Forums-Kalender

Steini85

Mitglied
Gar keine schlechte Idee! Wenn da mal nicht was draus wird... :cool:

Evtl. kann man fertige Exemplare verkaufen um Forumsinterne Dinge zu finanzieren oder oder oder....

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
MX-5ler machen schon seit Jahren einen eigenen Kalender :)

Steini85

Mitglied
Wenn genügend Interesse an einem Kalender besteht könne man evtl. einen eigenen Thread dazu starten.

Ich persönlich finds extrem interessant! Schöne Fotos von Treffen und von einzelnen Fahrzeugen haben wir ja genug, die Auswahl wird bestimmt nicht so einfach ;)

Evtl. hat ja jemand Erfahrung (wodik?) mit einem guten Anbieter für Kalender ?

Wenns hier zu viel wird eröffne ich gerne den neuen Thread und ein freundlicher Mod schiebt das dann rüber - Oder Ich steh allein mit meiner Begeisterung da :p

karlipe

Mitglied
Ich greife hier mal eine Idee aus einem anderen Forum auf. Dort wird der Kalender als PDF zum Download bereit gestellt. Spart Versandkosten, und jeder kümmert sich selber ums Ausdrucken ;)

Steini85

Mitglied
Ok, aber komfortabler wäre es ihn irgendwo vernünftig drucken und binden zu lassen oder ? Ich wüsste spontan nicht wie ich aus 12 Seiten aus meinem Drucker einen ansprechenden Kalender mache.

Sunny

Mitglied
Hi Leute,

finde dir Idee echt super und wäre dabei ... nur, wer würde über Bilder entscheiden, wie bekommen wir Bilder zusammen ?
Soll es ein Voting geben wo einige ausgesuchte Bilder im Topf sind und zur Wahl gestellt werden ...

gruß Sunny

Steini85

Mitglied
Das Forum würde sich ja zum voten anbieten, ich denke eine gute Mischung aus Treffensbildern und Einzelbildern würde sich gut machen. Besonders die letzten aus Österreich bieten sich natürlich an. Ansonsten kann ja jeder das eine Foto seines Wagens zur Wahl stellen - und das Forum wählt ?!

juanaaw

Mitglied
Hi Gemeinde
Ich fände es gut wie Sunny schreibt....ein ( Gremium) bilden und Bilder in einen Topf werfen und abstimmen. Wir haben doch schon diverse Tabellen sei es die Farbe das alter.......
Ich wäre dabei
Gruß aus Bayern:cool:

Sunny

Mitglied
was haltet ihr davon wenn unsere hochgeschätzten Moderatoren das Gremium bilden und mehrere Bilder zusammenstellen, (im Forum sind mehr als genug geniale Fotos unterwegs ;) ) die sie dann in einem eigenen Thread vorstellen .... sagen wir mal so 50 - 100 Bilder ... :p
In einer Abstimmung, die natürlich zeitlich begrenzt ist, wo jeder im Forum teilnehmen kann werden dann die 12 meistgewählten Bilder ausgesucht für den Mazda CX-5 Forumskalender 2015 !

gruß Sunny

dabruada

Moderator
Teammitglied
Die Idee selber ist gut, es gibt aber einiges zu beachten:
Wenn man damit wirklich einen Kalender machen will, der auch "was hergibt", brauchst Du Bilder in der höchstmöglichen Auflösung, in der die Fotos zur Verfügung stehen.
Man kann natürlich die Auswahl auf Basis des vorhandenen Materials treffen, dafür reichen die Forum Bilder. Aber wenns dann ums drucken etc. geht, braucht man die gewählten Bilder in der höchsten Auflösung; dies müssten dann die "Fotoeigentümer" zur Verfügung stellen (können), z.B. über eine Dropbox oder andere "Cloud-Dienste". Ansonsten wird es nur ein max. A4 großer Ausdruck mit pixeligen Fotos..

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
dies ist eine gute Idee mit dem Kalender für 2015.
Es wurden auch schon gute Ideen kundgetan.

Was haltet ihr davon❓❓❓❓❓

Jedes Forum Mitglied schickt sein persönliches Lieblingsfoto von seinem CX-5, in guter Qualität, zum Forum ( Mitglied XXX der sich bereit erklärt hat, die Sache zu übernehmen).

Er muß damit einverstanden, das sein Foto eventuell veröffentlich wird, Absicherung müsste schriftlich erfolgen, gegen eventuelle Rechtsansprüche!

Wenn alle Fotos da sind, Termin XX, könnten die Fotos auch ausgelost werden.
So besteht Chancengleichheit und keiner brauch sich zurück gesetzt fühlen, wie bei der Sichtung durch ein Gremium.

MFG KWB-Handy

Sunny

Mitglied
Die Idee selber ist gut, es gibt aber einiges zu beachten:
Wenn man damit wirklich einen Kalender machen will, der auch "was hergibt", brauchst Du Bilder in der höchstmöglichen Auflösung, in der die Fotos zur Verfügung stehen.
Man kann natürlich die Auswahl auf Basis des vorhandenen Materials treffen, dafür reichen die Forum Bilder. Aber wenns dann ums drucken etc. geht, braucht man die gewählten Bilder in der höchsten Auflösung; dies müssten dann die "Fotoeigentümer" zur Verfügung stellen (können), z.B. über eine Dropbox oder andere "Cloud-Dienste". Ansonsten wird es nur ein max. A4 großer Ausdruck mit pixeligen Fotos..

.... bin ich zu 100% bei dir ...

gruß Sunny

karlipe

Mitglied
Größe festlegen, in der das Bild vor der Wahl/Auslosung dem Gremium vorliegen muß. Keine brauchbare Auflösung, keine Auswahl für den Kalender :)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
ich werde heute Abend mal zwei Handyfotos vom MX5-Kalender meines Kollegen hier reinstellen als Muster, wenn es genehm ist.
Der Kalender ist nicht in Hochglanz sondern in Matt gehalten; sieht m.M nach sehr gut aus. Er hat die Maße 41x29 cm und hat um 7,50€ gekostet.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Oben