Heute gekauft..

Sojos

Mitglied
Wir konnten nicht widerstehen und haben heute einen Cx5 FL Exclusive Line in Rubinrot gekauft. Ist ein Lagerwagen, somit keine Wartezeit. Nur leider müssen wir trotzdem bis Ende September warten... Aber die Freude ist riesig...

grischa

Mitglied
Glückwunsch zum einmalig schönen Rot :D Hätte ich nicht einen praktisch weissen Wohnwagen, hätte ich den FL Mazda CX-5 (kommt leider erst im November) auch in dieser wunderschönen Farbe bestellt. Weiss passt halt besser zur Wohndose, egal ob beim VFL odetr beim FL ;)

PICT0149-1.jpg

Ivocel

Mitglied
Mensch Grischa.... dann hättest du halt den Wohnwagen in Rubin-Rot lackieren lassen, damit der zum CX-5 passt ;) :p :cool: :D

L

LahmeKiste

Guest
Glückwunsch zur Entscheidung, du wirst nicht enttäuscht sein und die Zeit vergeht auch wie im Fluge.;);)

Du hast einen guten Geschmack und die Farbe kenne ich aus meiner eigenen Garage.:p

VG LahmeKiste

Moorbiker

Mitglied
Glückwunsch zum Kauf. War heute beim Händler mein ebenfalls rubinroter Sportsline soll schon in Antwerpen angelandet sein. Ca. 2-3 Wochen und ich hab ihn. Freu, freu.
Gruß Alfred

Karli65

Mitglied
Naja, heute nicht, aber am Freitag.
Eigentlich war eine Neuanschaffung gar nicht geplant, der "5" ist zwar schon
im neunten Jahr, aber tiptop.
Beim letzten Besuch beim FMH ( Inspektion ) stand da der CX-9 der Chefin, den meine
Chefin dann doch ziemlich cool fand. Allerdings etwas zu groß für die Garage.
Der unvermeidliche Smalltalk zum Thema ergab, daß noch sehr viele tageszugelassene Vor-Update-Modelle auf Lager seien, die nun durchaus günstig zu haben seien.
Im Auge hatte ich den CX-5 ja schon eine Weile, zumal man als langjähriger Mazda-Kunde durch verschiedene Veranstaltungen ( Kundenbefragungen usw. ) beim CX-5 so ziemlich von Anfang an dabei war, inklusive VIP-Karten damals zur IAA-Präsentation.
Lange Rede, kurzer Sinn : weißen Sportsline AWD Automatik gekauft, Diesel.
Vor der Auslieferung noch Unterboden/Hohlraumkonservierung ( war inklusive ),
Winterräder und Schmutzfänger dazu, aus dem Netz Ladekantenschutzfolie.
Mehr muss man an dem Auto nicht tun, ist ja alles da.
Leider fehlt die Fensterheber-Komfort-Funktion, die ich am "5"er sehr schätzte,
und auch Ablagen im Innenraum erscheinen knapp, wenn man vom "5" kommt.
Ansonsten war es schon ein schönes Wochenende. Mehr Eindrücke konnte ich noch nicht sammeln, die Chefin rückt ihn im Moment nicht wieder raus...

L

LahmeKiste

Guest
Leider fehlt die Fensterheber-Komfort-Funktion,

die Funktion ist vorhanden, vielleicht must du sie noch anlernen, einmal mit gedrücktem Schalter bis Fensteranschlag nach unten und oben laufen lassen.
Gibt es im VFL und VL-Model.

viele Grüße und viel Spaß. LahmeKiste;););)

@Steini85. Sehe gerade, das ich hier etwas durcheinander bringe, besten Dank an Steini85 für den Hinweis.

1). Fensterhebern-Komfort-Funktion: 1 x ziehen oder drücken, Fenster fährt komplett hoch oder runter (Geht)
2). Komfort-Funktion über Fernbedienung: Bei abschließen länger oder mehrmals auf Verschluss drücken um auch Schiebedach bzw. Fenster zu schließen und die Wagentüren abzuschließen, gibst leider im CX-5 nicht.

So müsste es wohl richtig sein ??

Zuletzt bearbeitet:

Steini85

Mitglied
Nein gibt es nicht. Unter "Komfort-Funktion" versteht Karli65 bestimmt das Schließen / Öffnen der Fenster per Fernbedienung, und das geht bekanntermaßen nicht.

michsy

Mitglied
Ist es bestimmt nicht aber ich kann nicht verstehen warum, was sich schon bei meinem 6er/2006 bewährt hat, weggelassen wird.

Gruß Micha

Oben