Heckklappe einstellen 2016 FL

Nikosgt78

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

meine Heckklappe schließt nicht mehr so richtig.War beim freundlichen Mazdahändler meines Vertrauens der hat versucht was zu machen aber ohne Erfolg.
Er meinte nur er muss die Dichtmasse oben am Scharnier aufschneiden um die Heckklappe einzustellen und dann neu abdichten.Problem dabei ist das diese Dichtmasse vom Werk lackiert ist.
Ist das Normal??

Gruß Niko

Nikosgt78

Mitglied
Auf der Heckklappe sind links und rechts jeweils 2 Schrauben mit der mann die nach links und rechts stellen kann.Auf der Karosserie oben ist das Scharnier wo die Heckklappe vor und zurück gestellt werden kann.Um an die Schrauben zu kommen muß die Dichtung runtergezogen werden und der Dachhimmel im hinteren Bereich etwas runtergedrückt werden.Oben sind die Scharniere mit Dichtmasse versehen die auch lackiert ist.oder stellt mann da nichts ein??

Nikosgt78

Mitglied
C ist doch unten der Bügel wo das Schloss einrastet.B soll die Verstellung der Höhe sein und A die Einstellung für links/rechts.
Oder verstehe ich die Anleitung falsch??

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich glaube Du hast nur meinen ersten Link aus Post #2 geöffnet. In Post #3 sprach ich von Bolt C, was sich auf den Link in Post#3 bezog.... bitte nochmal nachschauen.

Hier das Bild, welches ich mit Bolt C meine (gelb = Schrauben an der Heckklappe). Die rot markierten Schrauben (am Fahrzeug) werden glaube ich nicht zur Justierung benutzt, da sie starr sind und ggf. lackiert sind.
01.JPG

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Es kann auch gut sein, dass folgende Schraube für die Justierung genutzt werden muss:
02.JPG

Nikosgt78

Mitglied
Guten Morgen, genau diese Schrauben meine ich Bolt C.Das Scharnier was zwischen Heckklappe und Karosserie ist hat bei mir eine Dichtmasse aufgetragen rund um die auch vom Werk lackiert ist.
Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Oben