Fragen zum CX-5 als Zugfahrzeug

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also werde ich hier mal meinen Senf dazu geben :) Ich kann dank Kamera super unter die Anhängerkupplung fahren und brauche dafür
keinen Einweiser. Die Klappbare Anhängerkupplung gefällt mir super nur was nervig ist das der Kugelkopf nicht geschützt ist und
Rost ansetzt. Das bedeutet das er immer wenn ich den Wohnwagen anhänge erst mit Sandpapier die Kugel säubern muss
sonst bekomme ich Probleme mit den Reibbelägen der Schlingerkupplung. Assistent brauche ich nicht abschalten, sobald das Kabel angeschlossen
ist erkennt das Auto einen Anhänger und fährt auch wieder Rückwerts. Bei Automatikgetriebe empfehle ich Bergabfahrten Manuel die Gänge runter zu schalten um die Bremsen zu schonen. Außerdem wird empfohlen bei dem neuem Allrad im Anhängerbetrieb den Offroad Modus zu
aktivieren. Ach ja und darauf achten das deine Werkstatt auch die Ladeleitung und die Dauerplusleitung für den Kühlschrank an der Anhängerkupplung anschließt.
Abstandsregeltempomatist ist super auch im Gespann Betrieb nutzbar

@Xsamel
Viel Spaß wünsche ich dir mit deinem Neuem CX-5
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Leider nicht, er liegt Kopfüber unter der Stoßstange wenn er eingefahren ist und dann läuft das Wasser in den Abdeckbecher
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe noch auf dem Mover verzichtet da er mir einiges an Zuladung nimmt. Aber meine Frau sagt wenn ich irgendwann nicht mehr
so gut Rückwerts fahren kann dann rüsten wir nach :cool:
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe zum beispiel ein Stromwächter im Wowa der schaltet glaube bei 11,8 V den Kühlschrank ab. du solltest aber wenn du länger Pause machst auf Gas umstellen.
 

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei einer Antischlingerkupplung am Wohnwagen sollte der Kugelkopf blank sein, keine Farbe, kein Rost und vor allem fettfrei sein. Sonst ist die Antischlingerkupplung wirkungslos. Bei meinem noch Ford ist eine schwenkbare Kupplung verbaut. Eleganter, da elektrisch, aber ständig Rost drauf. Mit einem Kogelkopfschleifer von Kruse und Akku-Schrauber ist der Kopf schnell entrostet. Man kann natürlich auch beim benutzen von Fett den Kopf entfetten.
 
Oben