Garage für den CX-5

RtK89

Mitglied
Gibt es denn schon eine Info zu den Kosten der "holz" garage? Wir wollen auch eine Bauen.. sind aber noch nicht sicher was und wie... Bodenplatte ist schon da ( 7x7m ) haben wir gleich mit dem Hausbau gemacht... Ich finde die Idee von AndiKKV sehr gut, an soetwas habe ich auch schon gedacht.

ravosch

Mitglied
Habe mittlerweile Angebote erhalten von Fertigbetonherstellern sowie einfachen Schreinern.

Großraumgarage von Zapf (Fertigbeton 6x9m) ca. 25.000€
Schreinerei eigens angefertigt (Holzständer 6x9m) ca. 25.000 - 30.000 €
Systembox - (Holzständer 6x9m) ca. 18.000 €

Alles inkl. Streifenfundament und Montage.

Grüße

AndiKKV

Mitglied
Gibt es denn schon eine Info zu den Kosten der "holz" garage? Wir wollen auch eine Bauen.. sind aber noch nicht sicher was und wie... Bodenplatte ist schon da ( 7x7m ) haben wir gleich mit dem Hausbau gemacht... Ich finde die Idee von AndiKKV sehr gut, an soetwas habe ich auch schon gedacht.
In meinem Fall gesamt nur Material (Arbeit wurde selbst erledigt) ohne Pflastersteine. Bodenplatte stahlbeton 25cm 3000€ .
Mauer Bimsstein geklebt 2000€. Dach mit Alwitra und Holz + Kleinkram ca8000€ . Verputzt + Farbe ca1000€ . Beim Dach habe an Dachdecker 400€ bezahlt für Fachhilfe .
Ich denke nichts vergessen. Hinter Garage ist noch kleinen Raum 5x3m und hinter den Carport auch noch eins 3x4m ungefähr .

Beim Holzbau haste mehr Platz wegen Wandstärke.
Gruß

Oben