Felgen- und Reifengalerie

Folice

Mitglied
Dann tuts mir Leid wenn ich in einem Forum weiter gebe wovon mir abgeraten wird von jemanden der nichr nur verkaufen will, sondern seinen Kunden von bestimmten Herstellern abrät.
Das nunmal die andere Felge in der Auswahl war dafür kann ich nichts.

Aber gebe gerne Infos die ich erhalte weiter ;-) daher wurde mir bei der Suche von Tomason und Baracuda abgeraten. Letzlich darf jeder seine eigenen Infos und Erfahrungen sammeln.

Ich bekomme von MB kein Geld oder sonstiges und bin auch eher der Freund davon Felgen die ich fahre so selten wie möglich zu sehen.:p

Okidoki111

Mitglied
Es brauch dir ja nicht leid zu tun. Alles gut.
Ich mach es ja nicht anders wie du, wenn ich helfen kann.
Hab von meinem Händler mal gehört, das man andere Felgen den oxigin felgen vorziehen sollte. Aber das ist halt seine Meinung. Andere Händler sagen wieder was anderes.
Deswegen wiederhole ich mich mal.....man kann auch was schlecht reden.....um was anderes zu verkaufen

Sunny

Mitglied
Wäre mal interessant wann...habens ja schon im Dezember gepostet :D

in 2-3 Wochen gehen die Teile in Produktion ... bis die Saison beginnt habt ihr sie :cool: ... ich hab sie nähmlich schon Live gesehen, zumindest eines der Prototypen :p

Hallo Sunny,

sorry, aber das sieht furchtbar aus... :(
Ich fürchte, das wenn ich die nach der erfolgreichen Eintragung wieder abmache (rückstandsfrei?) brauch ich die Eintragung eigentlich gar nicht erst machen zu lassen, diese wird doch sicherlich als Bedingung miteingetragen!?

Gruss
Claus

das Stimmt :)
nein, natürlich musst du die Klebeteile nicht drauflassen ... Verbreiterungen sind Eintragungsfrei ... meine sind auch nicht extra eingetragen :)
Die Teile werden angeklebt mit doppelseitigem Klebeband und lassen sich locker wieder abmachen ... aber mach es so wie du gesagt hast ... red mit H.W. ;)

gruß Sunny

Warsteiner77

Mitglied
Tomasom TN19 20"

So aufgrund von Diskussionen mal Tomason TN19 mit 255 Puschen bestückt, werden aufgrund der Tieferlegung zugelassen ;)

DSC_0144 (2).jpg

Anhänge

• DSC_0145.jpg
    DSC_0145.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 244

Warsteiner77

Mitglied
Mehr kann ich momentan leider nicht anbieten, wie gesagt war nur zur Probe drauf. Die nächsten Fotos kommen Ende April, wenn sie komplett drauf sind, sorry

Mr. Moonrun

Mitglied
Advanti Racing Racoon

Hat jemand diese auf seinem Mazda ev. drauf!? (Bilder!?)
Meinungen/Erfahrungen zur Qualität von diesem Hersteller!?

Die Felgen haben mir immer schon gefallen...'günstig', 9J, keine Auflagen für 255er Reifen. Allerdings ET 45.

Da ich im Winter auch 9J fahre, dachte ich mir...warum sollte ich im Sommer auf 8,5J zurück gehen!? (Tomason Tn 20 zb.)
Bin ein 5* Freund:eek:
Die werden schon schön bündig abschliessen...
Die ATH haben ET 38 (Oxigin) & da wird/könnte es problematisch werden beim eintragen mit 255er.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-02-26 um 16.26.11.jpg
    Bildschirmfoto 2018-02-26 um 16.26.11.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 199

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die ATH haben ET 38 (Oxigin) & da wird/könnte es problematisch werden beim eintragen mit 255er.

Das ist wohl nicht soo das Problem. Ich habe Herrn H. das selbe gefragt und Antwort bekommen, bei Interesse gerne per PN mehr.

Gruss
Claus

Anton27

Mitglied
Bin och in der Findungsphase.

Ein erstes Angebot liegt mir vor:

Brock-Felge B32 8,5x20, ET "nur" 45. (Felge sieht gut aus.)
Reifen Kumho Ecsta PS91 XL.

Was haltet ihr davon?

Fietsy

Mitglied
Nein, für diese Kombi nicht, da reicht das Gutachten als ABE. Mit 255 hätte ich eintragen lassen müssen.

Such Dir doch bei Brock einfach mal das Gutachten raus, da kannst Du ja sehen was TÜV-frei machbar ist.

Sieglander

Mitglied
Nein, für diese Kombi nicht, da reicht das Gutachten als ABE. Mit 255 hätte ich eintragen lassen müssen.

Such Dir doch bei Brock einfach mal das Gutachten raus, da kannst Du ja sehen was TÜV-frei machbar ist.

Das Problem ist, daß es für die B32 noch kein Gutachten gibt, welches den KF beinhaltet. Ich wollte ursprünglich auch erst die B32 anstatt der B38 nehmen. Laut Aussage von Brock wird es frühstens Mitte des Jahres eine Erweiterung des Gutachtens geben.

Sieglander

Mitglied
Für die Brock B32 gibt es für den KF ein Gutachten.
Siehe Homepage "Brock".

Ich hatte bis dato immer nur im Gutachten-Archiv nachgeschaut. Da fehlt der KF tatsächlich noch. Über den Konfigurator bin ich nur im September letzen Jahres gegangen und da gab es noch keine Erweiterung auf den KF. Aber mit dem erweiterten Gutachten kannst du all die Reifengrößen die genannt sind, eintragungsfrei drauf ziehen.

webbaer

Mitglied
...und ich habe noch am. 12.12. von Brock eine Mail bekommen, dass für die B32 keine Freigabe für den KF geplant sind...

Faszinierend.

Gruß, der Stefan

Oben