Felgen- und Reifengalerie

TheCrow13

Mitglied
Hallo Mazda23,
bei den P-Zero kann ich Dir folgendes berichten -
Vorteile: Super Grip auch bei Nässe, Komfort Gut und Geräuschkulisse auch gut!
Nachteile: recht weiche Mischung und damit bei sportlicher Fahrweise schnell abgenutzt und ganz großes Problem Fertigungsqualität! Es sind einige hier im Forum gewesen die Höhenschlag an den Reifen hatten unter anderem ich auch bei meinem Zweiten Satz für die Vorderachse! Also aufpassen wo Du bestellst und montieren lässt damit Du auch hin gehen kannst bei Reklamation!

Zu den All Season kann ich nichts sagen habe aber meine Winterreifen auch von Pirelli (Skorpion) und mit denen bin ich sehr zufrieden, jetzt die dritte Season!

P.s. Kleiner Tip von mir noch, wenn im Gutachten der Felgen 255ziger auch aufgeführt sind, nimm lieber die etwas breiteren anstelle der 245ziger!
Schaut noch besser aus optisch! ;)
Grüße Crow

TheCrow13

Mitglied
@Tyr bei Deiner Kombination hast Du keine Probleme und musst nichts umbauen lassen! Eine Überprüfung vom TÜV mit Eintragung ist aber Pflicht!

Selbst wenn Du dir die Eibach oder H&R Federn besorgst und einbaust, muss nichts an den Kotflügeln gemacht werden!
Siehe auch bei mir in den Fotoalben nach, habe allerdings "nur" die 245ziger Reifen, wenn Du 255ziger sehen willst schau mal ins Album von blackcx-5 rein! ;) Grüße Crow

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die meisten haben die Alu's bestimmt online bestellt. Habt ihr die als Kompletträder bestellt oder nur die Felgen und seit dann zum Reifenkauf zum örtlichen Reifenhändler?
Ich hab schon Bammel, wenn beim Komplettradkauf es einen Reklamationsgrund der Reifen (Unwucht, alte DOT, Höhenschlag?) gibt. Wie ist da eure Erfahrung beim Felgen/Reifenkauf?

Im Moment hab ich vor, bei reifen-profis.de zu bestellen. Erfahrungen?

A

anonymous302

Guest
Ich kaufe Reifen und Felgen immer bei meinem örtlichen Händler. Der geht in der Regel die Preise mit oder aber das Wuchten und Montieren ist im Preis mit drin. Ich würde mal mit nem Preis dort persönlich vorstellig werden.

michsy

Mitglied
Ich habe meine Winterräder (Alufelge MAK) gleich bei der Bestellung des Auto`s mit geordert, so konnte ich auch gleich mit Winterrädern vom Hof rollen.

blackcx-5

Mitglied
Hi,
habe meine Kompletträder bei meinem freundlichen gekauft !!! Aber vorher habe ich auch hier unsere Profis gefragt ,ob es da Probleme geben könnte.
Warum ?
Weil ich genau auch solche bedenken hatte. Was ist wenn....
Habe mir alles bei Felgenoutlet ausgesucht und ausgedruckt und dann ab zum freundlichen. Ihn gefragt ob diese Kombi möglich ist und zwei Tage später hatte ich die Info, ja kein Problem !!!l
Also habe ich ihm den Auftrag gegeben und somit musste ich mich um nichts mehr gedanken machen !!!:p
Hat alles in allem ein wenig mehr gekostet ,aber ich hatte alles aus einer Hand :D.

Gruss blackcx-5

pyti07

Mitglied
... Wie ist da eure Erfahrung beim Felgen/Reifenkauf? ...

Ich habe heuer erstmalig Kompletträder online bestellt. Es hat alles tadellos funktioniert.

Ich habe selbst nachgeprüft, ob TÜV Gutachten/ABE vorhanden ist. Die Räder habe ich vom UPS-Depot abgeholt, da ich die Haustür-Zustellung etwas riskant finde. Es sind immerhin 4 Pakete mit je 25 - 30 kg!
Dann habe ich überprüft, ob nicht Wuchtgewichte lose herumliegen und das war's eigentlich.

DOT war bei mir kein Thema, weil die Reifen 2015er Modell waren. Das sollte man vorab schriftlich klären, da Neureifen bis zu 3 Jahre alt sein können.

Zurücksenden ist kaum mehr möglich, weil die montierten Reifen nicht mehr neu sind bzw. das eine Sonderanfertigung ist.

Fundament

Mitglied
Ich habe meine vor Ort bei reifen.con gekauft. Such dir den günstigsten online preis und geh mit dem dort hin. Die haben mir den Preis inkl. Montage gemacht. Alles top nur zu empfehlen.

A

anonymous302

Guest
Damit dieser Thread seinem Namen wieder gerecht wird, hier mal ein paar Fotos von meinen neuen Winterrädern. [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1448700477.357206.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448700488.804015.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448700509.175804.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448700520.937802.jpg

und hier noch meine neuen Ventilkappen [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1448700553.277209.jpg

Stuggi_CX5

Mitglied
Felgen aus dem Hause Mazda. Werden als Winterräder gefahren. :)

Anhänge

• 20151017_112849_.jpg
    20151017_112849_.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 262
  • 20151017_112908.jpg
    20151017_112908.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 195

Stuggi_CX5

Mitglied
Kann ich Dir auf die schnelle leider nicht sagen. Die Felgen stammen von Borbet und sind für Mazda gefertigt worden. Evtl. findest Infos auf der Seite von Borbet.

VG

sejazo

Mitglied
So dann ich auch zum ersten Mal:
Auto kommt zwar erst Mitte bis Ende des Monats aber ein Kumpel hat mir da mal ein Bild mit meinen Felgen gebastelt.

Felgen: OEM CX7
Größe: 7,5x19 et50
Reifen: noch unsicher aber warscheinlich 235/50

IMG-20151130-WA0001.jpg

Wird aber bei mir ein Facelift.

Wenn die dann im Sommer drauf sind schauen wir mal nach Federn ;-)

Emirage

Mitglied
Die sehen gut aus sejazo .. aber ET 50? Da gehen vorne noch 10mm und hinten noch 20mm Spurplatten bis der Übergang glatt ist ..

Oben