Ich kann da nicht wirklich mitreden bin kein Gussfachmann ... aber wenn es da ne bessere Möglichkeit gibt sollte man ihm das vielleicht selbst mal näher bringen wenn es da vom Verfahren her was besseres gibt was auch bezahlbar ist, ATH ist ein offener Mensch, und über Verbesserungen für ne schmale Kasse ist er bestimmt sehr offen !
Vergesst aber nicht Leute ... ATH ist im Vergleich ein kleiner Laden, mit einem Chef, einem Modellbauer, einem Mechaniker ... und einem Gehilfen ... !
Alles wird da noch mit Hand gemacht, auch die Formen und der Guss !
Es war von Anfang an klar, das nachgebessert werden muss ... das war also bekannt !
Denkt immer daran das wir in DE leben, und alles schweineteuer ist, da steht kein großer Konzern, oder große teure Maschinen dahinter ... ich kann nur soviel sagen ... bevor ATH an den Flaps nur einen € gewinn macht, muss er mindestens 150 Satz verkaufen .... OK, er könnte sie für 400€ anbieten, dann ging es schneller, aber da will dann keiner mehr welche haben

und mal ehrlich was glaubt ihr wie viele er nach uns noch verkauft für den CX5, der bekanntlich nicht das absolute Tuning-Objekt ist in DE ... also denke ich das man bevor man offiziell Kritik anbringt mal Dankbarkeit zeigt, das ATH überhaupt was für unseren CX5 anbietet zu so einem geilen Preis obwohl er Wahrscheinlich Verluste einfährt.
Falls es sowas wie Flaps gibt, dann schaut mal nach was sie kosten wenn sie aus Japan mit Gutachten für DE importiert werden müssen, mit allem drum und dran !
Versteht mich nicht falsch Leute, es ist hier völlig egal ob ich die Sammelbestellung hier organisiert hab, oder ATH persönlich kennen lernen durfte ... wenn es wirklich scheiß Qualität wäre, also die Flaps verzogen, nicht passen oder unförmig wären oder ich 400€ bezahlt hätte, würde ich es auch verurteilen, und würde die Teile evtl. sogar zurückgeben, falls sie im Angebot angegeben wurden als fertiges Produkt !
Da aber nichts der gleichen zutrifft ... freu ich mich das ich sowas geiles wie die Flaps an meinem Auto hab, und das zu einem super Preis, mit Gutachten und nur einer von momentan 28 CX5 in ganz Europa sein werde die so ein Teil haben
Ach ja, ... die Lacker sollten sich nicht so aufführen ... ich bis selbst Lackierer, und wenn es wirklich so tiefe Löcher geben sollte, mach ich ein klein wenig Spachtelmasse an, spachtele die kleine stelle schleif sie ab fillere sie schleif nochmal und lacke sie dann, ... für einen Lackierer ein ganz normaler alltäglicher Vorgang ... diese Aussage was er bei Merlin getroffen hat, war nur eine Rechtfertigung für den hohen Preis den er verlangt hat ... also auch ein ganz normaler Vorgang bei diesem Geschäft !
Also Freunde, denkt mal darüber nach ... war ja jetzt genug text !
Nochwas, ... eine Dose Filler, 1200er Nassschleifpapier, und eine Dose schwarzmatt kommt ungefähr auf 25€ ... ein Lackierer kauft sowas in Massen, ist also noch billiger für ihn ... ihr seht also die Gewinnspanne ... um diese zu rechtfertigen macht man gerne mal andere Gewerke schlechter als sie sind ! ... nur mal so zur Info ... glaubt mir, hab ich selbst jahrelang nicht anders gemacht ... machen müssen
gruß Sunny
@Merlin ... sieht echt klasse aus ... passt sehr gut ! ... und du brauchst dir wegen dem Gutachten keinen Kopf zu machen ... du hast einen GH