Grill vom FL in den Ur-CX5 einbauen

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich könnte mir vorstellen, das wir in den nächsten Tage hier Ergebnisse sehen werden.......meine Vermutung:cool:

MFG kwb-handy

Matzler

Mitglied
Bis jemand den FL Grill nachweislich erfolgreich verbaut hat, ist alles noch ohne Gewähr.
Aber wie gesagt, mein Händler hat sich da richtig reingehangen und ich vertrau seiner Aussage.
Außerdem sagte er mir er könnte bestellte Ersatzteile ab einem Warenwert von 50€ problemlos zurückschicken. Also praktisch kein Risiko außer eventuell anfallendem Arbeitslohn.
MfG Matzler

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

... Laut Aussage des fMH passt der Grill genau und sogar die Haltepunkte sind an der selben Stelle. ...

Ist doch auch logisch. Wenn Mazda beim Facelift (kleine Änderungen) die Optik des Grills ändert, wäre es ja ziemlich dämlich, beim neuen Grill die Aufnahmepunkte zu verändern. Dann hätten sie alle umliegenden Teile ja auch noch verändern müssen. Getreu dem Motto: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Denke nicht, das Mazda so blöd ist.

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan

Das Orakel

Mitglied
Manchmal versteht man nicht was die Autobauer so machen. Als damals von der Mercedes E-Klasse (W210) das Facelift kam, wollte ich die neuen eleganteren Rückleuchten in meinen alten einbauen. Die Rückleuchten hatten nur eine andere Farbaufteilung, sonst hatte sich hinten nichts verändert. Hab mir die Lampengehäuse gekauft und musste beim Einbau feststellen, dass die neuen nicht reinpassten. Ich wollt es nicht glauben aber die hatten tatsächlich das Karosserieblech für das Lampengehäuse etwas verändert, es sah an der Rückseite etwas anderes aus als das alte Gehäuse. Es gab Leute, welche die Rückseite des Lampengehäuses heiß machten und den Kunststoff so lange platt drückten bis es reinpasste. Darauf hatte ich aber verzichtet und gab die Rückleuchten zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Mortifyer

Mitglied
Also ich werde den FL Grill definitiv im Sommer verbauen. Auch wenn ich mir nach dem vergolden meiner Frontchromleiste gesagt hatte "nie wieder!" [emoji23][emoji23][emoji23]
Ich hab ausgesehen als ob mir Edwart mit den Scherenhänden die Nagelbetten eingecremt hätte [emoji23][emoji23][emoji23]

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich habe endlich einen Termin. Mein Grill wird am 9.4. eingebaut. Das dauert jetzt zwar noch gut 2 Wochen, aber wenn's klappt, komme ich mit meinem "GL" (Grillelift) nach Hagen zum NRW-Treffen.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe zwar nicht vor mein Grill auf FL-Style zu "pimpen", gebe Euch aber gerne ein Bild weiter wo es deutlich zu sehen ist, dass die Halterungen bzw. Aufnahmepunkte gleich sind.

p1.jpg

Gruß,
BIGI

urpferd

Mitglied
@bigi

wo liegt denn der FL Grill ????

Muß ich gleich mal vorbeischauen, wenn das nur die paar Kilometer sind :cool:;)

Vielleicht springt er mir ja ins Auto. :))

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Beim Bild 1 ... was ist da am Grill beleuchtet ??? etwa die Chromleiste ?!?!?!

Das Emplem beleuchtet hat ja schon was, aber der Preis ist echt jenseits von gut und böse ... da kommt ja noch Zoll, Mwst. und Versand drauf ....
Also Karl ... das bekommen wir doch auch und günstiger hin ... nichtwar :p

Aber super Forschungsarbeit Krähe ... bringt mich gleich wieder auf neue Gedanken ... obwohl er noch garnicht da ist :)

gruß Sunny

TheCrow13

Mitglied
Jupp Sunny die Chromleiste und das Emblem haben eine "Hintergrundbeleuchtung", irgendwo hatten wir mal im Forum Bilder auf denen man das noch besser gesehen hat! Auf jeden Fall scheint das Originalzubehör von Mazda Japan zu sein. Und deswegen anscheinend der "günstige" Preis! ;) Grüße Crow

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da es bei uns wohl eh Probleme wegen der Beleuchtung geben würde, würde doch auch das hier reichen, oder?

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Es ist vollbracht!

Gestern ist der neue FL-Grill bei mir eingebaut worden. Hier ist das Ergebnis:

16615-grillelift.jpg

Links mein neuer Alter, rechts ein alter Alter.

Ich hatte zuvor einen "Pionier-Preis" herausgehandelt, der auf Grundlage von einer Arbeitsstunde kalkuliert war. Wie sich rausstellte, ist eine Stunde zu knapp, der fMH braucht eher zwei. Deshalb bietet das Autohaus Rottmann in Bottrop für das CX5-Forum an:

Nur der Grill und das Emblem für 200 Euro (zum Selbsteinbau), mit Einbau 360 Euro.

Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Oben