Fußablage bei Automatik

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen,
heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass bei meinem Wagen links neben dem Bremspedal nur der Autoteppich liegt und keine Ablage aus Kunststoff, wie ich es vorher kannte. Ist das (Modell Advantage) der Normalzustand? :unsure:

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja richtig , Katana ,dies ist der Originalzusstand .
Ich persönlich habe mir bei Amaz.....einfach einen kleinen Fußabtreter aus dünnem Gummimaterial bestellt, kann auch ein Gummimatte sein . einen Streifen abgeschnitten mit den entsprechenden Maßen ,welche exakt denen , des Autoteppich an der Stelle , entsprechen und diesen Streifen mit Doppelklebeband befestigt .
Somit wird der Teppich nicht verschmutzt , sowie bleibt er bei nassen Schuhen trocken und der Gummistreifen , kann bei Bedarf problemlos entfernt werden .
Habe ich direkt wenige Tage nach Autokauf gemacht und finde dies eine gute Lösung .

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke dir für die schnelle Antwort.
Kannst du mal ein Foto schicken? Hat noch jemand eine Lösung parat?

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eine Gummiauflage,welche flexibel ist , weder verschraubt ,oder unlösbar verbunden ist , braucht definitiv nirgends ein getragen werden .
Deine Entscheidung .
Beim vorhergehenden Auto,was nicht mal ein Automatik war , hatte dieses als Fußablage links , eine Plastikbeschichtung , direkt vom Werk aus .
Das kenn ich sogar von verschiedenen Herstellern . Das war und ist " völlig normal " .

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Teil,was Norlunga da zeigt, mittels Link , fand ich auch schon toll und da gibt es auch noch mehr , an ähnlichen Ausführungen .
Mich hatte allerdings der Preis gestört für ein Stück beschriftetes ( bedrucktes ) Blech und habe mich aus diesem Grund für die " billigste " Variante entschieden ,welche ihren Dienst zur vollen Zufriedenheit tut .
Möchte hier allerdings niemanden beeinflussen . Jeder soll frei entscheiden . Das wollte ich unbedingt noch erwähnen .

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich kenne das so, eine Fussauflage darf man ohne TüV montieren.
Alu Auflagen auf auf die Pepale müssen eingetragen werden.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit den Auflagen ist ja schön und gut - drumherum ist es dann trotzdem dreckig.
Bin am überlegegen ob ich mir das hier kaufen soll:

Was haltet Ihr davon?
Die Auflagen könnte man aus optischen Gründen trotzdem noch anbringen...

Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Was haltet Ihr davon?
Ich habe die originalen Gummimatten von Mazda. Der Dreck ist erst einmal wesentlich weniger auf dem Teppich lässt sich aber trotzdem nicht vollständig vermeiden, also bei jedem reinigen, Matten raus, diese gründlich reinigen z.T. auch feucht, und intensiv den Fussraum saugen. Meine Frau hat die originalen robusten Mazdamatten drin, ist bei ihr auch nicht viel anders. Also die Originalen sind schon sehr passgenau gefertigt.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Klar die Mazdamatten sind schon sehr paassgenau.
Aber zwischen Fußstütze und Matte fällt immer noch Schmutz,oder auch seitlich.
Deshalb überlege ich ja die Matten aus Treat #14 zu bestellen.
Die reichen bis hinter die Pedale und decken die Fußstütze auch ab.
Und durch den hohen Rand wäre es ja noch besser.

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@dm222
Bis du die rausgefummelt hast, wirst du wahrscheinlich die Hälfte des Drecks im Innenraum liegen haben. Zumindest auf der Fahrerseite.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte so ähnliche Matten in meinem Vörgängerfahrzeug und da hat es ganz gut geklappt.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Klar die Mazdamatten sind schon sehr paassgenau.
Aber zwischen Fußstütze und Matte fällt immer noch Schmutz,oder auch seitlich.
Deshalb überlege ich ja die Matten aus Treat #14 zu bestellen.
Die reichen bis hinter die Pedale und decken die Fußstütze auch ab.
Und durch den hohen Rand wäre es ja noch besser.
Auf dem Produktfoto macht mich aber die markierte Stelle stutzig. :unsure:
Ich würde hoffen das es so ist wie auf diesem Link:

Anhänge

• 20210924_202328.jpg
    20210924_202328.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 12
  • s-l1600-44.jpg
    s-l1600-44.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 11
Oben