Frontspoiler Flaps

Nur hilft dir das bei einer Verkehrskontrolle evtl dann nicht weiter, denn eingetragen heißt nicht, dass es dadurch keine Probleme damit(bzw dann ja daohne:D) geben kann.

Da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen......in Bezug auf "praktisch"!!!!;):cool:

Du bist echt klasse Sunny!!!!!:D

Grüße Ralf

.......da swingt aber Ironie mit einer kleinen priese Sarkasmus mit ....oder Lance :confused: .;):D:D:D

Nur hilft dir das bei einer Verkehrskontrolle evtl dann nicht weiter, denn eingetragen heißt nicht, dass es dadurch keine Probleme damit(bzw dann ja daohne:D) geben kann.

............man kann aber auch von Geburt an einfach warten bis derTod eintritt,obwohl dann die Probleme erst los gehen könnten,zumindes bei der Verwandtschaft. :p ;)

Ganze Leben haste nichts gemacht, und dann sollen die noch für deine Beerdigung berappen :o ........und was sagt uns das:confused: ;)
Wie,warum,weshalb und überhaupt man was macht ......es ist immer falsch.:rolleyes::D

Mfg

Also dieses ganze Verbreitern und so ist ja eh nix für Muttis ältesten aber trotzdem würde mich in dem Zusammenhang mal eines von den "AchtungVerkehrskontrolleZeigefingerhebern" interessieren. Wie oft in eurem Leben seit ihr eigentlich schon in sone Kontrolle geraten?

Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Service tätig und fahre so um die 40kkm im Jahr. In den Anfangsjahren war ich noch bei einer Firma, die bundesweit tätig war, da waren es zum Teil sogar 60-80 kkm. Ich habe also so manche Stunde auf den Straßen der Republik verbracht.

Bin zwar jetzt so langsam in einem Alter wo die Vergesslichkeit einsetzt, aber selbst bei strengem Nachdenken fällt mir nur eine einzige Fahrzeugkontrolle ein und das muss 25 Jahre oder so her sein.
Halt, gab noch eine, als ich relativ frisch den Lappen hatte, aber die mit Maschinenpistolen behangen Beamten waren damals weniger am Auto interessiert.

Wäre vielleicht mal ne Umfrage wert. "Wie häufig bin ich in den letzten 3 Jahren in eine Routinekontrolle geraten?"

Edit ergänzt noch: Was verschwindet eigentlich zuerst? Das Kurzzeitgedächtnis? Im Dezember ist mal der gesamte Verkehr auf der Autobahn über einen Rastplatz geleitet worden und einige ernst drein blickende Menschen haben mir beim vorbeifahren tief in die Augen gesehen. Da ich aber nichtmal anhalten musste würde ich das nicht als Kontrolle zählen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass die Herren Beamten willkürlich Leute raus ziehen.
Je auffälliger ein Auto und abweichend von der Serie, umso höher die Chance angehalten zu werden.
Wenn dann das Fahrzeug noch alt ist dazu, dann ist die Chance sehr hoch.

Bin mal so frei :)

1. Sunny
2. Freizeithuper
3. Offe1901
4. kwb-handy
5. HRO CX5
6. Steini
7. rg1072
8. ernste-86
9. Willi_Bazilli
10. Vienna
11 pdi77
12. Zappel
13. real_sunny
14. Jochy65
15. EagleHunter
16. Huggy
17. honst
18. Rossi76
19. Itzak
20. Cx5camper
21. Runner
22. Dj-Bierbauch
23. Siggi
24. juanaaw
25. Stuggi_CX5
26. FReuker
27. PEliegtimSchnee
28. Kodo der III.
29. Obiwan

Es ist ja unerheblich wie oft man angehalten wurde oder der gleichen, ja nur als Hinweis gesehen, es kann sich nämlich später bei einer Kontrolle keiner auf den Tipp vom sunny beziehen und sagen "ja aber der hat gesagt.
Es ist wie gesagt nur als Zusatz zu sehen, dass es eben auch so rum laufen kann, wie und ob man das nachher macht, is ja dann jedem seine Entscheidung, genau wie mit Chiptuning oder LED Standlichtern oder was weiß ich sonst nicht noch alles :D

So, Ende der Diskussion^^
Verkaufsthread :p

So sieht es aus.

...aber trotzdem würde mich in dem Zusammenhang mal eines von den "AchtungVerkehrskontrolleZeigefingerhebern" interessieren. Wie oft in eurem Leben seit ihr eigentlich schon in sone Kontrolle geraten?

Schon sehr oft, bei uns stehen Tuningautos auf der roten Liste.
Es gibt bei uns Verkehrskontrollen wo die Rennleitung alle Fahrzeuge rausfischt, die nicht mehr original sind, selbst nur mit getönten Scheiben.

Ist ja nicht so, dass die Herren Beamten willkürlich Leute raus ziehen.
Je auffälliger ein Auto und abweichend von der Serie, umso höher die Chance angehalten zu werden.
Wenn dann das Fahrzeug noch alt ist dazu, dann ist die Chance sehr hoch.

Das kann ich bestätigen. Mit meinen 323F BA musste ich sogar mal mit der Rennleitung zur DEKRA fahren und die haben dann alles kontrolliert. War aber alles eingetragen, sogar von dem, der mein Auto dann kontrolliert hat :p

Das blöde ist immer nur die Zeit die bei solchen Kontrollen verloren geht.

Einmal hat die Rennleitung den Erschütterungssensor für meine Alarmanlage angefasst, das hat sie sich nicht gefallen lassen. Der Polizist fragte dann nur, ob das so sein muss - JA, sind ja hier in der Nähe der Grenze...

Einmal wurde ich 2 mal innerhalb von 5 min angehalten, waren dann andere Polizisten, ich sagte ich wurde eben schon kontrolliert, hat die aber nicht interessiert und alles nochmal von vorn: Führerschein und Papiere - steigen Sie mal aus - ist das alles eingetragen - zeigen Sie mal die Abnahmen - machen Sie mal die Motorhaube auf - was ist das? - machen Sie mal den Luftfilterkasten auf - wo ist die Kennzeichnung vom Auspuff? Meine Antwort unterm Auspuff angeschweißt! (da hat der nicht echt versucht unters Auto zugucken :rolleyes: - naja und so weiter, am Ende - Gute Fahrt

Weiß nicht, aber vielleicht gibt es ja eine "SOKO Tuning" hier bei uns...

Ok, aber ichglaube nicht, dass der CX-5 unter die Kategorie getunte Autos fällt und die Fahrer ebenfalls aus diesem Alter herausgewachsen sind. Bei uns gibt es auch eine Tunerszene, wo die extremsten Autos rumfahren. Da wird auch kräftig kontrolliert und es empfiehlt sich für diese Kollegen, die entsprechenden Genehmigungen und ABE`s mitzuführen. Ich bin so wie Michel auch noch nie in 30 Jahren kontrolliert worden.

Ok, aber ichglaube nicht, dass der CX-5 unter die Kategorie getunte Autos fällt und die Fahrer ebenfalls aus diesem Alter herausgewachsen sind.

Mmh..hab hier schon CX-5 gesehen, wo sich einige Tuner noch was abschauen könnten[emoji12] und ob das Alter unbedingt eine Rolle spielt..wenn man sein Auto aufhübschen möchte kann man das in jedem Alter[emoji2] vielleicht denkt man nur mehr nach[emoji6][emoji4]

Da hast du wohl recht, der Unterschied zu den getunten Kisten wie Golf oder Astra oder BMW ist aber schon noch gewaltig. :)

Da ich die Diskusion ja ins Rollen gebracht hab, werde ich jetzt auch mal was dazu sagen :)

Es gibt Tuning und Tuning an einem Fahrzeug ... Das eine Tuning nenne ich das edle Tuning, bei dem du nur Sachen machst was Hand und Fuß hat und in der Regel alles erlaubt und sicher ist. Das machen meistens Leute ab einem gewissen Alter, die Erfahrung vom und im Leben haben und besitzen das nötige Kleingeld ...
Dann gibt es da noch das andere Tuning, das Schwachsinn und keine Eier in der Hose aber großes Maul Tuning ... solches Tuning wird von möchtegern Rennfahrern und Leuten ohne Fett auf der Kette durchgeführt ...
Diese Menschen bringen die ganze Szene in Verruf ... das sind die Sorten Leute und "Autoveredler" auf die es die Polizei abgesehen hat.
Da geht es darum wenn z.B. andere, doppelt so starke Motoren eingebaut werden, ohne Abnahme aber die originale Bremse noch drin lassen ... oder aber die originalen Dämpfer geöffnet werden um das Hydrauliköl gegen Motoröl zu taschen, damit der Wagen härter auf der Strasse liegt, und zusätzlich noch die Federn glühend gemacht und dann gepresst werden um den Wagen tiefer zu legen ...
Ich könnte noch mehr dinge aufzählen was solche Hinterhoftuner alles gefährliches anstellen !!!
Diesen Leuten muss das Hanwerk gelegt werden, dafür dins solche Kontrollen Lebenswichtig, sonst gäbe es noch mehr Todesfälle ... und auf diese Typen haben die Cops ein Auge ... aber nicht auf brave CX5 fahrer, die eine LED Nummernschildbeleuchtung angebaut haben, TFL-LEDs aus China fahren ... !

Jetzt mal zu meinem "Vorschlag" .... was soll ein Cop bei einer zufälligen kontrolle sagen wenn deine Spurplatten eingetragen sind ???
Die Abdekung ist Eintragungsfrei, wird dann in der Regel nicht eingetragen also sieht der Cop nicht das da eigentlich ne Abdeckung drauf muß :)
Bei unseren Autos fällt doch 2-3 mm überstand nicht auf ... ein Tüv bemengelt das, aber ein Cop hat andere Sorgen ... der holt sich lieber die Jungs und Mädels dei denen 13 Zöller Räder in den Radkästen stehen :)

Das ist jedenfalls meine Erfahrung ... ich bin noch nie lange ein Serienauto gefahren, hab immer hand angelegt am Wagen, aber mit Sinn und Verstand ... und bis heute bin ich zufällig 2mal mit 22 und 23 Jahren in eine zufällige Verkehrskontrolle geraten ... aber nach langem suchen auch wieder entlassen worden mit den Worten Gute Fahrt .... :)

gruß Sunny

SO, und jetzt wieder zu den Flaps ... bald haben wir die 30 ... wie geil ist das denn !!!!

44825c29850fad8d6cded8bdbc6d2d45.jpg

Woohoo

Weihnachten, Ostern, Geburtstag und co :D :D :D

GENAU was ich wollte und wie ichs mir erwartet hab!

DANKE DANKE DANKE!!!!

I könnt im Kreis hüpfen!!! :D

Die Überlegung hatte ich auch schon. Daher halte ich mich mit der Bestellung noch zurück. Erst mal abwarten. Vielleicht (vorausgesetzt es geht auch mit Unterbodenschutz) gibt's die ja dann im Sommer zum Geburtstag.

Vielleicht fragt sunny noch mal bei ATH nach. Wenn es nämlich nicht passen sollte, wäre ich leider raus :(

Gruß

Oben