Folierung

Pommes_may0

Mitglied
Sind auch nur Anregungen, was halt alles möglich ist:cool:

Du hast auch geschrieben, das du noch keine Antwortvon WLF hast❓
Warum fährst du dort nicht hin und überzeugst dich Vorort von den Möglichkeiten die dir dort geboten werden:confused:

Ich bin morgen auch dort gegen 11 Uhr.......vielleicht hast du ja auch Zeit:confused:

MFG Klaus

Habe Nachtschicht........weis nicht ob ich um 10.00 dann schon aus dem Bett bin...11.00 ist knapp,wenn ich rechtzeitig auf ,bin komme ich vorbei

lg
Pommes

michel

Mitglied
Habe zwar nichts zur Folierung beizutragen, würde die Signatur von Pommes_may0 aber doppelt unterstreichen und mit Ausrufezeichen versehen :cool:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Rene,
erstmal ein Servus nach Bayern.....ich hoffe es geht euch beiden gut.....👏🏼👏🏻👍🏻👍

Ich bin morgen da, weil der Inhaber von WLF was besonders vor hat.....es geht um eine Terminabsprache für ein Shooting.......mehr dazu morgen:cool:

Und danke für dein Lob.......so wie er ist gefällt er uns sehr gut und erlich gesagt wüsste ich auch nicht wo etwas noch gemacht werden sollte, ohne das es überladen wirkt:cool::cool:

Aber man soll niemals nie sagen🙊🙊🙊🙊🙊

Gruß Klaus

P.S.: Wir sehen uns in der Pfalz ( zwar nur für ein Tag 😢😢😢 )

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute bei "We Love Folie" das Forumsmitglied Pommes_may0 aus Bottrop kennengelernt:cool:

Wir haben tolle Gespräche geführt und wieder einmal ein neuen User und den dazugehörigen Menschen dazu kennengelernt......Super......

Also Stefan, weiterhin viel Spaß hier im Forum und deinem CX-5.......bis demnächst mal wieder.....👏🏼👏👍🏻👍🏼

Gruß Klaus

Pommes_may0

Mitglied
Hi Klaus,
du weist doch....Bottrop ist ne kleine Stadt.........;)

lg
Pommes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dachfolierung und Dachträger

Hallo,
ich habe mein Dach inkl. Antenne schwarz folieren lassen. Alles top, nur jetzt will ich für den Urlaub die Dachträger draufschrauben und frage mich gerade, ob die Folie dass überhaupt aushält. Die Träger werden ja schon relativ fest ans Dach gedrückt und dass dann bei 35 Grad in Italien???

Mein Folierer meinte, es könne sein, dass die Folie an dieser Stelle dann etwas "runzlig" werden könnte. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
Frank

siggi

Mitglied
werden die Dachträger nicht eigentlich außen mit Hilfe einer Reling befestigt?
die werden doch nicht direkt auf's Dach geklemmt :eek:

Mädi

Mitglied
Habe fertig :)

Hallo zusammen,

es ist vollbracht, Auto ist vorerst fertig, keine weiteren Ideen im Kopf ;-). Heute wurde gemacht: Steinschlagschutzfolie Motorhaube, Klavierlackleiste silber foliert, Außenspiegel mit camouflage schwarz und einen Sonnenkeil innen oben an der Windschutzscheibe für weniger Blendung! Und folgend noch "Beweisbilder" :).

Grüße Mädi

P.S. Sorry vorab falls die Bilder verdreht sind. Habe dafür bislang leider keine Lösung gefunden.

P.P.S. Wurde übrigens sauber von einem Folierer in Nieder-Eschbach im Rhein-Main Gebiet gemacht der auch die WLF aus Bottrop kennt.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Ja deswegen ja... da ist doch die Folie auf dem Dach unerheblich:D

Ohne Reling werden die Träger entweder
a) an der Regenrinne verschraubt (alte Variante) oder
b) fest an Aufnahmepunkten auf dem Dach verschraubt (wie beim CX-5)

Oder was meinst du, wie der original Mazda Träger befestigt wird, wenn Mazda selber noch nicht mal eine Reling anbietet für den CX-5?
Schwebt der über dem Dach?? ;) :p :confused: :cool:

5800

siggi

Mitglied
Naja auf dem Bild ist der kram aber nicht auf dem Dach sondern auf der äußeren Säule...Definitionssache...aber das Dach ist für mich der Teil in der Mitte...und "drückt" ja nichts auf eine etwaige Folie...
Oder wie soll man das verstehen

...P.S. Sorry vorab falls die Bilder verdreht sind. Habe dafür bislang leider keine Lösung gefunden...

was ihr da manchmal für Probleme habt^^

Zuletzt bearbeitet:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
ich habe mein Dach inkl. Antenne schwarz folieren lassen. Alles top, nur jetzt will ich für den Urlaub die Dachträger draufschrauben und frage mich gerade, ob die Folie dass überhaupt aushält. Die Träger werden ja schon relativ fest ans Dach gedrückt und dass dann bei 35 Grad in Italien???

Mein Folierer meinte, es könne sein, dass die Folie an dieser Stelle dann etwas "runzlig" werden könnte. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
Frank

Ich hab mein Dach auch foliert. Die Folie kommt ja nur auf das Blech - zwischen den 'Regenrinnen' - insofern besteht da überhaupt kein Kontakt zu einem Träger.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Oh...das scheint ja ne größere Aktion zu werden.... da bin ich ja mal gespannt ;)

Oben