Folierung

Sunny

Mitglied
Und sollte jetzt einer sagen, 130 Tacken sind zu viel für die Arbeit.

.... für die Gesamte Arbeit ist der Preis durchaus OK ... ich weis welche Arbeit die Embleme machen :p ... denke das da die de/und Montage dabei war ... da bist du locker bei 3-4 Stunden Arbeit ... und wo bekommst du noch gute Arbeit für 30€ die Stunde inkl. Material ???

Das lässt mich aber gleich zur guten Arbeit überleiten ... blasen sind nicht normal, auch wenn sie klein sind ... noch nicht mal ich hab blasen bei meiner Billigfolie von eBay wenn ich was foliere, ansonsten reisse ich die Folie wieder ab, und mach es neu ... solange bis es gut ist :) ... und warte nicht 2-3 Wochen ob sie weggehen ...

Ob du es so akzeptierst ist letztendlich deine Sache, den Komplettpreis hattest du ja auch gleich bezahlt, also deinen Teil des "Vertrages" voll erfüllt !!! ;)

gruß Sunny

Hennes

Mitglied
Sunny
ich bin nach deiner Aussage nun doch wieder hin und her gerissen.
Ich werde die Blasen jetzt erst mal im Auge behalten, und mal schauen was passiert.
Ich hoffe jetzt mal das Schaenud mit seiner Aussage, die Blasen würden sich wieder legen recht hat.
Der Mist ist eben das ich weis das in der Leiste die Blasen sind, die fallen mir immer wieder ins Auge.

Mal 1 Woche abwarten, ansonsten werde ich noch mal bei dem Folierer aufschlagen.
Schönen Gruß
Werner

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Werner,
es gibt Folien mit einem Luftkanal( dadurch kann die Luft und Feuchtigkeit besser entweichen ) und natürlich auch ohne......die mit LK dürfen keine Blasen haben, die ohne LK haben schon mal Blasen........und im normal Fall gehen diese auch weg, so wie es Schanued schon geschrieben hat.......

Mein Schwiegersohn hat auch eine hochwertige PWF Folie ohne LK auf seinen CX-5 , dort waren auch einige Blasen zusehen, sie sind aber weg.....und er ist mit dem Ergebnis zufrieden.....

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Sunny
ich bin nach deiner Aussage nun doch wieder hin und her gerissen.
Ich werde die Blasen jetzt erst mal im Auge behalten, und mal schauen was passiert.
Ich hoffe jetzt mal das Schaenud mit seiner Aussage, die Blasen würden sich wieder legen recht hat.
Der Mist ist eben das ich weis das in der Leiste die Blasen sind, die fallen mir immer wieder ins Auge.

Mal 1 Woche abwarten, ansonsten werde ich noch mal bei dem Folierer aufschlagen.
Schönen Gruß
Werner

Alter Kölner warum so nervös:confused:;);)
Warte ab und klotz nicht immer drauf,klotz lieber den Frauchen an die wird sich freuen über so viel Aufmerksamkeit von dir.:D

Wenn du ständig drauf gucks verschwinden die Blasen nie,wobei Blasen übertrieben ist, sind es doch eher Bläschen oder ;) ist ne reine Kopfsache.;):D:D

Die haben eine normale Folie bei dir genommen und keine mit Luftkanäle,somit ist alles tacko.
Warte 1 Woche,sollten dann noch welche da sein nimmste eine Nadel,pickst rein und drücks mit dem Daumen drauf.
Teppichmesser oder Rasierklinge würde ich nicht nehmen da die einschnitte einfach zu groß werden können und damit wird es sichtbar und unschön.
Wenn du pech hast überlappen sich vielleicht die Kanten wenn du drauf rum reibst.

Ansonsten ist das mit dem Preis immer so ne Sache,die einen sagen das ist zu teuer rein aus Prinzip weil immer alles zu teuer ist;) andere sagen anderes und wieder andere sind ganz anderer Meinung.:rolleyes:;):D:D:D

Ist aber pillpalle,letztendlich paste es wenn Du sagst " Der Preis ist für mich Ok gewesen ".:cool::D:D

@Klaus
Ein Luftkanal gab es nach dem Krieg um Berlin zu versorgen. ;):D
So ne Folie hat schon mehrerererer Kanäle.;):D:D

Mfg

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nochmal zu der Blasenbildung. Bei mir wurden ja auch die Chromleiste, die Blende und die Embleme foliert.... da hatte ich keine Bläschen. Lediglich auf der Motorhaube, und die waren - wie gesagt - nach spätestens 2 Wochen weg.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute war ich wieder beim Folierer und habe etwas um die Nebelscheinwerfer folieren lassen.......Fortsetzung meiner Designlinie:cool::cool:

Aber seht selber......

Natürlich wurde das wieder, bei unserem Haus und Hof Folierer "We Love Folie" umgesetzt :p:p

MFG kwb-handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 199
  • image.jpg
    image.jpg
    62 KB · Aufrufe: 176
  • image.jpg
    image.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 194
  • image.jpg
    image.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 178
  • image.jpg
    image.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 205
  • image.jpg
    image.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Vienna

Mitglied
Hat eigentlich schon jemand diese Folien eingesetzt, die wie gebürstetes Aluminium aussehen?

Ich habe mal eine Frage zur Komplettfolierung.

Habe mal gelesen das helle Farben eher schlecht geeignet sind wenn man zB eine dunkle Folie fürs Auto will (ich rede von ein und der selbe Folie fürs ganze Auto, zB Mattschwarz).

Es soll wohl an den Spaltmaßen bzw. Innenseiten der Türen und anderen öffnenden Teilen die Möglichkeit bestehen das der Original Lack durchschimmert selbst in geschlossenem Zustand zB bei einem ursprünglich weißem Auto.

Sollte diesen Problem, falls es wirklich eines ist nicht durch Folierung der Innenseiten der Metallteile dann nicht behoben sein?

Wird dies den Preis enorm steigern?

rg1072

Mitglied
Frag mal direkt bei einem Folierer nach;) aber denke mal das es bei einem weißen Auto schon schwierig wird.. Da gibt es einige Stellen wo der Folierer exakt arbeiten muss, damit nicht das weiß auf einmal durchschaut;) Bei den Spaltmaßen denk ich mal ist es kein Problem, da ja sowieso um die Ecken foliert wird. Macht meiner zumindest so...
Ob innen alles mit foliert wird, liegt an dir. Wenn du es möchtest machen sie es sicherlich auch. Kosten wird es halt etwas mehr...
Soweit ich es weiß wird eine Vollfolierung um die 2500€ liegen beim CX-5. Kommt ja auch drauf an welche Folie er benutzt..( gibt billige und teure )

mt80

Mitglied
So,
heute wurde "Lightning McQueen" aus Dorsten abgeholt......die Jungs von "We Love Folie" haben einen tollen Job gemacht......das Handwerk " Folieren " verstehen sie:cool::cool:

Mein Sohn Luca ist absoluter " Cars " Fan, deshalb mußte auch die 95 mit drauf:p

Aber seht selber:cool:

MFG mt80

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 162
  • image.jpg
    image.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 182
  • image.jpg
    image.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 153
  • image.jpg
    image.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 154
  • image.jpg
    image.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    47 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpg
    image.jpg
    32 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpg
    image.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    40 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 132

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@mt80

Die 95 ist wirklich schick geworden........hat natürlich nicht viel mit dem ersten Entwurf zu tun den ich kannte......war nicht vernünftig umsetzbar auf den CX-5......auch die neue Farbkombi ist klasse.....es muß nicht immer Rot......es ist Fiercy Orange von 3M...

Manchmal muß man auch auf Profis hören und sie einfach machen lassen........Danke "We Love Folie"....

Aber das allerwichtigste ist, das mein Enkel Luca seinen "Lightning McQueen" bekommen hat und er ihm gefällt:cool::cool:

MFG kwb-handy

Zuletzt bearbeitet:
Oben