Grill vom FL in den Ur-CX5 einbauen

Das Orakel

Mitglied
Sehr schön! Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich es auch sofort machen. :)

A

anonymous302

Guest
Hmmm, wieder einen Wunsch, den ich vorher noch nicht kannte. :D Sieht gut aus, Oliver. 200€ für den Grill finde ich auch in Ordnung. Vielleicht finden sich im Raum E / BOT / DO noch ein paar Leute, dann können wir in einer Gemeinschaftsaktion schrauben.......

chrisly

Mitglied
Sehr schön!!!
Ich werde ihn auch bestellen, bin aber noch nicht sicher, ob ich mir den Einbau selbst zutraue...

Matzler

Mitglied
So, es ist vollbracht, auch meiner hat heute ein neues Gesicht bekommen :eek:
Vorher:
image.jpg

Nachher:
image.jpg

Der FL Grill passt und Sitzt perfekt :cool: Ich bin begeistert.

Mortifyer

Mitglied
Passt das Emblem vom vorherigen nicht? Meins ist ja vergoldet und ich will ungern noch eins machen lassen! Wenn nein, as kostet er ohne emblem?

wow

sieht ja mal super aus! Hat es wer selbst auch schon probiert einzubauen? Wieso dauert dass vom Händler knapp 2 Stunden? Sind irgendwelche Anpassungen noch durchzuführen? SOOOOO schick eure Wagerl, gefällt mir! Leider gibt's bei uns in Österreich nicht so viele Bastler die Sammelpreise oder ähnliches erfragen.

chrisly

Mitglied
Ich habe ihn gestern bestellt und werde versuchen, ihn selbst einzubauen.
Das alte Emblem soll - habe ich hier irgendwo gelesen - passen. Der Händler hat es trotzdem sicherheitshalber mitbestellt. Dann würde der Spass schon ca. 260 € kosten.
Außerdem ist wohl zusätzlich eine Halterung für das Emblem erforderlich, die aber nur ein paar Euro kostet.

Eigentlich wollte ich das Emblem "hinter Glas" dazu bestellen, weil es mit besser gefällt und leichter zu putzen ist, aber das kostet (ohne Grill) fast 270 €! :eek: Anscheinend hängt da die ganze Technik gleich hintendran ...

Rainer dre

Mitglied
Verrückt, soviel Geld auszugeben um sich dann doch nicht von der Masse abzuheben, weil die neuen Modelle jetzt auch täglich zu sehen sein werden.
Wenn es wenigstens Grills geben würde, die völlig anders aussehen und damit auffallen, könnte ich es noch verstehen.
Ich habe in meinem SLK auch einen anderen Grill und andere Scheinwerfer verbaut. Aber der sieht jet eben nicht aus wie jeder beliebige SLK.

Lennor

Mitglied
Die passen übrigens nur am VFL, da im FL die Sensorik im Mazdalogo verbaut ist.:cool:
Nur als Hinweis damit nicht versehentlich etwas bestellt wird das am FL nicht passt.

Matzler

Mitglied
Das alte Emblem passt nicht und kostet knapp 32€.
Der Grill 179€.
Der Emblemhalter 4€.
Etwas mehr als eine Stunde hat der Einbau gedauert.
Natürlich alles plus Steuer.
Es passt alles genau und es muss nicht angepasst werden.

@Mario
Sammelpreise braucht man nicht, da der von Kodo angegebene Preis von 360€ wohl völlig normal ist. Ich hab ohne zu Handeln knapp 345€ mit Montage bezahlt.

@Rainer
Über Sinn oder Unsinnigkeit des Umbaus möchte ich hier erst gar nicht diskutieren, da es reine Geschmacksache ist und ich den neuen Kühlergrill nun mal um Welten schöner finde. Da bezahle ich lieber 345€ für den Grill als 10000€ auf einen FL zu.:rolleyes:

MfG
Matzler

Freizeithuper

Mitglied

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Auf Wunsch gibt es noch zwei Bilder von der oberen Abschlussleiste.

image.jpg image.jpg

Übrigens, die Nummern der entsprechenden Teile lauten:
  • Grill [Grille, Radiator] » KA0H-50-710B
  • Emblem-Halter [Bracket(C)] » KA0G-50-721A
  • Emblem » KA0G-51-730

Zuletzt bearbeitet:

chrisly

Mitglied
Danke!
Passt denn die alte obere Abdeckung auch beim neuen Grill? Mein fMH sagte mir,dass die alte Leiste 3-teilig war, die neue aber 1-teilig (oder war´s umgekehrt?).

Oben