1. Generation 2011–2017 Felgen 7Jx19 Original Mazda, welche max. Reifengröße?

hawk32

Mitglied
Hallo,

erst einmal guten Tag alle zusammen.
Hatte mir im Juni einen 2012er CX-5 gekauft, 2 Rad Frontantrieb Benziner mit 165 Ps.
Und die Original Center-Line Radreifen Kombination sieht extrem klein aus in den massiven Radhausschalen.

Also dachte ich mir ich hole mir CX-5 Originale 7Jx19 Zoll Alu Felgen und wollte jetzt gerne wissen, wenn ich Sommerreifen rauf ziehen lasse, welche Größe ich da maximal fahren kann?

Laut meinen Papieren stehen max. 225/55R19 99Q/S/H und V. Ist das echt das Maximum?

Mfg Hawk
 

arminCX5

Mitglied
Ein(schon oft) von mir geschriebener Vorschlag aus eigener Anwendung-hab mir auf meine originalen 17er Felgen die Winterreifen montieren lassen und dann für den Sommer auch 17er RC24 7,5“ in Anthrazit gekauft. Sieht im Winter und im Sommer für meinen Geschmack jedenfalls sehr gut aus.
Und ich bin in beiden Fällen auf 235/65x17er umgestiegen.
Viel Spaß beim Suchen, Vergleichen und Entscheiden.
Gruß Armin
 

Blues

Mitglied
...und wollte jetzt gerne wissen, ... welche Größe ich da maximal fahren kann?
Laut meinen Papieren stehen max. 225/55R19 99Q/S/H und V. Ist das echt das Maximum?
Auf 7"-Felgen kannst Du max. 225er fahren (so wird es Dir jedenfalls jeder vernünftige Reifenmensch sagen). Du bekommst auch breitere Reifen drauf, aber die sitzen dann recht stramm auf der Felge. Technisch geht das, ob es der TÜV mitmacht, weiß ich nicht.
Auf 7,5" Felgen gehen ideal 235er, auch noch 245er. Willst Du noch breiter (wenn´s die Reifengröße gibt), ist es vernünftig, auf 8" zu gehen.
 
Oben