Felgen- und Reifengalerie

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
DEZENT RE DARK Black Matt 7,50 x 17 ET38

Hier ein paar Bilder der Sommerschuhe mit Serienbereifung.
DEZENT RE DARK Black Matt 7,50 x 17 ET38
P1080908.jpg
P1080909.jpg
P1080902.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FiveCX-5

Mitglied
Gorgeous! @Pocke..... Beim Anblick der Fotos sehen Sie scheinen etwas unterscheiden sich die Eibach und H & R. Leute gibt es hier im Forum gesagt, dass die Federn aus der gleichen Fabrik kommen, doch ich bezweifle, dass... Ich hab den Eibach ! Die fahrmomenten sind ganz gut !
So wie erleben Sie die Straßenlage des Fahrzeugs auf der Straße? :cool:

Steini85

Mitglied
Die Federn legen alle gleich tief, den Unterschied macht nur das Fahrzeuggewicht (AWD, DIESEL, AT oder eben BENZIN FWD MT oder was dazwischen ;)).
Optisch machen da die unterschiedlichen Rad/Reifenkombinationen auch noch was aus.

FiveCX-5

Mitglied
Ahhh, das soll es sein @Steini85 ! Danke......:cool:

16411d1428266924t-felgen-reifengalerie-imageuploadedbytapatalk1428266922.718941.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Stuggi_CX5

Mitglied
Die Odyssee des suchen hat ein ende. Geworden sind es "Oxigin 18 Concave Graphite Polish" in 20 Zoll, mit 245/45 Pirelli P Zero.

...mein absoluter Favorit. Wunderprächtig.:rolleyes:

Anhänge

• 4409d1396269085-felgen-reifengalerie-dsc01693.jpg
    4409d1396269085-felgen-reifengalerie-dsc01693.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 575

1492

Mitglied
haben wollen...

ist auch meine wunschfelge, leider in dieser farbe nicht in 7,5 19 40 verfügbar:mad:...(ist für 235/55/19 gummis ohne auflagen zugelassen!!) mal sehen was da kommt....

Hennes

Mitglied
Stuggi, hau rein, kauf sie. Ich habe die Felgen/Reifen jetzt gut ein Jahr drauf.
Den Preiß tut nach so einer Zeit gar nicht mehr weh.

Gruß Hennes

Sollten sich unsere Wege dann mal Forums technisch kreuzen, wird das bestimmt ein schönes Foto.

Stuggi_CX5

Mitglied
Jaa, stehen auf meiner "Zukaufliste" ganz weit oben. :)
Habe mich jetzt mal für die 20 Zoll mit Dunlop 235/45 entscheiden. Laut ABE ohne weitere Maßnahme verbaubar und eintragungsfrei in der Kombination. Preislich mit den Reifen bei
2050 EUR mit Montage.
In allen gefundenen Online-Shops sind die Felgen jedoch nicht verfügbar. ??? Hersteller kann wohl nicht liefern. Werde ich dann anfragen.

Welche Oberfläche hast Du ? Matt oder glänzend.

VG

TheCrow13

Mitglied
Hallo Stuggi, Eintragungsfrei hin oder her mit den 235iger würde ich mir nochmal überlegen! ;)
Ich habe auf meinen 20 Zöllern 245ziger drauf, und noch schmäler sollten sie nicht sein! Ist zwar immer eine Frage des Geschmacks, aber 235iger werden bestimmt etwas "dünn" rüber kommen! Nur so als Tipp! ;) Grüße Crow

P.S.:
Hier in diesem Shop gibt es deine Felgen übrigens in allen Ausführungen ;)

http://www.oxigin-felgen.de/article...selection/tire_selection/view_details/TabID/0

Reifen würde ich aber separat kaufen, die gibt es zu besseren Preisen im Netz!
Noch etwas die Reifen in 235iger Größe sind sogar teurer als 245iger, Du sparst Dir die Eintragung aber zahlst jedesmal mehr wenn Du Reifen kaufen musst! ;)

P.P.S.: Ähnlich Deinen Oxigin aber etwas günstiger:
http://www.reifen-vor-ort.de/alufelgen/mazda/cx5/ke-2076/20-zoll
Hier die Alutec RAPTR suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Ich würde mir das mit den 235 auf 20" auch nochmal überlegen!!!
Die Eintragung kostet 40-50,- und sollte problemlos klappen.
Ich fahr 255 auf 20" und es sieht noch recht schmal aus. 275 wären wohl ideal aber auch teuer [emoji41]

PS: Wollte auch erst die Oxigin kaufen. War als komplett Radsatz nie über 2000,- gekommen bei meiner Suche. Kommt natürlich auch auf die gewünschte Reifenmarke an.

A

anonymous302

Guest
Beim konfigurieren habe ich diese hier gesehen. Ähneln ein wenig den Originalfelgen.
Hm, da komme ich doch ins grübeln :) Würde komplett auch unter 2000€ kosten.

18403-alutec-w10-seite.jpg

18404-alutec-w10-vorne.jpg

18402-alutec-w10-hinten.jpg

Alutec W10 racingschwarz poliert 9x20 ET35 mit 245/45/20

Itzak

Mitglied
Sehen ziemlich klasse aus!!
Ist leider immer die Frage, wie ist es in Natura. Wobei mir die orig. Sportsline Felgen vom FL in Natura auch sehr gut gefallen, zumindest besser als die vorFL.
Warum Mazda allerdings 7 Zoll Trennscheiben nimmt, bleibt mir ein Rätsel...

Grüße

TheCrow13

Mitglied
Hallo mecki, ja die sind mir auch schon positiv aufgefallen! ;) Jetzt noch etwas Original rote Mazda Farbe als Kontrast auf der Felge und die Teile schauen perfekt aus! :cool:

Hallo Itzak, bei den 7 Zoll Original wird es wie mit allem anderem dem Spritsparen geschuldet sein!? Weniger Gewicht, schmälere Reifen und schon haben wir auf dem Papier 0,2Liter weniger Verbrauchsangaben! ;)

Grüße Crow

Emirage

Mitglied
Sehen gut aus :)
Aber ist das der Wheelscompany - Konfigurator?
Der trägt leider sehr sehr fett auf .. in Natura wirken die definitiv einiges zierlicher.

A

anonymous302

Guest
Sehen gut aus :)
Aber ist das der Wheelscompany - Konfigurator?
Der trägt leider sehr sehr fett auf .. in Natura wirken die definitiv einiges zierlicher.

Ich würde ja gern Originalfotos einstellen, dazu muss mir aber vorher jemand ein gutes Angebot für meine Sportsline Felgen machen :cool::cool::cool:

Hennes

Mitglied
Welche Oberfläche hast Du ? Matt oder glänzend.
VG

schau mal in mein Profil, da müsste alles zu meiner Felge stehen.

Und noch ein Tipp (falls man das so nennen darf-teuer)
schau mal die mbdesign KV1 sehen genauso aus wie die Oxigin, allerdings nur einfarbig in Alu. Die waren eigentlich meine erste Wahl.
Waren aber vor einem Jahr, nur nach einer Lieferzeit von fast 5 Wochen erhältlich.
Naja und etwas über 300.-€ teurer.

B

bastel

Guest
schau Dir mal die Penta Motec an, auch eine sehr schöne Felge. Wenn es die in schwarz matt geben würde hätte ich eine Sorge weniger. Ich bin immer noch auf der Suche nach matt schwarzen Felgen für meinen schwarzen. Was ich bis jetzt gefunden habe ist Brock B32 und Platin P66....wenn einer ne Idee hat bitte her damit....:)

MfG

Oben