Felgen- und Reifengalerie

Er-fried

Mitglied
"Wie geht es mit die 225 55 19 reifen statt 7J auf 8J räder ?"

Hier Bilder wie die 225er auf den 8J aussehen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Verstehe deine Frage im kontext zu meiner Aussage nicht ganz?!
Ich habe 255 (wie dir auch empfohlen) auf 9x20 Zoll (im Album gibt es Detailbilder).
cheers

gescha

Mitglied
Verstehe deine Frage im kontext zu meiner Aussage nicht ganz?!
Ich habe 255 (wie dir auch empfohlen) auf 9x20 Zoll (im Album gibt es Detailbilder).
cheers
Meine Antwort bezog sich auf die Frage von Wheelie. Er fragt wie die originalen 225 auf den 8J Felgen aussehen.
Das Problem in AT ist das alles eingetragen werden muss, außer es gibt eine ECE Zulassung - was es kaum gibt - oder eine Mustergenehmigung - auch selten für den CX5. Ich fand auch nur genau eine, die fur die dotz shift. Hat mir aber eh gefallen, somit perfekt. In DE reicht ja die TUEV Zulassung als ABE. Das macht es einfacher.
255er auf der Dotz Shift sind sowieso nicht mal im TUEV Gutachten. Max. 245/45 sind erlaubt. In AT müsste ich die dann eintragen lassen, weil im mustergutachten nur die 225 55 19 er abgedeckt sind.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Emirage

Mitglied
Wenns besser ausschaut, kann man schonmal eintragen lassen.

Man kann sich ja vorher versichern, was man eingetragen bekommt.

:cool:

Emirage

Mitglied
stimmt .. wenn man es auf die Spitze treibt sicher .. aber bei bestimmten gängigen Felgen-/Reifen-/ ET - Massen kann man schon recht zuverlässige Vorhersagen treffen ;-)

Wheelie

Mitglied
Mazda CX-5 2017

Habe mich sehr viel muhe machen mussen um die gewunschte felgen zu bekommen.
Heute Oxxo Vapor felgen bestellt, die polierten.
Hatte lieber die vollig schwarzen 19" gekauft aber die waren nicht lieferbar in 42 MM einpresstiefe.
Nun habe ich auf Mazda.de und Mazda.nl gesehen das die räder am neuen CX-5 ein einpresstiefe haben von 45 MM.
Meinen heutigen CX-5 GH / KE hat ein Original einpresstiefe von 50 MM.
Vielleicht kann ich die felgen kaufen im schwartz mit 35 MM einpresstiefe.
Die differenz ist denke ich möglich.

Gruße Karl

Freizeithuper

Mitglied
Schmidt DRAGO Sonderedition

9x21 ET 29 mit 245/30 Concave
10.5 x21 ET 32 mit 265/35 Deep Concave

Gestern geputzt und vor Beginn der Nacht ......... ins Bettchen gebracht.:D

Mfg

Anhänge

• 20170506_213736.jpg
    20170506_213736.jpg
    129 KB · Aufrufe: 330
  • 20170506_213651.jpg
    20170506_213651.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 379
  • 20170506_213343.jpg
    20170506_213343.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 368
  • 20170506_213050.jpg
    20170506_213050.jpg
    134 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:

Emirage

Mitglied
sehr schick .. fast perfekt.

jetzt fehlen nur noch grössere Bremsscheiben für die ultimative Optik.

geil .. :cool::cool::cool::cool:

Sunny

Mitglied
Hi Tom,

eines muss ich hier und jetzt mal loswerden ....

Es ist nicht wirklich leicht mich ansatzlos zu überzeugen ... um nicht zu sagen zu begeistern ... aber du hast es mit diesem Wurf geschafft ... die Felgen sind der Hammer und passen sowas von perfekt zu diesem / deinem Auto ...

Das gasamte Konzept kompromisslos durchdacht und durchgezogen ... der Wagen ist nicht nur eine Augenweide geworden ... er ist ein Gesamtkunstwerk ... kein Ansatz von Hinterhof-Tuning ... einfach nur eine absolut geile Kiste !!!

Sag mal unter uns mein Freund ... wie ist das so wenn du die Garage aufmachst .... hast du da auch dieses komische Gribbeln in der Lendengegend ..... :p

gruß Sunny

Freizeithuper

Mitglied
:D ......danke für den riesen Strauß Blumen mein Freund.:eek::D:D

Ela & Ich haben aber auch einen heiden Spaß und Freude daran unseren " Ronin " zu gestalten.:D
Ideen aufgreifen, verwerfen, umsetzen um dann wieder was abzuändern ist unser Ding.

Uns macht es einfach eine Monster Laune sich Kreativ auszutoben.:cool:

Was das " kribbeln " betrifft geht's bestimmt noch so ein paar Kandidaten genau so wie uns.;):D:D

Mfg

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute Oxxo Vapor felgen bestellt, die polierten.
Hatte lieber die vollig schwarzen 19" gekauft aber die waren nicht lieferbar in 42 MM einpresstiefe.

Welche hast jetzt bestellt ? Silber, die rauchgrauen High gloss oder die schwarzen mit polierter Front.

Mach bitte Bilder ich bin auch am überlegen mit dieser Felge

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wheelie

Mitglied
Oxxo Vapor

Oxxo Vapor schwarz poliert.
Die polierte front muß ich nog irgendwie schwarz machen.

Anhänge

• 20170505_180812.jpg
    20170505_180812.jpg
    81 KB · Aufrufe: 220

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wenn du sie am Fahrzeug hast mach bitte Bilder ich kann mich nicht wirklich entscheiden

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Powerfix1

Mitglied
Ich habe die Originalen 19 Zoll vom Nakama Model drauf.Kann ich da größere Reifen als die Originalen 225 drauf machen. Wenn ja was für welche?

rg1072

Mitglied
Auf den originalen sollten die 225ziger schon das Ende der Fahnenstange sein. Ist doch nur ne 7x19 Zoll Felge.
Also geht da nicht mehr...
Wenn sie 7,5 ist würde 235 noch gehen. Aber glaube ist sie ja nicht...

Oben