Grüßen im CX5

G

Gelöschtes Mitglied 1378

Guest
Aaahhh, jetzt dämmerts mir! GS ist also ein Zweirrad, das dem Fahrer beim ordnungsgemäßen Gebrauch nur die linke Hand zum Grüßen übrig läßt!;)
Und ich hatte schon befürchtet, es handelt sich hier um ein zum Grüßen geeignetes Körperteil! :eek:

Booma

Mitglied
Seit dem Thread achte ich nun ganz besonders drauf, aber man wird nicht mal eines Blickes gewürdigt :(

Steini85

Mitglied
Ich sehe inzwischen täglich einige CX -5, aber da sitze ich meist im VW und das würde dann nur Verwirrung stiften ;)

Ansonsten guck ich mir die Leute im Auto kurz an und sehe schon wenn diese kein Interesse daran übers eigentliche Fahren hinaus haben..

Ach, und wie einige schon wissen bin ich auch einer der den Altersschnitt nach unten drückt :p

CX5ler

Mitglied
Ganz ehrlich, als MX5 Fahrer grüßt man untereinander, das ist aber auch irgendwie was anderes.
Wenn jeder den Fahrer des gleichen Wagen Typs grüßen würde wüssten wir gar nicht mehr wer wen grüßt.
Trotzdem, wenn schon jemand nett grüßt würde ich dennoch zrück grüßen.
Gibt eh schon viel zu wenig Nettigkeiten untereinander im Straßenverkehr.

Bei Schönwetter grüße ich aus der Dose schon mal zweirädrige Kollegen.
Allerdings eher aus versehen, auf Grund des Hobbys.

grischa

Mitglied
Der CX-5 wird (typisch für Mittelklasse-SUVs) wohl überwiegend von älteren Damen & Herren als zweckmäßiges Fahrzeug gekauft. Denen ist die Verbundenheit zum Fahrzeug - und erst recht zu einem "Internet-Forum" - völlig egal. Grüßen? Warum? Kennen wir uns?

Hallo.

Ich gehöre mit 65 zu der von Kodo der III erwähnten Altergruppe, bin in diversen Foren mehr oder weniger aktiv unterwegs. Ich liebe meinen tollen CX-5, fühle mich mit dem Renner sehr verbunden und bin gemäss meinem Schatz für ihre Verhältnisse viel zu sportlich mit dem SUV unterwegs und hätte absolut nichts gegen das Grüssen. Als ehemaliger Porschefahrer mit einem 911er kenne ich das. Da grüsst jeder jeden. Nicht so bei den 928er, diesen Typ bin ich auch mehrere Jahre gefahren. Die sind wohl zu nobel dafür, den da wurde man meist nur doof angeschaut :)

Bisher wurde mir der Gruss leider recht selten abgenommen, daher halte ich es in Zukunft wie Kodo. Hin und wieder wird mein Gruss aber mit einem netten Lächeln quittiert, vorallem von den Damen ;) Ist doch nett, oder ? ;)

hannibal

Mitglied
Moin moin,

und machmal wenn ich so ne(n) Gruftie überhole denke ich mir - warum fährt Der/Die so ein Auto, damit kann man auch fahren und nicht lustwandelnd in der Gegend umherstehen.
Grüßen - nur die die ich persönlich kenne...

grischa

Mitglied
Moin moin,

und machmal wenn ich so ne(n) Gruftie überhole denke ich mir -

Hallo Hannibal.

Pass bloss auf, dass Dich kein sogenannter Grufti stehen lässt. Gekonnt und sportlich autofahren ist nicht das Privileg junger Leute und auch Du wirst mal ein Grufti , garantiert :cool:

Jugendliche Grüsse von einem Grufti :D

Freizeithuper

Mitglied
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Maurice Chevalier

Es gibt das "Alt sein" nur dann wenn man es zuläst dagegen ist das "Alter" nur eine Reihe von fortlaufenden Zahlen.

Ob Jung ob Alt macht euch keine Kopf.:D ihr seid keines von beiden ihr seid CX 5 Fahrer OLE`;)

Denn einst ist so sicher wie das "AMEN" in der Kirche.

Unser aller,aller letztes Hemd hat keine Taschen.

mfg

hannibal

Mitglied
Moin moin,

graue Haare hab ich viel mehr als Dunkelblonde. Richtig alt fühle ich mich erst nach dem 4 Tag Open Flair :cool::cool:

trolli

Mitglied
Ich würde euch alle gerne mit meinem teilweise ergrauten Haarschopf grüßen,
aber man soll ja auch auf die Straße schauen.....
Also ich schaue schon nach dem Aufkleber, den ich mir noch besorgen muß,
habe aber noch keinen gesehen. Wohne auch nicht im CX5-Überfüllten Sauerland.
Aber in der Hauptstadt fahren auch schon viele rum. Und grüßen selten.

Oben