Folierung

Ich habe mit meine beide linke Hände die Ladekante foliert. Jetzt gibt es eine durchsichtige Folie voll mit Luftblasen. Ich habe es versucht mir der Fön zu reparieren, vergebens. Ich denke ich soll ein Werkstatt suchen.

Versuch mal mit einer Nadel kleine Löcher rein zu pieksen, vielleicht die Folie nochmal etwas erwärmen, etwas abziehen und nochmals rakeln.

Überlege gerade, mir einen Termin in Dorsten zu machen. Möchte definitiv einen Sonnenschutzkeil und die Lackleiste innen folieren lassen.
Für letzteres stelle ich mir gerade nur die Frage, in welcher Farbe!?

Möchte gar nichts wildes und auffälliges, nur etwas zum Interieur passendes (schwarze Ledersitze), vor allem, um auch den Lack der Leiste zu schonen. So ein schwarz matt vielleicht... oder alufarben.

Blöd das ist :)

Grüße

Dann schau dir mal diese Folie an.....sie wirkt in Natura viel besser.....kommt auf dem Bild nicht so rüber.......welche es ist steht dabei.....

MFG kwb-handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 161
Möchte definitiv (...) die Lackleiste innen folieren lassen.
Für letzteres stelle ich mir gerade nur die Frage, in welcher Farbe!? Möchte gar nichts wildes und auffälliges, nur etwas zum Interieur passendes (schwarze Ledersitze), vor allem, um auch den Lack der Leiste zu schonen. So ein schwarz matt vielleicht... oder alufarben.

Wie gefällt Dir das denn?!

16606-innenraum-leiste.jpg

Alu Anthrazit gebürstet. Sowas kannst Du locker selber machen. Geht natürlich auch ohne Forums-Logo ... :cool:

Das gefällt mir sogar sehr gut!!!

Selbst machen, hm... Ja, könnte ich bestimmt. Aber wenn ich wegen der Sonnenschutzfolie eh zum Folierer fahre, kann der das doch gleich mit machen. :cool:

Mit dem Logo finde ich gut. Würde mir dann aber nur das CX-5 drunter machen. Innen halte ich es dann doch lieber etwas dezenter. Meine Frau hält mich eh schon für bekloppt und die muss da auf der Seite immer sitzen ;)

Folienfarbe ist auf jeden Fall notiert :)

Grüße

Ich habe mit meine beide linke Hände die Ladekante foliert. Jetzt gibt es eine durchsichtige Folie voll mit Luftblasen. Ich habe es versucht mir der Fön zu reparieren, vergebens. Ich denke ich soll ein Werkstatt suchen.

Hallo. Es ist Bestimmt schön in München zu wohnen :cool:. Doch leider habt ihr keine so gute Werkstatt wie die in Dorsten :p. Ich war heute mit einem Kumpel dort und konnte Mitarbeiter über die Schulter gucken ;). Was die so drauf haben ist schon ein "Sehr gut"! Lange rede, kurzer Sinn, am Samstag habe ich um 10Uhr einen Termin für den Dicken!! Es werden die hinteren Scheiben+Heckfenster und ein Sonnenkeil in Folie gemacht. Schön dunkel 85% noch mehr ist nicht so gut, wegen der Sicht nach draußen. Freue mich auf Samstag ;) :D

@benno

Hallo Peter,
ich finde es immer wieder klasse das die Firma "We Love Folie" Kunden, besonders User aus dem Forum, mit ihrer Arbeit und dem Preisleistungsverhältnis überzeugen kann:cool::cool:

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Nimm einfach eine Folie mit Luftkanäle dann sollte es kein Problem sein sie glatt zu bekommen.:D

Wenn blasen da sind bringt es nicht diese noch mal mit einem Fön zu bearbeiten aufgrund das die Folie ringsrum um die Blase festen Haftgrund hat wird sich die Blase höchstens weiter ausdehen,nicht vom Durchmesser her sondern nur vom Material.
Ich kenn das so das man bei Blasen sie 1-2 Tage in Ruhe lässt denn wenn man mit der Heißluftpistole gut gearbeitet hat verschwinden die Blasen von selber wenn man es übertrieben hat mit der Hitze bleiben sie.

Ist,die Hitze Einwirkung aufs Material zu groß wird sich die Folie nicht mehr zusammen ziehen können.Hat was mir Materialgefüge zu tuen.

So wie ich das verstehe bist du nur die Sache falsch angegangen.;)
Der Umgang mit einer Heißluftpistole,in Verbindung mit Rakel und einer Sehr Guten Folie erfordert ein bisschen Übung,ist aber kein Hexenwerk.
Es kommt nur auf das richtige zusammen Spiel an BestK.;)

Ich habe nicht alles an meine Mühle,aber das meiste,selber Foliert.Denn rest gab ich in Profihand aber Spüli haben wir beide nicht benutzt.;):D

Versuchs nochmal,der Erfolg wird sich einstellen und das Ergbnis gibt dir ein Gutes Gefühl.:D:D:D

Mfg

Bei meiner Folierung wurde auch eine Folie mit Luftkanälen verwendet. Man sagte mir auch, ich bräuchte nicht nervös werden, wegen einiger kleiner Luftblasen, die verschwinden noch. Das kann teilweise noch 2 Wochen dauern. Und tatsächlich, die kleinen Blasen, die nach der ersten Folierung noch da waren, sind mittlerweile alle verschwunden. :)

Einige Elemente dezent Folieren lassen

Hallo,
auch ich war heute in Dorsten bei "We Love Folie" und habe einige Elemente dezent folieren lassen mit einer dunkelblauen Folie......aber seht selber:cool:

MFG Papu88

P.S.: Das wars für den Anfang......mal schauen was noch dazu kommt:p

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 207
  • image.jpg
    image.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 192
  • image.jpg
    image.jpg
    39 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 198
  • image.jpg
    image.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 191
  • image.jpg
    image.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 183
Eine Frage an die Selbstfolierer: wer hat Erfahrung mit Chromfolie?

Hab meinen Innenraum schon 3 mal umfoliert, zum Ausprobieren und weils sehr viel Spaß macht. Bei Chrom/blau stieß ich dann an meine Grenzen. Die(meine) Folie war einfach viel zu steif und wohl auch zu dick. Zudem hatte ich das Gefühl, dass durch die Chrombeschichtung die Wärme sehr schnell abgeführt wurde. Stundenlang einige Quadratmeter Folie verhauen, dann musste ich gefrustet aufgeben und mir was anderes suchen(Cateye Folie, nicht jedermans Geschmack, aber mir gefällts).
Chrom/blau hab ich noch übrig und es ist farblich echt krass. Vielleicht weiß wer noch etwas, an das ich nicht gedacht habe, bei der Verarbeitung. Oder kennt jemand Chromfolie, die besser zu verarbeiten ist?

Die Folierung von der Heckflosse hab ich wieder abgemacht. Die löste sich an einer Stelle wieder ab. Scheint wirklich nicht so einfach zu sein, die zu folieren.

Heute war ich bei " We Love Folie " in Dorsten......

Wie ich im Post#361 geschrieben habe ist am 23.05.2015 eine Veranstaltung geplant... Meet&Greet......

Im Post#364 wurde schon geschrieben das sich daraus ein Mini-Treffen entwickeln könnte.....und man könnte danach ein Cafe aufsuchen....

Es kam im Thread Stammtisch auch eine kritische Anmerkung dazu....

Zum Thema 23.05. In Dorsten. Ich wäre Vorsichtig daraus ein Treffen zu organisieren.

Dazu muß ich sagen und habe es auch mit dem Geschäftsführer besprochen und er ist meiner Meinung, es ist nichts anderes wie eine Verkaufsveranstaltung wie es Ende Februar auch bei Mazda Rottmann war.... dies hat sich auch zu einem Mini-Treffen entwickelt und ich habe auch keine kritische Töne dazu gehört..... wenn sich daraus eine Mini-Treffen entwickeln sollte...um so besser waren die Worte vom Chef.........:cool::cool:

Ich werde am diesem Tage um 12.00 Uhr da sein und nenne es nicht Mini-Treffen.....wenn also User aus dem Forum auch zu der Uhrzeit da sein sollten wäre es klasse...wenn wir uns dort Treffen und es wird gewünscht das wir danach uns noch gemütlich bei Kaffee&Kuchen zusammen setzen sollen, würde ich mich natürlich darum kümmern...

Natürlich müsste ich von euch eine Zusage haben.......wer kommt mit wieviel Personen und würde auch zum Kaffeetrinken mitkommen? Und das bis zum 16.05.2015 damit ich mich um Plätze bemühen kann....

Wer sich also mal eine Livefolierung anschauen möchte, ist hier dann Goldrichtig....

So, das wars erstmal zu diesem Thema:cool:

Dann stand heute mal ein Lincoln zur Folierung in der Halle....und ja...er wird in Pink foliert:o:o

MFG kwb-handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Domstrebe schön blau foliert. Mühsam, aber machbar.

Anhänge

• domstrebe.jpg
    domstrebe.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 108
Oben