Felgen- und Reifengalerie

Sunny

Mitglied
OK ... dann will ich dir meine Erfahrungen mal mitteilen ....

mein erster CX5 (VFL 2.0 Benziner mit 165 PS) ... da hatte ich 9x21 Zoll ET 40 drauf mit 255er Reifen
http://www.cx5-forum.de/members/sunny/albums/thunder-mit-ohne-topline-verbreiterungen/1464-dsc01688/ ... da hatte ich erst keine Verbreiterungen drauf und 3 - 4 cm Tieferlegung mit H&R Federn ... es gibt auch Reifen die die breite 275 aufwiesen ... das hatte gepasst ... mit der Tieferlegung wie gesagt von 3 -4 cm ... ich hatte mal 400kg in den Kofferraum geladen und bei jedem kleinen "Huppel" hatte der Reifen im Radhaus geschliffen ... da war der CX5 dann hinten ca 8cm tiefer !
aber die Optik der 255er war mir zu schmal ... also hab ich Topline Verbreiteungen aus Japan verbaut ... dazu dann noch 30mm Platten pro Seite drunter ... und von der Seite war die Optik dann OK, ...
http://www.cx5-forum.de/members/sunny/albums/thunder-mit-ohne-topline-verbreiterungen/5510-dsc03053/

aber von hinten sah es immernoch so aus wie auf Stelzen .... http://www.cx5-forum.de/members/sunny/albums/thunder-mit-ohne-topline-verbreiterungen/5504-dsc03015/ ...

Das wollte ich daann bei meinem neuen FL ... meinem White Lion ändern ... und zwar ohne Spurplatten ...

Also war ich dann auf der Suche nach dem Extremen ... und wurde fündig ... mein white Lion hat jetzt die Topline Verbreiterungen drauf die sich selbst schon 1,5 cm in die tiefe ziehen ... dann noch die bewährten H&R Federn (3 - 4 cm tiefer) und 10,5x22 Zoll Felgen hinten ET 25 mit 295er Reifen und vorne 9,5x22 ET 20 mit 265er Reifen ... was dann so aussah ... http://www.cx5-forum.de/members/sunny/albums/update-2016/44211-20160923-173526/ ... http://www.cx5-forum.de/members/sunny/albums/white-lion-auf-militaerflughafen/56306-dsc04873-3/ ...
Alle Bilder siehst du übrigens auf meiner Profilseite ....... :)

Das ist für mich nun die Optimal lösung ... zusätzlich habe ich noch die Koni sport Dämpfer verbaut ... damit der Fahrkomfort und die Performance erhalten bleibt bei diesen Dimensionen ... !

Aber auch da ... wenn ich tiefer als 7cm gehe (Beladung) ... schleift der Reifen an der Karosse !!!

Es gibt hier jemand der hat ein Schraubfahrwerk von D2 verbaut Feinys Performance Store - D2 Germany Gewindefahrwerk Street - Mazda CX-5 ... soll super sein ... habe aber nicht genau im Kopf welche Bereifung da gefahren wird ... denke aber das bei so einer Tieferlegung Karosseriearbeit notwendig sein wird ....

such einfach mal hier im Forum ... da wirst du den D2 Fahrer bestimmt finden ... er hatte auch Bilder eingestellt !

Ob es was bringt wenn du den Sturz einstellst kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen ... wie gesagt, finde das Mitglied dass das D2 verbaut hat, der kann dir über alles mehr sagen ...

Edit ... habs gefunden :p ... http://www.cx5-forum.de/f4/erfahrung-gewindefahrwerk-7131-2.html

Ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas helfen ... wenn du sonst noch fragen hast, versuch ich dir gerne zu helfen !

Will auf alle Fälle wissen wie es bei dir dann weiter geht ... :)

Gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:

Folice

Mitglied
Das ist doch schonmal eine Antwort mit dee man mehr anfangen kann wie die Grundsatzdiskussionen wie man so ein Auto nur verschandeln kann etc. 🤣

Vielleicht verstehen es einige eher wenn ich dazu sage das es kein Familienauto sein wird. Sondern eher etwas besser fahrbares für den Alltag mit Tendenz zur Auffälligkeit und für Tuningtreffen. Da ich immernoch aus der Ecke komme und auch ein Teil meines Kundenkreises durch die Fahezeuge eest aufmerksam wird 😎. Daher auffällig was er sicher durch die Folierung eh wird.

Ich würde ja auch am ehesten selbst testen und Felgen drunter packen aber halt die round about 6 Monate machen es momentan unmöglich 😒
Sobald ich am Rechner sitze werd ich mal deine Bilder durchschauen 😎 dank dir schonmal

Freizeithuper

Mitglied
:D
Ich benutze mal ein Zitat von meinem Names Vetter Thomas di Misere.;)

" Ein Teil dieser Bilder würde die Forums - Bevölkerung verunsichern. "

LOL ;):D:D:D

Ansonsten empfehle mit ein paar Knabbersachen und Bier meine Alben zu durch stöbern.;)

Mfg:D

Mr. Moonrun

Mitglied
KF Tieferlegung

Heute bekommen...tolle Optik und der Fahrkomfort passt auch noch, puh!

Supi😊

Anhänge

• 3818864F-3A18-4022-9DA8-FB3CF8088A17.jpg
    3818864F-3A18-4022-9DA8-FB3CF8088A17.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 439

Mr. Moonrun

Mitglied
Muss da eigentlich der Tacho angepasst werden o.ä.? Der Radumfang ist ja doch kleiner als bei nem 45/R20, oder?
Kann natürlich sein, dass das ne ganz dämliche Frage ist. :rolleyes:

Das ist sicher keine dämliche Frage, Stefan😉

Ich habe sie so ähnlich meinem Händler gestellt und dieser sagte...das ist innerhalb der Toleranz.
Für 245/50 gibts auch keine Freigabe seitens des Herstellers. Mir hat jedenfalls die Optik nicht gefallen beim umstecken auf die WR.(Grund für Tieferlegung) Mit den Sommer boots wird’s dann wirklich geil aussehen😊

Waffel E.T.

Mitglied
Habe die Größe 245/45/R19 ohne Tachoanpassung eingetragen bekommen. War kein Thema! Fährt sich mit Conti SportContact5 Super! WR habe ich jetzt Pirelli Scorpion 225/55/R19 auf den original Mazda Felgen drauf. Hab neulich auch gelesen das der Bremsweg beim CX5 KF aus 100km/h bei Contis ganze 4m weniger sein soll als mit den Toyos. Gut das ich die gleich verkauft habe :cool:

Mr. Moonrun

Mitglied
Habe die Größe 245/45/R19 ohne Tachoanpassung eingetragen bekommen. War kein Thema! Fährt sich mit Conti SportContact5 Super! WR habe ich jetzt Pirelli Scorpion 225/55/R19 auf den original Mazda Felgen drauf. Hab neulich auch gelesen das der Bremsweg beim CX5 KF aus 100km/h bei Contis ganze 4m weniger sein soll als mit den Toyos. Gut das ich die gleich verkauft habe :cool:

Ich habe Hankooks bzw. Nokian auf meinem CX (So/Wi).
Beide sehr leise und Sprit sparend...hatte jetzt 3 Tage einen Vorführer mit den (Sommer) Toyos drauf...der Unterschied war spürbar und hörbar. Der Toyo ist halt nur Durchschnitt🤘🏼

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wintereifen

Moin, moin,

suche jetzt bereits auf den letzten dreißig Seiten eine Antwort auf die Frage, ob ich die Winterreifen auf Felge, die ich auf meinem jetzigen CX5 fahre, auch auf dem neuen CX 5 194 PS fahren kann, da sich die ABE natürlich nur auf diesen bezieht. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dieser Sache?
Vielen Dank
Gruß
fp

C70_flash

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

unser CX-5 G194 in matrixgrau kommt ja leider erst voraussichtlich Ende Dezember/Anfang Januar.

Als kleine Vorfreude haben wir uns heute schon die Felgen gegönnt, die der CX-5 vor der Auslieferung dann verbaut bekommt.

Ausgesucht haben wir uns die Größe 8 x 20, ET 45 in der Farbe gunmetal mirror face. Ich denke, dass die zum matrixgrau ganz gut passen werden.

Ich werde diese in der nächsten Zeit versiegeln, da wir uns für Ganzjahresreifen entschieden haben. Es werden die Pirelli Scorpion verde all season in 245/45 R20.

Uns ist klar, dass polierte Felgen nicht optimal sind, aber hier geht Schönheit vor Nutzen.;) Werden halt regelmäßig im Winter gepflegt, dass das Salz keinen Schaden anrichten kann.

Viele Grüße

Gordon

Hier mal ein Eindruck von den Felgen:

Anhänge

• IMG_20171114_202709.jpg
    IMG_20171114_202709.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_20171114_202844.jpg
    IMG_20171114_202844.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20171114_202801.jpg
    IMG_20171114_202801.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 217

CX5KF

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

unser CX-5 G194 in matrixgrau kommt ja leider erst voraussichtlich Ende Dezember/Anfang Januar.

Als kleine Vorfreude haben wir uns heute schon die Felgen gegönnt, die der CX-5 vor der Auslieferung dann verbaut bekommt.

Ausgesucht haben wir uns die Größe 8 x 20, ET 45 in der Farbe gunmetal mirror face. Ich denke, dass die zum matrixgrau ganz gut passen werden.

Ich werde diese in der nächsten Zeit versiegeln, da wir uns für Ganzjahresreifen entschieden haben. Es werden die Pirelli Scorpion verde all season in 245/45 R20.

Uns ist klar, dass polierte Felgen nicht optimal sind, aber hier geht Schönheit vor Nutzen.;) Werden halt regelmäßig im Winter gepflegt, dass das Salz keinen Schaden anrichten kann.

Viele Grüße

Gordon

Hier mal ein Eindruck von den Felgen:
Gefallen mir gut, sind die direkt von Mazda?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Oben