Grill vom FL in den Ur-CX5 einbauen

Jochy65

Mitglied
Mensch Leute, ich habe die ganze Abhandlung durchgelesen, und jetzt bin ich auch davon überzeugt, den neuen Grill muss ich haben. Ich muss nur noch etwas Geld "frei Schaufeln " mein freundlicher Wartet schon. Jochy65

benno

Mitglied
Endlich und ich bin Nachahmungs-Täter. :)
Habe auch den neuen " FL-Grill " :D
Kann auf die Nebel-Lampen verzichten! :p
Natürlich gibt es auch eine alternative, für alle die auf sie nicht verzichten möchten!! :cool:

Anhänge

• Screenshot_2015-12-23-18-27-16.jpg
    Screenshot_2015-12-23-18-27-16.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2015-12-23-18-36-49.jpg
    Screenshot_2015-12-23-18-36-49.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2015-12-23-18-26-56.jpg
    Screenshot_2015-12-23-18-26-56.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2015-12-23-18-26-48.jpg
    Screenshot_2015-12-23-18-26-48.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2015-12-23-18-28-07.jpg
    Screenshot_2015-12-23-18-28-07.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2015-12-23-18-27-08.jpg
    Screenshot_2015-12-23-18-27-08.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 212

benno

Mitglied
Danke dir. :eek:
Auch ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Grill, meine größten Kritiker ( Frau und Vater ) gaben mir ein "Daumen hoch" für die neue Optik, am Dicken! ;) was will ich mehr??!! :( :p ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benno

Mitglied
Danke dir Booma :)
Liebe Ideen auf die ich durch Mitglieder, aufmerksam gemacht werde. :eek: :cool:
Sie werden durch " Blaue " ausgetauscht, dann auf die Autobahn - Warnblinker an - und ab die Post! :p ;)

BSM9967

Mitglied
FL Grill / Frontschürze

Erst einmal frohe Weihnachten an alle CX -5 / M6 Fahrer.
Ich hätte da auch mal ne Frage zum FL Grill bzw. zur FL Frontschürze. Hier sind ja einige schöne vorher / nachher Bilder zu sehen, jetzt interessiert mich mal ob ihr nur den Grill oder die ganze Frontschürze getauscht habt. Der Preis von ca. 200 € ist ja bestimmt nur für den Grill, dann käme noch lackieren und Einbau hinzu. Hat da zufällig jemand ne Ahnung was das lackieren des Grills kosten würde ?
Mir ist bei einigen das LED TFL unten in der Frontschürze aufgefallen, hattet ihr das vorher auch schon da oder habt ihr zusätzlich die untere Leiste der Frontschürze geändert ?
Was würde diese Kunststoffleiste mit LED kosten ?
Da ich bei mir ja auch noch das LED TFL nachrüsten möchte (eigentlich über den Nebellampen), könnte ich mir das dann sparen :)

In dem Zuge möchte ich auch gleich die Chrom Teile ( Leiste, Embleme ) schwärzen, wo mich allerdings der Preis den ein Folierer in meiner Nähe haben will noch abschreckt. Die haben mir ein Angebot über 170-250 € für beide Embleme ( vorn / hinten ) und die Chromleiste im Grill gemacht. Auf meine Frage was nur die Leiste kostet sagte er mir so ca. 170 € :mad:
Was habt ihr so für das folieren der Chromteile bezahlt ?

Danke für eure Antworten und weihnachtliche Grüße aus dem Sauerland

Zuletzt bearbeitet:

Booma

Mitglied
Dir auch frohe Weihnachten.

Mir ist bei einigen das LED TFL unten in der Frontschürze aufgefallen, hattet ihr das vorher auch schon da oder habt ihr zusätzlich die untere Leiste der Frontschürze geändert ?
Was würde diese Kunststoffleiste mit LED kosten ?
Da ich bei mir ja auch noch das LED TFL nachrüsten möchte (eigentlich über den Nebellampen), könnte ich mir das dann sparen :)

Das ist der LED TFL Nachrüstsatz von Mazda. Kostet mit Einbau zwischen 500-600€.

Bezüglich der Logos kannst du dich ja alternativ mit PlastiDip probieren. Gibt es bei Youtube schöne Videos über die Anwendung.

Gruß

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo BSM,
ich antworte jetzt mal nur zu Deinen Fragen zum Grill-Umbau.

Material: Der FL-Grill kostet rd. 200 Euro, die Blenden für die Nebellampen knapp 90 Euro. Für den Einbau musst Du etwa 200 Euro zusätzlich einplanen (für den Grill baut der fMH die Front ab, das verursacht den Aufwand).

Der Grill & die Nebler-Blenden sind schwarz, die horizontablen Streben grau lackiert. Passt super zu den grauen CX-5. :eek:

Für den FL-Look brauchst Du die Frontschürze nicht komplett auszutauschen. Und der Austausch der Scheinwerfer & Nebler ist extrem teuer. Das hat hier meines Wissens auch noch keiner gemacht, deshalb wissen wir auch nicht, ob der Kabelbaum des VFL für die LED-Scheinwerfer geeignet ist.

Auf Ebay bietet gerade jemand aus Berlin ein "Front-Komplettpaket" für 3.400 Euro an. Die Informationen sind aber dürftig ...

siggi

Mitglied
...Und der Austausch der Scheinwerfer & Nebler ist extrem teuer. Das hat hier meines Wissens auch noch keiner gemacht, deshalb wissen wir auch nicht, ob der Kabelbaum des VFL für die LED-Scheinwerfer geeignet ist....

ich denke das mit den Scheinwerfern hängt nicht nur am Kabelbaum sondern auch an den Steuergeräten, das wird keine billige Angelegenheit.
Mal zum Vergleich, ein Pre-Fl Scheinwerfer liegt bei um die 800€(was ich extrem günstig finde, für meinen MX3 kostet einer 1200€), dazu kämen dann noch Steuergeräte sowie Leuchtmittel(die ja aber beim LED weg fallen^^)
also man ist beim LED-Scheinwerfer als Neuteil sicher bei um die 1500€/Stück

Spooky_2006

Mitglied
Hallo Benno,

ich habe mir diese Blinkerlampen eingesetzt: Philips 12496SVB2 Kugellampe PY21W SilverVision

Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus.

Gruß
Spooky_2006

Booma

Mitglied
Wäre nicht besonders klug, wobei ich bei meinem damals nur vorne die Birnen gegen Osram Diadem getauscht hatte.... Vielleicht sind ja hinten andere verbaut, was aber auch keinen Sinn macht.

Mazda hätte mal bei diesem Typ bleiben sollen. Obwohl ich einen Kontakt bei BMW habe, war der Austausch bei unserem 3er und 6er ein sehr teures unterfangen.

BSM9967

Mitglied
Hallo BSM,
ich antworte jetzt mal nur zu Deinen Fragen zum Grill-Umbau.

Material: Der FL-Grill kostet rd. 200 Euro, die Blenden für die Nebellampen knapp 90 Euro. Für den Einbau musst Du etwa 200 Euro zusätzlich einplanen (für den Grill baut der fMH die Front ab, das verursacht den Aufwand).

Der Grill & die Nebler-Blenden sind schwarz, die horizontablen Streben grau lackiert. Passt super zu den grauen CX-5. :eek:

Für den FL-Look brauchst Du die Frontschürze nicht komplett auszutauschen. Und der Austausch der Scheinwerfer & Nebler ist extrem teuer. Das hat hier meines Wissens auch noch keiner gemacht, deshalb wissen wir auch nicht, ob der Kabelbaum des VFL für die LED-Scheinwerfer geeignet ist.

Auf Ebay bietet gerade jemand aus Berlin ein "Front-Komplettpaket" für 3.400 Euro an. Die Informationen sind aber dürftig ...

Hab mir mal vom FMH nen Kostenvoranschlag machen lassen für den FL Grill mit Einbau:
Grill : 165,24 €
Halter: 5,02 €
Schriftzug ( schätze das Emblem) : 34,00 €
Einbau : 74,80 €

macht inkl. Märchensteuer : 332,08 €

Beim Einbau hatte ich mit mehr gerechnet, weil ja die komplette Front abgebaut werden muss. Leider sind die Teile nicht ganz günstig, vom Einbaupreis her find ich das schon in Ordnung. Mal schauen ob ich jetzt meinen FMH daran lasse oder eine der berüchtigten Schraubertreffen besuche, wo mir vielleicht geholfen werden kann :rolleyes:

Oben