19 meinst du ?

Steini85

Mitglied
Die ET bei der Dotz Felge ist erstmal nicht so wichtig, 38-42mm würde ja passen. Allerdings bekommst du die garnicht ans Auto weil die nicht mit unserem Lochkreis von 5x114,3 angeboten wird :(

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Dafür gäbe es ja Lochkreisadapter (z.B. 5x114 auf 5x120). Die Dicke des LK-Adapters könnte man über die ET teilweise wieder ausgleichen. Nur leider habe ich auf die Schnelle noch keine Adapter für den CX-5 gefunden (Freigabe Festigkeitsgutachen für den CX-5). Und auf den Durchmesser der Mittenzentrierung muss man auch noch achten. Und man sollte das vorher mit dem Prüfer besprechen. Ich würde daher die DOTZ Territory links liegen lassen...

(oh, sorry :eek: - auf die Adapter hat ja Steini schon in #3 hingewiesen...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CR-M

Mitglied
Dafür gäbe es ja Lochkreisadapter (z.B. 5x114 auf 5x120). Die Dicke des LK-Adapters könnte man über die ET teilweise wieder ausgleichen. Nur leider habe ich auf die Schnelle noch keine Adapter für den CX-5 gefunden (Freigabe Festigkeitsgutachen für den CX-5). Und auf den Durchmesser der Mittenzentrierung muss man auch noch achten. Und man sollte das vorher mit dem Prüfer besprechen. Ich würde daher die DOTZ Territory links liegen lassen...

(oh, sorry :eek: - auf die Adapter hat ja Steini schon in #174 hingewiesen...)

Mit Adaptern das will ich mir gar nicht antun, es wird sicher auch noch andere felgen geben die mir gefallen, aber danke.

Oben