Höher gelegt mit „Spaccer“ und Koni FSD Stoßdämpfer-Satz verbaut

kh500h1

Mitglied
Hallo zusammen,
viele von Euch legen den CX5 tiefer,
ich bin mal den umgekehrten Weg gegangen und habe höher gelegt, um ca. 15mm.

Mit den sogenannten „Spaccer“ kann in 12mm Schritten eine Höherlegung erfolgen, max 48mm,
dabei werden Distanzen aus hochfestem Alu unter oder über die Schraubenfedern gelegt.
Alles Weitere kann hier nachgelesen werden.

https://www.spaccer.com/de_DE/startseite.html

Zum nun eingebauten Koni FSD-Fahrwerk mit originalen Federn kann ich mich nur dem bereits vorhandenem Tröd anschließen.

http://www.cx5-forum.de/f4/hat-schon-wer-koni-stossdaempfer-eingebaut-5803.html

Dämpfertechnik auch bei der Erstausrüstung von Fahrzeugen wie dem McLaren SLR
oder dem Lamborghini Gallardo zum Einsatz kommt – das macht neugierig.

Langsam Fahrkomfort:
Ich hätte nie gedacht das der CX5 dazu in der Lage ist, nie geahnter Federungskomfort,
schluckt plötzlich Schachtdeckel, Kanten usw..

Sportliche Fahrweise:
Seitenneigung ist nicht mehr als vorher, trotz Höherlegung um 15mm, wird bei sportlicher Fahrweise deutlich straffer als beim Langsam Fahrkomfort, in etwa so wie originale Abstimmung.

Allgemein:
Der CX5 liegt viel ausgewogener, die unterdämpften Karosseriebewegung, siehe Pressebericht aus dem Pressespiegel Mazda, sind vollständig weg.

Vergleich normal/höher siehe Bilder.

Grüße Hardy
 

Anhänge

  • Presse_CX5.png
    Presse_CX5.png
    253,7 KB · Aufrufe: 184
  • ScreenHunter_04 May. 22 08.59.gif
    ScreenHunter_04 May. 22 08.59.gif
    361,2 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:

General_Dave

Mitglied
Ich interessiere mich ebenfalls für die Spaccer, du hast 1 Scheibe, wieviele Scheiben wären dann maximal möglich? Was hast du bezahlt und ist es legal? :)
 

Icefeldt

Mitglied
Ich interessiere mich ebenfalls für die Spaccer, du hast 1 Scheibe, wieviele Scheiben wären dann maximal möglich? Was hast du bezahlt und ist es legal? :)

Deine Fragen werden ALLE auf der verlinkten Herstellerwebseite beantwortet:

- maximal 4 Scheiben + jeweils 4 Gummiprofile dazwischen = 60mm Höherlegung
- Preise:

YpzHZvV.png


rcrNhUJ.png


- Legalität:
Jeder SPACCER® wird inklusive TÜV-Prüfbericht geliefert.
 

Freizeithuper

Mitglied
Habe vor langer, langer Zeit auch mal mit Gedanken gespielt und darauf hin mit dennen Telefoniert.Fragen zum Thema Gutachten, ABE aber keine richtige Antworten bekommen.
Trotzdem wollte ich mir es zulegen habe mich letztendlich dagegen entschieden.

Meine Gründe das ich es nicht gemacht habe findet man in dem LINK gut erklärt.

Hochnotpeinlich

Dient nur als zusatz Info und nicht als " Erhobener Zeigefinger " ......wir sind ja alle Alt genug.;)
Wenn ihr es macht.........Fotos rein stellen nicht vergessen.:D

Mfg
 

Icefeldt

Mitglied
@Freizeithuper:

SEHR interessanter Artikel, der schön alle negativen Faktoren einer Höherlegung auflistet und etwaige Probleme mit den besprochenen Spaccern beleuchtet.

Top
 
Oben