1. Generation 2011–2017 FL, 2016, Leder - Armlehne und Armauflage "platt" - reparieren?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
CX 5, 2016, Facelift
Lederausstattung
Bildschirmfoto 2024-09-17 um 21.18.59.png
Bildschirmfoto 2024-09-17 um 21.23.09.png

Meine Armlehne (Mittelkonsole) und Polsterung der Fahrertür-Armauflage sind inzwischen an den Aufliegestellen komplett platt.
Nun stört es nur bei sehr langen Fahrten, dennoch ist es inzwischen unangenehm hart an den Ellenbogen und dessen Knochen.

Ich überlege was ich mache.

A/ Ersatz (neu) kaufen und die nächsten Jahre wieder Ruhe haben
B/ Schaumstoffstückchen durch eine Kanüle/Trichter in stundenlanger OP einschieben
C/ Silikon (N) einspritzen
D/ PU 2K Schaum besorgen (nur wo?), anrühren, einspritzen

E/ andere Ideen?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ja, die umliegenden hier haben dicht gemacht, aber das hatte ich am Ende auch ins Auge gefasst.

Nir manchmal gibt es ja fiffige DIY Lösungen

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
bei dem Deckel der Mittelkonsole, selber Hand anlegen das gepolsterte Oberteil lässt sich vom Restdeckel trennen.
Bei der Fahretürarmstütze kursiert doch hier im Forum eine eventuell für dich auch geeignete Lösung?
Bild 1 allerdings von meinem Deckel der Mittelkonsole ist bei deiner aber Baugleich nur andere Form.
Oder hier:
für's ganze Thema in der Suchfunktion einfach Armauflage eingeben.

Anhänge

• DSC04326.JPG
    DSC04326.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 28

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei der Fahretürarmstütze kursiert doch hier im Forum eine eventuell für dich auch geeignete Lösung?
Die Höhe wie bei der Tür vorhanden, ist schon OK für mich. Zusätzlich wie verlinkt, ist meine ich nicht so meins.

Am wichtigsten ist die Mittelkonsole, weil meine Sehnen extreme gereizt sind, zwiebelt es da am meisten.
Mein Ellenbogengelenk liegt im Prinzip an der Kante des Konsolenhakens, da ist sowieso eine Kunststoffkante ab Werk.

Den Deckel bekommt man ab und das bespannte Oberteil dann runter?Verstehe ich dich richtig, dass ich theoretisch so an den Schaumstoff komme? (ggf eine Naht leicht öffnen)

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Ingo
so wie ich das sehe lässt sich der Kunstlederüberzug auch abziehen.
@"GK"
Das passt aber nicht bei seiner Form der Mittelarmlehne.

Anhänge

• 20240919_201729.png
    20240919_201729.png
    1,9 MB · Aufrufe: 16
G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
War nur allgemein als kostengünstiger Vorschlag gedacht.

Oben