Felgen- und Reifengalerie

TÖL-CX5

Mitglied
Gib mal die KBA-Nr. bei google ein,
dann kommst du auf Umwegen auf:
Proline PXK 9020.
Die kannst du dann wieder unter google shopping suchen.
Reichlich Bezugsquellen.

https://www.wheelmachine2000.de/sho...93&rh=Proline&radid_va=356107&radid_ha=356107

Viel Spass beim Kaufen.

Gruß,

AJ

Danke dir! Ich bin auch bei Proline gelandet, konnte aber die Felge nicht Mazda zuordnen. Da hatte mir die Nummer 9020 gefehlt. Nochmals Danke
Gruß Robert

TÖL-CX5

Mitglied
Das scheint die Felge von ATHinsberger ( ATH ) zu sein
Sie trägt die Bezeichnung "cary 8 poliert"

Bei Proline habe ich sie auch nicht mit dem richtigen Lochkreis gefunden, auch in keinem anderen Shop. Nur bei ATHinsberger. Keine Ahnung wo mein Mazda Händler die her hat. Was hat der KF für Lochkreis Durchmesser? 114,??

Werde morgen zu meine fMH fahren und meine Fragen noch loswerden, vor allem wie er auf den Preis kommt.

arminCX5

Mitglied
Der Adapter ist aber für den Lochkreis unwichtig-114,3 ist und bleibt 114,3! Man braucht ihn für das Mittelloch der Felge-wenn man ihn braucht.:D
Gruß
Armin

Steini85

Mitglied
Da liegst du falsch lieber Armin [emoji6].
Ein Lochkreisadapter sieht in etwa aus wie eine Spurplatte die auf beiden Seiten eben unterschiedliche Löcher/Bolzen hat.

So kann auch ein Golf 1 mit S-Klasse Felgen fahren.

HRO CX5

Mitglied
Der Adapter ist aber für den Lochkreis unwichtig-114,3 ist und bleibt 114,3! Man braucht ihn für das Mittelloch der Felge-wenn man ihn braucht.:D
Gruß
Armin
Moin
Der Lochkreisadapter ist was anderes als eine Distanzscheibe![emoji848]
Bei dem LKA hat eben zwei Lochkreise dran zb.114,3 mit zentrierung 67,1 für's Fahrzeug und zb. 120iger Lochkreis mit einer beliebigen Zentrierung für die neue Felge!
Preislich kann/gibt es für Felgen mit anderen Lochkreis schon unterschiedliche!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

arminCX5

Mitglied
Asche über mein Haupt-das hab ich jetzt echt nicht gewusst und auch noch nie gehört.
Danke für Eure "Aufklärung", wieder was gelernt. Verstehen tu ich`s aber noch nicht, wie das funktioniert.
Gruß
Armin

Aber spricht denn dieser Aufwand dafür, wenn es soooo viele sofort passende Felgen gibt?

Steini85

Mitglied
Im Tuningbereich auf jeden Fall. Da heisst es oft Adapter oder komplette Bremse umbauen.

d8a5f4860082d0b3bb2259fa24ba019c.jpg

s127ha88

Mitglied
Wenn sowas in dieser Richtung möglich wäre, wäre das ne tolle Sache, nur wer soll das Pflegen ? ...Wer stellt sich dauerhaft für sowas zur Verfügung ? ... und ist sowas bei uns überhaupt machbar ?

Wie ich schon geschrieben hab, ich befürworte so eine reine Bildergalerie sehr, und würde gerne ein paar Bilder mit einstellen ... nur ist meine persönliche Erfahrung bis jetzt halt anders :)

Versuchts, schreibt unseren First CX5 mal an ob sowas machbar ist, und findet Mitglieder die solche genialen Threads dauerhaft, also auf sehr lange Zeit pflegen ... dann werde ich mehr als begeistert sein, und das meine ich wirklich ernst !!!

Mal sehen was draus wird :p

gruß Sunny

Hallo zusammen,

da ich einen Flickr Account habe, könnten ich mal drüber nachdenken ob ich so eine Galerie erstellen kann.
Als Bildbeschreibung dann vielleicht marke, Größe, bereifung... fertig. Mehr nicht.
Alles was da nicht reingehört würde ich dann kommentarlos löschen...
Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit Flickr und kann mir mitteilen ob dass so einfach möglich ist?
Kann man die Fotos einfach an meine Yahoo-Mail-Adresse schicken und ich packe die dann da einfach in die Galerie oder alles mit Download und dann wieder Upload?

CX5KF

Mitglied
Sorry hab ich glatt nicht gesehen.

Das mit Flickr klingt gut, oder alternativ ein Instagram posts [emoji41]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Waffel E.T.

Mitglied
Ich habe bei meinem KF G194 Alufelgen von OZ ohne ABE mit Teilegutachten und Vergleichsgutachten in der Größe 8x19 ET40 mit 245/45/19 per Einzelabnahme erfolgreich eintragen lassen. Gekostet hat mich das ganze unterm Strich mit allen Papieren etc. 150,-- Euro. Nach den Kosten der Einzelabnahme wird ja oft gefragt :cool:

Oben