2. Generation seit 2017 Getriebe Probleme

Ich hätte in einer Werkstatt die auf Getriebereparatur spezialisiert ist wegen Kosten nachgefragt. Viele Schäden werden ohne das wissen der Leasingfirmen in freien Werkstätten repariert. Habe erst vor kurzen mit dem Chef eines freien Karosseriebaubetriebes ein Gespräch dazu gehabt. Dieser hat die Auftragsbücher voll und es sind viele viele Leasingfahrzeuge dabei. Er muss es aber der Leasingfirma, da freie Werkstatt, nicht melden, solange der Schaden bezahlt wird. Und ob es die Besitzer der Fahrzeuge machen?

Jup wurde abgeklärt, Getriebe Reparatur mit aus und Einbau des Getriebes 8500.- sollte beim zerlegen des Getriebes weitere devekte auffallen, kämen weitere Kosten dazu. Dies bei einem Getriebe Spez. hier in Luzern, von einem Mann, der nur Mazda Getriebe zerlegt.
Aus Sicht des Autos, hätte man es rep. müssen.
Aber wenn man bedenkt, 8700.- rest Leasing + mindestens 8500.- Reparatur
Dies bei bald 9 Jährigen Auto.
Da nehme ich das Geld und hole mir ein neues.
Wert wird ohne Schaden mit 17000.- deklariert.

Weia. Aber ein 9 Jahre altes Auto mit vollem Reparaturrisiko zu leasen, ist wirtschaftlich echt fragwürdig. Was habt ihr in der Schweiz nur für Verträge?...

Da nehme ich das Geld und hole mir ein neues.
Wert wird ohne Schaden mit 17000.- deklariert.
Hallo, ist sehr schade, aber ich würde es auch so machen.
Ich habe meinen genau vor einem Jahr gekauft 5jährig mit 54k km. Gerade die 6.Inspektion gemacht und bei meinem fMH die CarGarantie für 24 Monate abgeschlossen, zumal er zu den Kandidaten mit den Zylinderkopfrissen gehöhren könnte. Es geht mir hauptsächlich um Getriebe und Motor, Kleinkram egal.
Mal sehen was Mazda in 2 Jahren für Motoren bei den neuen Modell raushaut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie hatten wir damals auch besprochen, hätte diese aber nur für 1 Jahr abschliessen können.
Da meiner eigentlicv nicht zu den Problem Maz. gehörte auch sein lassen.
ES dauerte ja 22 Monate bis er blöd tat.
Von daher.
Bei der Garantie tust Dich gut abzusichern, ob diese auch für Motor und Getriebe abdeckt. Es gibt viele verschiedene Garantien da bei uns, solche die sie loben aber gewisses dennoch ausgeschlossen wird, eie Getriebe.
Drück Dir die Daumen, dass ihn noch lange hast. Gruss andaho

Bei der Garantie tust Dich gut abzusichern, ob diese auch für Motor und Getriebe abdeckt. Es gibt viele verschiedene Garantien da bei uns, solche die sie loben
Sollte abgesichert sein.

Anhänge

• IMG_2667.jpg
    IMG_2667.jpg
    62 KB · Aufrufe: 20
Oben