Nun muss ich doch oft schmunzeln.
Ja meine Fahrleistung liegt über 25tkm und ich ziehe damit keine schweren Anhänger, daher Dankeschön für die nachträgliche Kaufberatung.
Würde einen Diesel auch bei 15tkm wählen, mir liegt einfach der Motor ehr als ein Benziner von Mazda. Für den Sommer hat ich noch einen TT mit 200 Benzin PS, aber nur für Ausflüge ect. ein Diesel ist für mich im Alltagsbedarf einfach das passende.
Oh ja hier gibts genug Berge und Hügel, mir hat in den letzten fünf Wochen (hier habe ich das mit N versucht) immer die Bremse gereicht.
Mit 60j. habe ich schon deutlich mehr als eine Million KM gefahren, die letzten 30j. auch mit Automatik.
Allerdings bin ich nie bei einem Fahrzeug ( Audi & Volvo) auf die Idee mit dem N gekommen, da die auch auf D das Segeln betrieben.
Seit 04/22 habe ich den CX5 und mich hat es jeden Tag genervt, dass bei Bergab ohne Tempomat einfach runter schaltet, somit das Fahrzeug verlangsamt obwohl Rollen ohne Probleme gehen würde.
Bei dem TT habe ich es vor zwei Wochen versucht, der rollt und rollt, bis ich die Bremse betätige, ja ist ein DSG.
Habe verstanden das der CX5 anders funktioniert und ich habe das mit dem N aufgegeben. Danke für die Ausführungen.