2. Generation seit 2017 Flecken auf dem Boden hinten links - was ist defekt?

mascara

Mitglied
Schönen guten morgen,
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem CX5, knapp 6 Monate alt mit 5000km.

Vor knapp einem Monat sah ich dass links hinten immer ein komischer Flecker auf dem Boden war. Ein Blick unter das Auto und ich sah dass es irgendwoher getropft hat. Woher kann ich leider nicht sagen.
Ich war dann bei der Werkstatt und die haben angeblich den Stoßdämpfer getauscht.

So jetzt ist mir wieder aufgefallen dass es immer noch stark tropft, eigentlich noch stärker als vorhin.
Wieder ein Blick unter das Auto und ich glaube mich trifft der Schlag. Es ist defakto die komplette linke Seite korridiert, der Stoßdämpfer ist eigentlich naß.

Anbei ein Bild - was kann ich da tun?

Anhänge

• IMG_20190618_055845.jpg
    IMG_20190618_055845.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 313

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wieder zum Händler fahren und ihn die Ursache finden lassen und auf Garantie beheben lassen.

Finski

Plus Mitglied
Kannst du mal Daten zum Fahrzeug geben, Diesel mit / ohne Pipieinspritzung, oder Benziner?

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Auch, wenn es Dir jetzt nicht weiterhilft: ich bin doch erstaunt, in welch "marodem" Zustand sich der Unterboden darstellt. Und das nach sechs Monaten! So sah mein 11 Jahre alter Mazda 5 nicht von unten aus. Da muss m.M. etwas sehr aggressives auslaufen/austreten.
Ich bin jetzt kein "Schrauber" und weiß daher nicht, welche Flüssigkeiten im Auto dafür in Frage kommen könnten.

CurtisNewton

Mitglied
Ich bin jetzt kein "Schrauber" und weiß daher nicht, welche Flüssigkeiten im Auto dafür in Frage kommen könnten.

Harnstoff wäre ein Kandidat (löst Korrosion aus). Dazu müsste man aber wissen ob es ein AdBlue Diesel ist und wo der Tank sitzt (links hinten wäre vermutlich, fehlender zweiter Auspuff, nicht ganz abwegig)

Amscmich

Mitglied
Nachdem auf dem Foto der Auspufftopf zu sehen ist kann Adblue denke ich abgeschlossen werden. Der Tank für Adblue wäre aus dieser Perspektive am Foto erkennbar…

Gruß Michael

hjg48

Mitglied
…erstaunt, in welch "marodem" Zustand sich der Unterboden darstellt. Und das nach sechs Monaten! So sah mein 11 Jahre alter Mazda 5 nicht von unten aus.

Moin AuD,
echt sorry, aber anscheinend haben wir entweder eine akute Sehschwäche oder …

Haste noch nie wachsbehandelte Fahrwerksteile zu Gesicht bekommen?
Jedoch scheint es, dass da der fMH mit einem nicht originalem Wachs nachgebessert hat.
So jedenfalls meine Sichtweise, sorry.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Attestierte Sehschwäche! Ein Wachs also, um "auf alt zu trimmen"? Naja....

mascara

Mitglied
Es handelt sich um einen Benziner.

Leider hat mich der Händler noch nicht zurückgerufen, aber ich gehe nun davon aus dass es sich hier um einen Unterbodenschutz handelt (deshalb ist auch nur der Bremsschlauch zum Teil "braun"). Das Tropfen wird wohl von der Temperatur her kommen.

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nun der Dämpfer köntte auch ein zusätzliches Problem gewesen sein dass man halt entdeckt hat, als man sich den Boden angeschaut hat, da hat man sicher das erste Mal so genau überall in die Ecken hingeschaut.

Es wäre ja auch merkwürdig (wenn auch praktisch :D) wenn beim CX5 ein zweiter Fehler bzw eine zweite Sache erst aufreten dürfte, wenn die erste beseitigt wurde.

Sobald man ganz ganz genau alles anschaut entdeckt man sicher recht oft einiges.

Oben