Felgen- und Reifengalerie

Sunny

Mitglied
Wenn sowas in dieser Richtung möglich wäre, wäre das ne tolle Sache, nur wer soll das Pflegen ? ...Wer stellt sich dauerhaft für sowas zur Verfügung ? ... und ist sowas bei uns überhaupt machbar ?

Wie ich schon geschrieben hab, ich befürworte so eine reine Bildergalerie sehr, und würde gerne ein paar Bilder mit einstellen ... nur ist meine persönliche Erfahrung bis jetzt halt anders :)

Versuchts, schreibt unseren First CX5 mal an ob sowas machbar ist, und findet Mitglieder die solche genialen Threads dauerhaft, also auf sehr lange Zeit pflegen ... dann werde ich mehr als begeistert sein, und das meine ich wirklich ernst !!!

Mal sehen was draus wird :p

gruß Sunny

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Man müsste mit einer kleinen Gruppe aus dem "harten Kern" beginnen, denn eins ist ja klar,
das ist T.e.a.m. Arbeit - Toll, ein Anderer macht es für uns alle.

Zugang und Passwort dafür könnte man in dieser administrierenden Gruppe teilen, ich würde technisch unterstützen.

Für mich würde sowas aber mit der Bedarfsanalyse starten.
z.B ein Thema erstellen, Umfrage starten, dann alle Bilder per E-Mail einsammeln und in einer externen Galerie einstellen und im Umfragethema hochladen. Gefällt das und wird es angenommen, dann erstellen wir daraus ein festes Thema.
E-Mail und externe Galerie würde ich übernehmen, jedenfalls den Start.

Aber.....
Ich denke da nur an den Wunsch unsere Tuningbilder in ein Video zu packen, schaut man sich dann das zur Verfügung stehende Material an, ist es schnell ernüchternd.

So wird das auch mit der Felgengalerie sein, wenig Material und oft fehlende Beschreibungen zu den Details.
Wem nutzt es?
Ja eigentlich nur lesefaulen und neuen Usern, wer hier länger aktiv ist kennt alle Bilder, ich z.B. habe mir alle auf Festplatte gezogen (die mir gefallen) und glaub mir, da lohnt sich bisher keine Galerie :rolleyes::D

Ja wie gesagt, wenn jemand sich Arbeit machen möchte, leiste ich gerne technische Hilfestellung.

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen,

sehr schöne Diskussion....

Was ich meinte ist :

NUR eine Bildergallery,nicht mehr und nicht weniger.
Das das hier immer so ausarten muss.

Nur Bilder!!!!!!!!!`
Und ich meine nicht jeder soviel Bilder wie er mag......ein Grundbild,meinetwegen vom Profil des Wagens,dann noch eine Reifenfelgenkombination und das war es dann auch schon.
Keine Kommentarfunktion,nix,nada,nöppens,Null,nieNicht.

Soll doch nur zum ansehen sein und nicht um Kommentare los zuwerden.
lg
Pommes

Zuletzt bearbeitet:

Siegerländer

Mitglied
Man müsste mit einer kleinen Gruppe aus dem "harten Kern" beginnen....

Keine gute Idee, wo willst du da beginnen ohne großartig Ärger zu vermeiden...?? :confused:
Dieses Forum lebt davon das hier keine Ausgrenzung stattfindet, und das ist auch gut so... :eek:
Ansonsten finde ich die Idee auch gut, schließe mich aber der Meinung von Sunny an.
Gruß Andre

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Naja Definition 'harter Kern' definiert sich ohne Ausgrenzung über die bisher bei solchen Aktionen auch tätigen User.
Kurz gesagt, man könnte mit der Materialsammlung beginnen und da würde ich mich anbieten.

CX-5 User

Mitglied
Die IT- und Grafikaffinen User sollen sich zusammen tun und was aushecken, denn zu viele Köche verderben den Brei.

Es besteht auch die Möglichkeit ein Bild beschriften zu können, aber ansonsten ist die Textfunktion deaktiviert. Könnte man nutzen um die technischen Daten einzutragen. Da würde es dann keine Nachfragen geben und jeder ist informiert.

Macht doch einfach ein Pflichten- Lastenheft.;)

Pommes_may0

Mitglied
Leute.......

es geht doch "nur" um eine Gallery.......und wieder wird hier alles zerredet.

Man hab ich nen Hals........

Ich will doch nur Bilder sehen.......sonst nichts.

Macht mal wie Ihr meint.........bin damit durch hier.

lg
Pommes

karlipe

Mitglied
Jep, eigentlich ganz einfach, diesen Fred oben lösen. Neuen Fred festtackern, nur Bilder ohne Diskussion, aber mit den nötigen Infos zur Rad/Reifen Kombi, fertig. Textbeiträge löschen, zum Diskutieren können wir diesen alten Fred weiter verwenden :)

Elsata

Mitglied
@karlipe

So habe ich es mir auch gedacht, neuen erstellen und diesen hier als Diskusionen weiterführen.

Ist am einfachsten und ziemlich leicht von den Mods zu pflegen

Freizeithuper

Mitglied
Pommes ich versteh dich.

Bilder an einem Administrator schicken und der setzt die dann in einen Abgeschlossen TRÖÖT.
Kommentare werden einfach weg gelassen .......DANKE BUTTON drücken ist die einzige USER Möglichkeit der Mitteilung........fettig ......so einfach ist Tennis.

Das brauch keiner Pflegen oder sich drum kümmern .......und die Arbeit der Administration hält sich mehr als in Grenzen.......brauchen sie nur die Bilder plazieren.

Wenn einer mehr wissen will aus welchen Regenwald die Gummimischung kommt kann er ja eine PN schicken an den jenigen.

Ganz vergessen.......den Trööt dann noch Adminmäßig grau hinterlegen so bleibt das Dingen immer Oben und geht nicht im Nirwana des Forums verloren.

Mfg

Timb2659

Mitglied

Anhänge

• IMG_5650.jpg
    IMG_5650.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_5661.jpg
    IMG_5661.jpg
    83 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_5668.jpg
    IMG_5668.jpg
    63 KB · Aufrufe: 260

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Es ist schon typisch, dass hier in der "Bildergalerie" diskutiert wird, wie man die Galerie kommentarfrei halten kann. ;)

Ich mag deshalb nur kurz antworten:
1. Die Board-Software ist wie sie ist, solange unser Admin & Betreiber nichts Neues installiert. Die Diskussion ist müßig.
2. Wir MODs werden keinen aufwendigen Freischalte-Prozess zu unseren (Zeit-)Lasten mitmachen, weil wir schon genug Zeit investieren. Merkt man vielleicht nicht immer, ist aber so. Wir machen das übrigens ehrenamtlich.
3. Wir könnten das hier in der Galerie genauso umsetzen, wie im Marktplatz. Dort löschen wir jegliche Diskussion außerhalb der angebotenen Ware.

karlipe

Mitglied
Funktioniert doch beim Tuning Tröt auch. Falls ich ne Frage habe kann ich dem User direkt ne PN schreiben. Warum den Moderatoren die Arbeit machen jeden Beitrag selber schreiben zu müssen. Reicht völlig, wenn sie im Reifenbilderthread Wortbeiträge rauslöschen.:cool:

Freizeithuper

Mitglied
Klar hast du recht Oli und typisch ist es auch .....ist halt ein Forum ;) trotzdem braucht man doch nicht so einen Aufwand zu betreiben mit Freischaltcodes und der Oberadmin brauch auch nichts neues installieren .......es ist doch alles vorhanden was man braucht,und Zeitlich naja Robinson Crusoe ist eine tragisches Dingen wobei ich nicht glaube das ihr einsam verendet werdet .....Robinson hat es ja auch überlebt.:rolleyes:;):D

Kann doch eigentlich genau so laufen wie mit meinem http://www.cx5-forum.de/f7/forums-klamotten-allge-infos-bestellablauf-4311.html TRÖÖT dort ist doch so wie Pommes es sich für seine Idee gedacht hat.

Der TRÖÖT ist Oben fest angesiedelt und Abgeschlossen, möchte ich in erweitern,wie vor kurzen, setzt ich die Bilder in einem normal Post oder Pn und bitte einen Admin diese dann in den Abgeschlossen zu verschieben......und fettig.

Man muss nicht alles verkomplizieren und schließlich ist es doch gewollt von der Forums Führung siehe das Motto unter Hilfe & Feedback von daher sollte man schauen wie man vielleicht die Ideen der User umsetzen kann wenn es der Allgemeine Wunsch ist als direkt zu erklären warum was nicht geht.
Allerdings ist die Marktplatz Methode auch eine möglich Variante.Ist nur das Problem das es dann in Arbeit für die Admins endet, schließlich muss man dann Täglich kontollieren sonst ist es nach 3 Tagen zu gemüllt.;)

Ferner fragen sich bestimmt wiederum andere warum sie Geld bezahlen wenn man nicht mal was investiert um die steigende Ansprüche der User zu befriedigen.
Schließlich gehen hier Leute steil weil ihr Auto 0,237 Liter Sprit mehr verbraucht.;)

Meine Meinung ist das alle Werkzeuge vorhanden sind um das ohne großen Tamtam und vernächlässigen der Familie zu bewerkstelligen .......und mal ehrlich.......Vorraus gesetzt man setzt Pommes seine Idee um ...werden die nächsten Tagen eine kurze Bilderflut einsetzen und genau so schnell wird sie versiegen.
Danach tröpfelt das ein oder ander Bildchen noch rein und das wars.

Wie gesagt ist nur mein Senf dazu und bei meinem Vorschlag bestimmen die Admins selber wann sie die Bilder rein setzen ......entweder sofort oder später, ganz wie sie wollen soll sich ja keiner in einen Kollaps ähnliche Zustand bringen.:p:D

Ehrenamtliche sind wir alle die hier mitarbeiten, ihr Admins eine Schamhaar mehr OK;)..... reine Infosauger sind die jenigen die davon profitieren.

Mfg

L

LahmeKiste

Guest

Anhänge

• P1000555.jpg
    P1000555.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 206
  • P1000557.jpg
    P1000557.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 211
  • P1000554.jpg
    P1000554.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 229
  • P1000559.jpg
    P1000559.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 165
  • P1000561.jpg
    P1000561.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 167
  • P1000560.jpg
    P1000560.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

karlipe

Mitglied
Endlich Frühjahr;)
bFoOct.jpg

OkRjwf.jpg

QwqGkE.jpg

Radhaus hinten
UntDmc.jpg

und vorne
sXtKZK.jpg

Heckansicht
PnqhL3.jpg

Lugnuts
nhNBEI.jpg

Felgen MAM S1 9,0 x 20 ET35
Reifen 275/40/20 Hankook Ventus S1 evo²
Spurplatten Eibach 10mm je Seite vorn und hinten Durchstecksystem mit doppelter Zentrierung

Timb2659

Mitglied
Was versteht man denn unter Eintragungsfrei...:confused:
Ich musste mit meinen Borbet BLX 8,5x20 ET45 beim TÜV vorfahren und eine Änderungsabnahme machen lassen.
Hatte das Gutachten
http://gutachten.bmf-application.com/borbet/blx/ra-000768-b0-015-15~ma-5-114_3-67-et45.pdf
der Borbet natürlich dabei.

Er hat mir eine Liste Unbenannt.jpg der Eintragungsfreien Reifen/Felgen Kombination
ausgedruckt, und dazu gemeint das ,,alle" anderen Kombinationen einer Änderungsabnahme vom TÜV unterzogen werden müssen.
Die Bescheinigung die ich erhalten habe muss im KFZ mitgeführt werden.
Stimmt das jetzt???

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was versteht man denn unter Eintragungsfrei...:confused:
Ich musste mit meinen Borbet BLX 8,5x20 ET45 beim TÜV vorfahren

Die Borbet BLX hat ein ABE. Darin hat die Reifenkombi 245/45 R20 keine Auflagen und laut ABE ist man auch von der Eintragung der neuen Reifengröße in den Fahrzeugpapieren befreit. Die Fahrt zum TÜV war nicht notwendig.

karlipe

Mitglied
A02) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält

Wer hat denn gesagt, daß Du zum TÜV fahren sollst? Laut Gutachten hätte die Berichtigung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle gereicht ;)

Edit: Berichtigung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle erforderlich, da Auflage A02 explizit in der ABE zum CX5 genannt, also ist dieser Auflage Folge zu leisten ;)
Die Reifengröße 245/45/20 steht nämlich beim CX5 nicht von haus aus in den Papieren

Oben