Eben habe ich den Haubenlifter nochmal eingebaut und die Kugelzapfen - wie bei Euch - in Richtung Kotflügel versetzt. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen:
Das alleine löst nicht mein Problem.
Das Blech der Haube ist an der Stelle so dünn oder so wenig unterfüttert, dass die erste Hebelkraft beim Schließen auf das Blech wirkt und erst danach auf den Dämpfer. Folge: Das Blech biegt sich, was für meine Augen echt nicht schön ist.
Zieht Euch 'mal dieses Video rein:
PC:
iOS:
Haubenlifter - YouTube
Ich werde jetzt Folgendes probieren:
Der Halter für den Dämpfer aus 19Andi73's
Anleitung Version 2 ist ca. 3 cm länger. An dieser Stelle ist die Haube tatsächlich etwas verstärkt, da ist auch ein Schweißpunkt. Außerdem wird damit das Gummi nicht nach unten gedrückt.
Also baue ich einen neuen, längeren Halter und werde wieder berichten.