Folierung

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn du deinen weißen fertig hast würde ich mich über Fotos freuen...

Ich muss meinen ja erstmal in Empfang nehmen und dann mal überlegen. Ich kam nur drauf durch die Bilder aus Siegerländer CX-5 Album 'Best of'.
Da ist einer mit einem folierten Dach und einer mit der folierten Motorhaube, was mir mittlerweile noch besser gefällt. Mal gucken ;)

juanaaw

Mitglied
Servus Schaenud..

Das mit dem folierten Dach würde 100% gut aussehen. Hab ich mir bei meinem auch schon überlegt. Bei einem Folierer in Augsburg hab ich mal nachgefragt der würde um die 200 Euro verlangen. Wenn ich es machen lasse, werde ich nen Kumpel von mir fragen, (der ist auch Folierer). Der verlangt erheblich weniger! Problem ist er wohnt knappe 500 km entfernt von mir:(

Aber grundsätzlich würde ich sagen das Dach Mattschwarz machen da es dann sehr gut zu den anderen mattschwarzen Sachen bei unserem passt. Hatte mir überlegt es in Glanzlack zu machen nur mein Kumpel hat mir abgeraten.
Gruß aus Bayern:cool:

Ralf_65

Mitglied
So,ich habe mich heute trotz des Ärgernisses Ölverdünnung für eine Dachfolierung entscheiden,da ich es heute endlich mal live bei einem weißen mit mattschwarzen Dach gesehen habe,sieht einfach nur geil aus und somit ist mir meine Entscheidung die mich schon seit einem guten halben Jahr quält vieeeel leichter gefallen.

TheCrow13

Mitglied
Mir gefällt das gerade beim Weisen sehr gut in Verbindung mit den Spiegeln! Bigi hat im Bilder Thread wenn ich mich noch genau erinnere auch mal am Computer gespielt und das gepostet!?
Auf jeden Fall - Fotos!!!!! ;)

Ralf_65

Mitglied
Spiegel bleiben aber so wie sie sind...sieht trotzdem affengeil aus,habs heute gesehen,ist der Neue vom Chef gewesen,der hat auch einen in deiner Farbkombi zum Verkauf stehen.Tipp gerne per PN.

juanaaw

Mitglied
Hi Ralf
Gute Entscheidung das mit deinem Dach!!
Auf jedenfall Bilder einstellen wenn er fertig ist!!
Und was mich interessieren würde... was du zahlst dafür.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wobei ich immer noch nicht weiß, ob eine folierte Motorhaube nicht noch besser aussieht. Mal schaun :confused:

juanaaw

Mitglied
Servus Schaenud

Ich würde die Motorhaube aber nicht in Carbonoptik machen.
Kann mir es auch gut vorstellen wenn sie schwarz (matt) wäre!

TheCrow13

Mitglied
@Juanaaw ich würde aber nicht zwei verschiedene Folientypen verwenden! Wenn Dach Carbon dann auch Motorhaube Carbon! Und noch etwas, die Carbonfolie ist unempfindlicher als mattschwarze Folie! Ich habe bei mir jetzt im Innenraum andere rote Folie ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen das die selbe Folie her muss wie außen, es sieht dann einfach stimmiger aus! Oder außen nochmal neufolieren! ;)
Gruß Crow

juanaaw

Mitglied
Servus Crow

Du da hast schon recht das zwei verschiedene Folien nicht unbedingt der Hit sind!
Würde ich auch nicht machen...... sieht ja überhaupt nicht gut aus!
Und das mit dere matten Folie ist wirklich nicht so gut? (empfindlich)

Gruß Juanaaw

TheCrow13

Mitglied
Man sieht Fingerabdrücke usw leichter! Also Flecken durch fettiges oder öliges kriegt man schwer weg! Gibt aber bestimmt verschiedene Folien Hersteller, vielleicht ist da was gutes dabei! Die Carbon Folie ist halt auch bei Beschädigung nicht gleich so auffällig, wie auf einer matten Fläche!
Wir haben ja jemanden hier im Forum mit komplett foliertem Auto! Ist zwar meiner Meinung nicht richtiges matt, aber vielleicht kann er schon was dazu sagen! Ansonsten mal so ein Probestück bei eBay bestellen und ausprobieren! Gruß Crow

Ralf_65

Mitglied
So,Folie ist fertig,siehe Album,Fotos sind sicher nicht die besten vom Handy und außerdem war das wetter heute auch noch total bescheiden.Vom Ergebnis bin ich auf alle Fälle überzeugt!

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sieht klasse aus. Bin ja auch noch am überlegen, aber eventuell will ich mir die Motorhaube folieren lassen. Darf ich mal fragen, was das Dach folieren gekostet hat?

Niubee

Mitglied
Finde auch dass es gut geworden ist. Meiner wird ganz ähnlich bis auf die Heckflosse. Die wird auch schwarz sein. Dazu noch die schwarzen Felgen und das ein oder andere Highlight. Kosten sind bei einem fMH im Netz mit 360 Euro Angegeben inkl. Heckflosse. Was es bei mir kostet kann ich nicht sagen da inkl.

Niubee

Mitglied
Die Antenne würd' ich aber auch noch folieren lassen.
Die musste laut meinem :) aber lackieren lassen denn die Folie hält da nicht optimal. wenn meiner da ist stelle ich auch mal ein paar Bilder ein. Finde aber gerade das schwarze Dach wertet den weissen CX5 sehr auf. Dazu ggf. noch Spiegelkappen in Carbon (k.a. ob es das bei mazda gibt) und rote Bremssättel. So stelle ich mir das bei mir vor...

Wenn es ganz hoch kommt dann noch ein paar dezente rote "Linien" wie beim weissem AMG. Den roten Ring um die Xenoninnenlampe bekommt man ja leider nicht hin.

Achja tiefer sollte der dann auch sein um das ganze zu komplettieren.
Den Spoiler würde ich nicht schwarz machen sondern ggf. die beiden schwarzen Seitenteile in rot...

juanaaw

Mitglied
Hey Ralf

Muß mich anschließen!
Das schaut extrem geil aus!!!!!
Bin davon überzeugt daß ich das auch machen muss! !!

Niubee

Mitglied
Hey Ralf
Muß mich anschließen!
Das schaut extrem geil aus!!!!!
Bin davon überzeugt daß ich das auch machen muss! !!
Also für mich war das auch ein muß ex Händler, denn eigentlich wollte ich einen schwarzen der aber kaum lieferbar ist. Und da ich keine 4 Monate warten will kommt eben ein weisser mit schwarzem Dach und Heckflosse. Die Antenne ist mE egal ob schwarz oder weiss wichtig ist, dass noch genug Kontrast da ist, d.h. den Spolier nicht schwarz machen lassen.
Bei den Spiegeln bin ich mir noch unsicher. Gibt Kappen aus CFK und alleine schon als Schutz wären die Top. Der Kleber geht ja einfach wieder ab und ggf. passt das auch gut zusammen. Der M3 hatte ja auch schwarzes Dach und Carbon Spiegel. Da waren aber die Spiegelkappen orginal aus Carbon und nicht zum drüber ziehen.
Das sah sehr stimmig aus.
Dazu eben wie schon erwähnt schwarze Felgen und rote Bremssättel. Dann sieht auch ein weisser sehr stimmig aus wobei der CX5 dank den "schwarzen" Kunststoffteilen eh schon so sehr schön und stimmig als B&W ist.

Oben