2. Generation seit 2017 Frontschaden nach Unfall

Die Airbags brauchen einen bestimmten starken Impuls zum auslösen, der war Augenscheinlichnicht gegeben, das Schadenbild sieht halt so verheerend aus weil an den neuen Autos ja fast nur noch Plastik verbaut ist, früher war eine Stoßstange auch das was es bedeutet, heute sind das Design_Objekte.
 
Servus Rheingeist,

das haben wir uns auch gefragt, sind aber in der Kalkulation nun froh das sie es nicht sind, dann wäre es jetzt kein Rechenbeispiel mehr... ;-)
 
Hallo gescha,

ich will auch noch gar nicht drüber nachdenken was es bedeutet die Matrix LEDs zu ersetzen, oder den Radarsensor. Die Parksensoren sind wohl eher zu vernachlässigen bei der Summe. Das mit dem Rot haben wir auch schon gehört, der Nächste, falls es ein Neuer wird, wird Silber ...
 
Wenn das eine oder andere Helferli nicht bei diesen Stoß eingegriffen hat , würde ich mich jetzt mal fragen wie das sein kann.
Es werden soviel ich weiß, Daten aufgenommen die man später abrufen kann .
Allein am schadensbild kann ein Sachverständiger so in etwa einen Aufprallgeschwindigkeit abschätzen.
 
Gehört jetzt vielleicht nicht ganz hierher, aber mein Notbremsassistent funktioniert auf alle Fälle im Bereich von ca. 10 km/h bis 100 km/h.
Zwischen diesen beiden Geschwindigkeiten hat er mir auf jeden Fall schon das eine oder andere Mal gemeint, das Bremsen abnehmen zu müssen, und hat beinhart den Anker geworfen.
Aufgrund der Witterung in den letzten Tagen kann aber vielleicht kann man davon ausgehen, dass er bei blondls Frau wegen Verschmutzung nicht in Betrieb war. Ist bei meinem Dicken in den letzten Tagen doch zwei- oder dreimal vorgekommen.
 
Was soll das hin und her denn, wichtig ist doch kein Personenschaden und was die Defekten Teile betrifft da gibt's vom Gutachter eine exakte Teileliste bis hin zum letzten Palstikclip.
 
Hallo rheingeist,
die Aufprall Geschwindigkeit kenn wir recht genau aus dem Dashcam Video und den GPS Daten dazu.
Servus Grabber,
ja, funktionieren tut er schon, am besten auf der Autobahn nach der Westausfahrt bei 130km/h wenn er sich davor schreckt das da neben der Straße Leitplanken sind... Das hat schon ein paar mal an der selben Stelle Vollbremsungen gegeben. Witterung kann ich ausschließen da keine Warnung wg. Deaktivierung da war und es noch dazu trocken und klar war, keine Sonne und damit auch kein Gegenlicht.
 
Bei der ganzen Diskussion ob reparieren oder nicht wird nicht einmal auf die Kilometer des Fahrzeuges eingegangen. So kann man sicher besser beurteilen ob sich eine Reparatur lohnen würde.
 
...richtig, solange man den km-Stand und damit Wert des Fahrzeuges nicht kennt ist die Diskussion darüber schwierig. Intakte 2017-KF gibts ab 10.000€. Jetzt noch die Frage ob Privatankauf oder Händler und den Zustand des Fahrzeuges aus Bildern zu raten schwierig - ein neues Fahrzeug auf Grund der Assistenten abzulehnen in diesem Zusammenhang auch unsinnig , da der KF ja schon die meisten Assis hat und unsere laufen seit 210.000km ziemlich zuverlässig.
Die Blechteile und Stoßstange vorne, fertig lackiert und neu, kosten vom Online-Dealer ca. 2.000,00€....Unterboden ein paar Plaste Teile ist nicht die Welt.....aber eben ohne die Türen und da muss man sehen was gemacht werden muss, oder ob die überhaupt beschädigt sind. Eins ist aber klar...so ein Schaden geht immer auch in die Struktur und das macht das Ganze nicht besser....ja...wie viel km hat denn das rote Schätzchen wohl ??????
Am Einfachsten wird es wenn man das Gutachten lesen und verstehen kann.
 
Ihr habt vollkommen recht, ich hab den km- Stand vergessen zu schreiben, was ich jetzt nachhole: 108.000km
Gutachten angeblich am Montag dann…
Wenn die euroherc hält was sie verspricht
 
Oben