Frontscheibe beschlägt von innen

Am Wochenende im Kino gewesen, auf dem Rückweg kurz nach dem Einsteigen waren die Scheiben dicht.
Was hat sich gegenüber den beschlagfreien Tagen geändert?
- Wetter war recht warm, 8° ->normal
- rel. Luftfeuchte 88% ->normal
- Frau mit an Bord :rolleyes: -> das isses...

Ich habe letzte Woche ein neue WSS bekommen.

Ist das normal das die Scheibe bei dem Wetter hier ratz fatz beschlägt.
Morgens um 5 Uhr, Außentemperatut 19° , Straßen trocken aber dicke Außenluft, hat wohl die Nacht geregnet. Auto stand aber trocken in der Garage.
So extrem und schnell wie das ging hab ich noch nie bei einem Auto gehabt.
Da die WSS geklebt ist, ist mir das ganze suspekt.!
Das ist doch nicht normal aber woran könnte es liegen ?? das mir die scheibe beschlägt !! ??

Meistens liegt es daran das die Wärmetauscher der Klimaanlage zu feucht war wenn das Auto abgestellt wurde. Abhilfe: Klimaanlage zwischen 5 und 10 Minuten vor Fahrtende auf Manuell umschalten und abstellen. Nur damit die Wärmetauscher in diese letzte Minuten trocknen kann....
Sonst wird diese ganze Feuchtigkeit nächster Tag gegen die WSS geblasen.
Sowieso vorkommt mann so Schimmel und damit Geruch....

Moin zusammen,
ich wärme das alte Thema nochmal auf; ich musste heute morgen erst außen kratzen und anschließend gegen den Beschlag der Frontscheibe kämpfen. Auffällig war, dass bei "max. defrost" Einstellung wesentlich mehr warme Luft in den rechten Bereich der Frontscheibe geblasen wurde.
Kann man da was umprogrammieren oder ist einer der Stellmotoren der Klimaautomatik defekt oder bin ich der Einzige, dem das auffällt?
Besonders bitter: Normalerweise habe ich mein E-Auto mit Frontscheibenheizung unterm Carport stehen, da ist das alles kein Thema; ausgerechnet heute habe ich es an meine Tochter verliehen...o_O
Heute wird der CX5 auf jeden Fall den ganzen Tag gelüftet.

Gruß
Thomas

Oben