Folierung

juanaaw

Mitglied
crazypainting Ebenso meine B & C Säulenverkleidungen. Super sauber gemacht, 1a Verklebt & nach nem Sommer kahmen vereinzelt kleine Blasen, also alles ab & Schluß damit.

Hi crazypainting

Also ich habe meine so wie Sunny letztes Jahr hingemacht und bis jetzt (toi toi toi)
noch keine Blasen oder sonstwas gehabt. Die halten Bombenfest:eek:
Ein Kumpel von mir ist Folierer und der hat mir für die Säulen höchstens ein paar Wochen gegeben. Der meinte das würde auf diesem Untergrund nie halten.
Hab ich ihn eines besseren Belehren können:eek::eek:

Gruß aus Bayern:cool:
 

Sunny

Mitglied
So, jetzt wie versprochen nochmal die Bilder meiner folierten Spiegelkappen im angebauten Zustand bei Tageslicht ...

v2qwgH.jpg


PIj2FX.jpg


CeLK78.jpg


1b9MP1.jpg



.... musste warten bis es mal 2 Minuten aufgehört hat zu regnen ... bin trotzdem Nass geworden ;)

gruß Sunny
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Sunny

Ich glaube, ich hätte dir den Auftrag geben soll, mit den Folieren der Spiegelkappen.

Sieht wirklich gut aus:cool::cool:

MFG KWB-Handy
 

rg1072

Mitglied
Hallo Sunny,

Muss Dir auch ein Kompliment aussprechen:D sieht mal wieder super aus.
Vielleicht solltest Du den Beruf so langsam wechseln..;):cool:

Hab gleich noch eine Frage. Wie bekomme ich die Spiegelkappen am besten ab:confused::confused:
Möchte nicht nicht rumexperimentieren, nicht das was kaputt geht:(

Gruß René
 

Sunny

Mitglied
Hi rg ... ,

erstmal vielen Dank für dein Kompliment :) ... aber zum Beruf machen ... nee, das mach ich nur zum Spaß ... und das soll auch so bleiben ;)

Die Spiegelkappen sind wie so vieles bei unserem Wagen "nur" gesteckt und somit mit viel Gefühl und dem richtigen Werkzeug relativ leicht zu entfernen. Am besten du besorgst dir dieses Werkzeug ... z.B. Zierleisten-Keil-Set Montierhebel-Satz Plastikkeil Türverkleidung-Werkzeug | eBay ... damit kannst du die Kappe mit Gefühl und ohne Kratzer ablösen .... das wichtigste ist aber wirklich Gefühl ... mit roher Gewalt können sehr leicht die Plastikstifte die die Spiegelkappen halten abbrechen.

Also Werkzeug zugelegt (mit dem du übrigens auch andere Leisten lösen kannst) und keine Angst zeigen .... Übung macht den Meister :)
Viel Spaß dabei !

gruß Sunny
 

Freizeithuper

Mitglied
Habe noch rest Folie übergehabt und dachte mir machste mal die Spiegel zwischen 2 Bier;);).

mfg
 

Anhänge

  • DSCF0534.jpg
    DSCF0534.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 214
  • DSCF0535.jpg
    DSCF0535.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSCF0536.jpg
    DSCF0536.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 191
  • DSCF0537.jpg
    DSCF0537.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 191

Freizeithuper

Mitglied
Würde das weder mit noch ohne Bier hinbekommen, toll.
Täuscht das Bild oder ist das Rot der Spiegel ein anderes als das der Felgen?
Am Spiegel sieht es eher rosa aus...

Die Farben sind schon gleich.
Das rosa liegt an der Digi,ein bischen zu hell dann spiegelt es schon und SCHWUPPS ist es rosa,ist halt eine 08/15 Gurke.:eek::eek:

mfg
 

rg1072

Mitglied
Hallo,

Hab die Überlegung meine Klavierlack-Leiste in Weiß zu folieren, da mein Dicker außen auch weiß ist.
Hat das hier schon jemand gemacht ( und hat vielleicht ein Bild ) !?
Nicht das es zu krass wird und man sich die Augen verblitzt;):cool: da ja sonst nichts weisses im, am Armaturenbrett ist..oder doch einfach nur in der Metall Optik wie schon einige Applikationen im Innenraum sind:confused:
Wie ist eure Meinung dazu?? Würde mich über andere Meinungen freuen...

Gruß René
 

juanaaw

Mitglied
Hallo,

Hab die Überlegung meine Klavierlack-Leiste in Weiß zu folieren, da mein Dicker außen auch weiß ist.

Hi Rene`
Du das hab ich mir auch schon mal überlegt.....bin aber auch so am Zweifeln ob das gut aussehen würde?
Andererseits einfach kaufen und wenn nicht gefällt wieder weg machen:)

Gruß aus Bayern:cool:
 

HRO CX5

Mitglied
Moin juanaaw, moin rg1072
Dann sind wir schon drei die daran gedacht haben!
Habe weiße Carbonfolie besorgt und mal rangehalten, bin mir da nicht sicher.....!:confused:
Habe an weiße matte oder Lackfolie gedacht?
Weiße Carbonfolie wirkt ziemlich unruhig!:(
Da ich kein Foliermeister wie Sunny bin, muss ich mir das Machen lassen!
Deshalb hab ich es immer verschoben, wenn einer von euch den Vorstoß wagt:rolleyes: wäre ich dankbar dafür!
Grüsse von der Ostsee
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Idee habe ich auch gehabt. Habe dann die Leiste schnell am PC "foliert" und irgendwie passt es nicht....

mazda_cx-5_iaa4ydjev.jpg


Gruß,
BIGI
 

Sunny

Mitglied
bigi hat recht ..... die Leiste an sich sieht top aus in weis, aber das Gesamtbild passt dann nicht mehr !

Schaut euch das Bild von bigi mal genau an ......

irgendwie passt es nicht....

mazda_cx-5_iaa4ydjev.jpg


Damit es gut aussieht müsste alles was silber /metallisch ist, in weis foliert werden ... dazu passen würde dann noch die Instrumentenbeleuchtung in weis ;)

bigi, kannst du vielleicht das am PC machen, das alles was silber ist in weis erstrahlt ... also alle Leisten auch die am Lenkrad und wenn es geht könnte man vielleicht noch am PC weisse Rahmen um Schaltkulisse und Luftdüsen zaubern ;)
Würde mich echt mal interessieren ob meine Vorstellung der Wahrheit entspricht ... :)

gruß Sunny
 

HRO CX5

Mitglied
Moin bigi
DANKE super, wenn die Türinnenseiten auch noch einbischen weiß sind, von der oberen Naht bis zur Armlehne, dann sollte es wieder stimmig sein, denk ich!
Gruss
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Ich hatte an sowas gedacht! So soll es mal beim Fiete werden!
Bitte das schlechte Bild zuentschuldigen, hab schnell ein Foto gemacht vom Bildschirm.
So ist ein neuer 3er ausgestattet, der stand so im Autohaus bei uns.
Gruss
 

Anhänge

  • IMAG0311.jpg
    IMAG0311.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 187

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen :confused:
Ich würde gerne meine Motorhaube folieren lassen ...mein Bekannter ist leider ausser Gefecht, jetzt war ich hier bei einer "Werkstatt" und der wollte ohne Folie (die hab ich) tatsächlich 200,- Euronen von mir ...das kommt mir ziemlich teuer vor
Ich stell die mir so vor :
P1020678.jpg (danke Driver)

Gruß Grizu
 
Oben