Zwei Jahre sind heute voll geworden - und immer noch alles richtig gemacht.

Finski

Plus Mitglied
Heute ist es soweit, exakt zwei Jahre ist der CX-5 nun in meinem Besitz und nichts hat sich gegenüber dem alten Bericht geändert.
Zur Erinnerung: https://www.cx5-forum.de/f2/alles-richtig-gemacht-oder-zurueck-zu-wurzeln-7509.html#post165727
Laufleistung aktuell bei 51926km ohne jeglichen Mängel oder Reklamationen.
Das Auto wird eingesetzt zum Wohnwagen ziehen und zum Reisen sowie zum Erledigen der wöchentlichen Einkäufe.
All das hat er bis jetzt ohne Murren auf sich genommen. Im Januar gab es einen Besuch in Bernkastel – Kues wo im Rahmen der Vorbeugung eine Reinigung des Ansaugtrakts vorgenommen wurde, war nicht zwingend notwendig aber wie heißt es doch, Vorbeugen ist besser als bohren.
In dem Zusammenhang wurden auf meinen Wunsch die vorderen Bremsbeläge getauscht, laut Werkstatt war es aber nicht notwendig da noch mindestens 50-60% Belagstärke übrig war, hinten genau dasselbe Bild, auf ein Wechsel wurde nach Überzeugungsarbeit vom Mechaniker allerdings verzichtet da nach seiner Meinung noch genug Belag übrig sei. Die Scheiben blieben unangetastet und werden dann mit dem nächsten Belag Wechsel noch einmal begutachtet.
Radio empfängt weiterhin alle Sender störungsfrei, selbst im hohen Norden Finnlands und Schwedens, Sitze sind für mich und meine Frau sehr gut und ermöglichen ein angenehmes Reisen ohne Rückenschmerzen bzw. Taubheitsgefühl.
Die Zugeigenschaften sind hervorragend, Dank des sauber und unauffällig schaltenden Wandler Getriebes eben die optimale Paarung für entspanntes Reisen mit Hänger im Schlepp. Bisher wurden 24100km im Gespannbetrieb abgespult, jeder Kilometer eine Freude. Verbrauch kann im Spritmonitor eingesehen werden.
Fazit: Bis dato keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, keine stinkenden und schnell verschleißende Bremsen, kein knistern und kein knarzen der Karosserie, eben so wie ich es von unserem Mazda erwartet habe.
Wünsche allen CX-5 Fahrern weiterhin viel Spaß an ihrem fahrbaren Untersatz und immer daran denken, kaputt gehen kann bei jedem einmal etwas und oft sitzt der Verursacher direkt vor dem Lenkrad.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß im Forum. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17392

Guest
Hallo Martin
Wünsche dir alles gute mit deinem cx-5 und weiterhin viel Spaß.
Bei mir sieht die Historie nich ganz so toll aus. Bremmsbeläge vorne sind bei 30 tkm weg gewesen, einen Ölwechsel brauchte er schon nach 12 tkm zwischen den normalen Wechseln während der Inspektion. Na ja, beim Ölwechsel war ich es nicht, aber bei den Belägen saß der Trottel wohl wirklich am Steuer. Habe halt erst wieder mit dem Wohnwagen angefangen [emoji23] Strafe muss sein.
Mal sehen wie es weiter geht. Bald geht es über Florenz und Rom nach Sardinien. Denke da werden mein NAKAMAone wie auch NAKAMAtwo (Wohnwagen) mal richtig geprüft.[emoji6]
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo?
VG Frank

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben