Hat jemand diese Versicherung? und wenn ja, ist diese gut?

Elsata

Mitglied
Also der Händler hat mein Auto letzte Woche mit der Kravag abgeschlossen, er meinte es ist besser wie mit der Alten Leipziger.
Als ich ihn fragte warum es mit der Kravag ging hat er gemeint das ich das Auto im Oktober bestellt hatte und deswegen konnte er es abschließen

topifun

Mitglied
Also der Händler hat mein Auto letzte Woche mit der Kravag abgeschlossen, er meinte es ist besser wie mit der Alten Leipziger.
Als ich ihn fragte warum es mit der Kravag ging hat er gemeint das ich das Auto im Oktober bestellt hatte und deswegen konnte er es abschließen

Dann Glückwunsch zum Abschluss, war eine gute Entscheidung.
Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass du dein Wagen in Oktober bereits bestellt hattest.
Ich hatte meinen Ende September bestellt, aber mich da noch nicht auf einen Abschluss bei der Kravag festgelegt.
Erst eine Woche vor Zulassung habe ich meinem Händler den Auftrag erteilt, bei der Kravag abzuschließen.
Da hätte er ja eigentlich schon auf die Alte Leipziger hinweisen müssen.
Ich denke die Händler sind ein Stück weit frei, mit welcher Versicherung sie zusammen Arbeiten. Denn sie treten ja als Vermittler auf.

Goerns

Mitglied
Nur am Rande, bei Glasschäden mußt bei der "Mazda Versicherung" kein SB zahlen, wenn du es in EINER Mazda Vertragswerkstatt machen lässt....

Wenn du natürlich andere Fahrzeuge auch noch hast, muss man es durchrechnen.

Gruß

Mario

Heisst also das ich bei einem kompletten Scheibenwechsel keine 150€ Selbstbeteiligung habe? Frage weil ich die KRAVAG habe und seit heute meine Scheibe gerissen ist. Dachte der Passus bezieht sich nur auf Glasreparatur ohne nötigen Scheibenwechsel.

Gruß Goerns

Elsata

Mitglied
Ja, du musst keine SB zahlen. Habe es so verstanden.
Es war bei den Versicherungunteragen auch ein Beizettel dabei wo es so stand.

Gruß Saki

P

Pitrie

Guest
Heisst also das ich bei einem kompletten Scheibenwechsel keine 150€ Selbstbeteiligung habe? Frage weil ich die KRAVAG habe und seit heute meine Scheibe gerissen ist. Dachte der Passus bezieht sich nur auf Glasreparatur ohne nötigen Scheibenwechsel.

Gruß Goerns

Falsch! Scheibenwechsel kostet dich die SB von 150€.
Hatte ich nach 4 Tagen als ich den Wagen abgeholt hatte und ja ich habe auch die Kravag Versicherung.

Goerns

Mitglied
Falsch! Scheibenwechsel kostet dich die SB von 150€.
Hatte ich nach 4 Tagen als ich den Wagen abgeholt hatte und ja ich habe auch die Kravag Versicherung.

Stimmt genau. Hab gestern mir von der KRAVAG die Schadensnummer geben lassen und ich muss 150€ SB bezahlen.

Gruß

Snowdog2511

Mitglied
Ich war Samstag beim Mazda Händler und werde diese Versicherung abschließen, da sie bei SF8 (von meiner Frau) um 100€ billiger ist bei gleichen Bedinungen als beim Preisvergleich.
Ich hoffe im nächsten Jahr bei SF9 130€ mehr sparen kann wenn die SF weiterzählen

Gruß Saki

Habe dir eine PN geschrieben

Rainer dre

Mitglied
Was passiert eigentlich, wenn man mehrere Fahrzeuge bei einer Versicherung hat und der "neue Mazda" dann über das Mazda Angebot läuft?

Ich hab z.B. mein Cabrio als Zweitfahrzeug, das Cabrio meiner Tochter als Drittfahrzeug und meinen Butgman 650 als Viertfahrzeug.

Wenn nun der Mazda als "führendes" Erstfahrzeug mit der niedrigsten SF wegfällt, steigen die anderen dann auf und es wird z.B mein als Zweitfahrzeug versichertes Cabrio günstiger weil es die SF vom Mazda übernimmt?

(Vorraussetzung ist natürlich der Neukauf eines Mazda, das ist mir klar)

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn du vier Fahrzeuge bei einer Versicherung hast, Hast du in der Regel auch vier Verträge. Somit je Fahrzeug ein Vertrag und jeder Vertrag ist für sich alleine zu sehen.

Grüße HolgiHSK

webster

Mitglied
Hallo,

seit kurzem gibt es ganz neu folgende Versicherung:

https://www.friday.de/

Ich habe mal meinen CX5 durchgerechnet, der ist wesentlich günstiger als bei meiner aktuellen HUK24-Versicherung.

Hat jemand schon Erfahrungen und ist auch dort versichert? Gibt es einen Haken?

Gruß
Webster

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der G194 war nicht gelistet und mit dem G192 müsste ich sogar 13€ mehr bezahlen gegenüber meiner Versicherung.
Das bleibe ich bei meiner Versicherung und weiß was ich habe. [emoji6]

via Mate 9 mit Tapatalk

Ramses

Mitglied
Hallo,

seit kurzem gibt es ganz neu folgende Versicherung:

https://www.friday.de/

Ich habe mal meinen CX5 durchgerechnet, der ist wesentlich günstiger als bei meiner aktuellen HUK24-Versicherung.

Hat jemand schon Erfahrungen und ist auch dort versichert? Gibt es einen Haken?

Gruß
Webster

Da ich auch bei der HUK 24 bin, habe ich das für mich auch mal durchgerechnet. Bei mir sind die aber um einiges teurer (fast 20 % für meinen 165er Benziner).
Hast du vielleicht bei Friday vergessen ein wichtiges Merkmal einzugeben oder hast du vielleicht noch einen zu alten Vertrag bei der HUK 24 (es gab Zeiten da konnte man durch jährliche Neuabschlüsse einiges an Kosten sparen).

sitwil

Mitglied
Soll im zweiten Jahr bei der AL über 20% mehr zahlen.

Hallo,

ich hab die Versicherung von Mazda (Krawag) die gab´s zum Auto dazu.
470€ im Jahr für 3 Jahre fest.

-Vollkasko 500€
-Teilkasko 150€
-ohne Km-Beschränkung
-ohne Fahrerbeschränkung

Grüße
Jörg

Hallo ,habe heute von der AL eine Beitragsinformationen bekommen in der mir mitgeteilt wird das ich nächstes Jahr einen neuen Beitragsatz habe und der ist über 20% teurer.

Rage79

Mitglied
Bin gerade in der Situation mir eine neue KFZ Versicherung zu suchen und wollte eben auch zu Mazda direkt wechseln, leider hat mir der wirklich nette Herr am Telefon der Alten Leipziger gesagt dass man nicht in die Versicherung wechseln kann, sondern die nur direkt beim Kauf mit abschließen kann.
Allerdings gäbe es wohl eine Sonderaktion für Wechsler, die Händler hätten angeblich diese Woche die Infos dazu erhalten. Leider meldet sich mein Händler nicht bei mir :(
Weiss von euch jemand zu der Aktion bescheid?

steeven

Mitglied
Alte Leipziger -ich hab sie

Hallo zusammen,
ich bin bisher immer Allianz Kunde gewesen - habe mir dann vor ca. 2 Monaten den CX-5 gekauft und gleich dort angefragt - Auskunft hatte ich noch am selben Tag und die Prämie war ca. 200.- Euro günstiger als bei Allianz und deutlich weniger Auflagen nur Fahrer über 25 Jahre was normal ist.
Da ich nicht vor habe das Auto zu böllern :eek: und mein Geld mit meinen Händen verdienen muss, fiel mir die Entscheidung relativ leicht!
MEin Cx-5 ist nun mit Alte Leipziger versichert und geniest den 8 Jahre Garantieschutz.
Gruß an alle
steeven

ozzy

Mitglied
Moin Moin, die hab ich auch. Ob die nun wirklich gut ist, zeigt sich erst wenn was passiert, was keiner will. Mich hat das Preis Leistungsverhältnis überzeugt. Meine alte Versicherung konnte da nicht mithalten. Extras wie OBD Saver und Scheibenätzung mit DNA waren bei meiner Wahl dann nur noch das i Tüpfelchen.

Zuletzt bearbeitet:

jmutter2

Mitglied
Hallo ,habe heute von der AL eine Beitragsinformationen bekommen in der mir mitgeteilt wird das ich nächstes Jahr einen neuen Beitragsatz habe und der ist über 20% teurer.
Das gleiche haben wir heute auch bekommen. Fast 20% mehr mit Ablauf des ersten Versicherungsjahres.

Das beste ist aber die Aussage wir sollen uns eine Kündigung gut überlegen weil wir dann nie wieder (auch beim Neuwagenkauf) bei der AL eine Versicherung abschließen können.
Bei der Nachfrage ob das jetzt ein Witz ist kam dann die Korrektur man kann dann nie wieder eine über Mazda gesponserte Versicherung abschließen

Zuletzt bearbeitet:

Joshua

Mitglied
Nicht nur Preis sondern auch Leistung vergleichen

Habe mir auch die Leistungen/Preise der AL angeschaut.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das Fehlen eines Rabattretters. Auch die Variante VK500/TK150 gefällt mir nicht so. Für TK würde ich für die paar Kröten mehr nie einen SB nehmen. Ein Schutzbrief scheint bei der AL auch nicht dabei zu sein.

Bei meinen individuellen Wünschen(Rabattretter, VK300/TK0, Schutzbrief, Tierbiss 3000 anstelle 2500 EUR - das sind so die ersten Sachen die mir aufgefallen sind) sind mir dann für mich 150 EUR mehr im Jahr bei der HUK24 dann mehr als OK.

Bei einem KFZ der Kategorie sind für mich selbst 150 EUR/Jahr als Mehrbeitrag dann zu verschmerzen wenn es mal richtig knallt. Aber der Preisunterschied ist sicherlich bei jedem je nach SF-Klasse auch sehr unterschiedlich.

Aber wie auch bei der Wahl der Ausstattung unseres Dicken ... man kann nicht jeden Geschmack treffen und es ist nicht für alle das gleiche wichtig und bezahlbar.

Am besten man wird die Versicherung niemals benötigen. Daher wünsche ich allen eine allzeit sichere und unfallfreie Fahrt

Oben