Funkfernbedienung reagiert merkwürdig

(y)
Ich wusste gar nicht das es so einen "Schonmodus" gibt :unsure:
Ich bis heute Mittag auch nicht. Man lernt halt nie aus.
Hatte halt beim "wilden rumdrücken" auf der FB (weil sie ja nicht richtig funktionierte) genau die Kombination unbewusst eingegeben.
Laut Freundlichem ist die Kombination: 4x ´Schließen-Taste´ innerhalb von 3 Sekunden drücken und dann noch einmal für mindest. 5 Sek. gedrückt halten - wenn ich es mir richtig gemerkt habe. 🙄

• Like
Reaktionen: HWK
Hallo Zusammen!

Also was meinen FB - Schlüssel angeht, schön langsam nervt es, denn ich wechle so ca. alle 2-3 Monate die Batterie CR 2025 und ich verwende auf jeden Fall Marken - Batterie.

Woran kann das liegen das die Batterie so schnell schwach wird?

Bekomme immer die Info im Tacho - Display " Schlüsselbatterie schwach ".

Habe sie eben wieder nach ca. 2 Monate gewechselt, "Alte" 2,8 V und "Neue" 3,2 V.

Gruß Stony

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir gerade auch so. Nach zwei Jahren erstmals (nach Warnhinweis im Cockpit) Batterie ausgetauscht. Die neuen sidn immer nach wenigen Wochen wieder leer. Neue Batterie rein und es geht wieder. Hhmm. Beim zweiten Schlüssel zum Glück nicht. Muss ich mal beim Freundlichen ansprechen.

Ich habe noch Original Batterien drin seit November 2020.
Kann es sein, dass euere Fernbedienung im Haus oder Wohnung unweit von Fahrzeug liegt und ständig mit Auto kommuniziert?

Frage ist gut. Meine beiden FBs liegen in unterschiedlicher Entfernung, die Batterien waren trotzdem irgendwann leer. Allerdings ist es ein himmelweiter Unterschied, ob es eine Wald- und Wiesen Batterie od. ordentliche Panasonic, Varta od. Renata ist. Bei U<3V sollte man wechseln.

Technikfrage:
Ohne Keyless sendet der Schlüssel doch auch nicht nur beim Knopf drücken, oder?

Technikfrage:
Ohne Keyless sendet der Schlüssel doch auch nicht nur beim Knopf drücken, oder?
Das weiß ich nicht, bei dem Keyless_Schlüssel sendet immer so lange der Strom hat, mit den drücken vom Türknopf bestätigst du nur ich bin jetzt da.
Der Grund ist ganz einfach, der Schlüssel weiß ja nicht wo er sich befindet.
Mein Schlüssel funkt ja nur wenn ICH es möchte, Anleitung dazu gibt's hier unter:

Kenne den Beitrag mit dem Schalter.
Hab nen KF ohne Keyless, von der Logik müsste der dauerhaft senden, sonst würde der Motor sich ja nicht starten lassen

Je mehr ich darüber nachdenken gebe ich dir recht, aber was ist dann der gravierende Unterschied zu Keyless. 🤔
Bleibt ja nur noch das automatische Verschließen beim weglaufen. 🤔

Oben