FL Kurvenlicht ?

Ich glaube in der Bed.anleitung steht, dass sich nur der kurveninnere Scheinwerfer in die Kurve "dreht". Beim starten des Wagens im dunkeln kann man auch kurz sehen, dass sich die Scheinwerfer "initialisieren".

Das Orakel

Mitglied
Ja, man kann auf einer engen kurvenreichen Strecke gut sehen, dass immer der kurveninnere Scheinwerfer den Lichtkegel in Kurvenrichtung bewegt.

arminCX5

Mitglied
@Ivo

Bitte um Hilfe-wo kann ich denn das "Kurvenlicht an" im Menu finden? Habe auch Xenon und bis jetzt noch nie etwas von "in die Kurve leuchten" bemerkt.
Danke im Voraus
Armin

Ivocel

Mitglied
Du hast ein FL?
Dann ist es kein xenon, sondern led.

Beim vFl hat Du links ein knopf mir Kennzeichnung AFS.
Beim FL sollte es unter Einstellungen sein, weiß ich gerade auch nicht genau, müsste ich mal ans Auto. Sehr deutlich sieht man es, wenn man mal in ein Parkhaus fährt.

Kann auch sein, dass es automatisch aktiv ist. ...

arminCX5

Mitglied
Baujahr 2014, also kein Facelift und daher Xenon und kein LED. Ich werde mir das nach Deinen Tipps einmal ansehen.
Danke Dir
Armin

arminCX5

Mitglied
So, alles in Ordnung bei mir, also beim CX5.
Am Abend vom Tierarzt zurück gefahren und Licht genauestens beobachtet. Es schwenkt in die Kurven hinein und somit passt das. Taste links unten auch am Nachmittag gefunden-war immer auf "on".
Danke für Eure Hilfe, Ihr seid einfach super!:D
Gruß
Armin

p4nik

Mitglied
Habe das noch nie beobachtet mit normalem Abblendlicht. Nur bei eingeschaltetem Fernlicht (lichtautomatik ein und Fernlicht ein). Bin extra zwei mal die gleiche strasse am abend gefahren.

Habe einen FL sports line

Oben