Auto: Mazda CX-5 2019 SUV KANGEI
Modell: Mazda CX5 SKYACTIV-G 165
HINHALTETAKTIK: Erst hielten sie uns solange hin bis die Sachmängelhaftung erloschen ist und jetzt sogar bis zum Ende der Garantie.
Erwerb des Fahrzeuges Ende 2019 als Neuwagen, nach erstmaligem Reifenwechsel und anschließendem Lichttest im Mai 2020 fiel die Sichtweite beim linken Scheinwerfer auf 15m-20m hinab. Beim Anlassen des Motors reguliert sich der Scheinwerfer korrekt jedoch schon nach wenigen Metern kippt der linke Scheinwerfer nach unten, somit fällt die Sichtweite für den Gegenverkehr auf unter 20m. Zwei verschiedene Mazda-Werkstätte hatten mehrfach die Chance den defekten Scheinwerfer zu reparieren, stellten den jedoch immer wieder nur ein. Im Oktober diesen Jahres läuft die Garantie aus, danach heißt es bestimmt das wir für diesen Fehler selber zahlen müssen.
Auch ein Anschreiben an die Mazda Zentralle in Düsseldorf brachte uns nicht voran, da sie das Problem an das jeweilige Autohaus weiterleiteten welche bereits zuvor zeigten dass sie zu inkompetent sind um das Problem zu erkennen?!?!
Eine Ford-Werkstatt welche wir kürzlich aufsuchten entdeckte den Fehler sofort, da noch Garantie besteht wurden wir an eine Mazda-Werkstatt verwiesen. Der TÜV Rheinland entdeckte den identischen Fehler wie die Ford-Werkstatt.
Mazda will nur hohe Verkaufszahlen erreichen --> Mängel sind denen egal, die gibt es bei denen nicht. Das beste Beispiel: die elektrisch nicht einklappbaren Spiegel, jede andere Automarke hätte schon lange einen Rückruf organisiert oder qualitativ hochwertigere eingebaut. Dieses Problem kommt gehäuft bei jeder Mazda-Modell-Reihe vor egal welcher Generation.
Modell: Mazda CX5 SKYACTIV-G 165
HINHALTETAKTIK: Erst hielten sie uns solange hin bis die Sachmängelhaftung erloschen ist und jetzt sogar bis zum Ende der Garantie.
Erwerb des Fahrzeuges Ende 2019 als Neuwagen, nach erstmaligem Reifenwechsel und anschließendem Lichttest im Mai 2020 fiel die Sichtweite beim linken Scheinwerfer auf 15m-20m hinab. Beim Anlassen des Motors reguliert sich der Scheinwerfer korrekt jedoch schon nach wenigen Metern kippt der linke Scheinwerfer nach unten, somit fällt die Sichtweite für den Gegenverkehr auf unter 20m. Zwei verschiedene Mazda-Werkstätte hatten mehrfach die Chance den defekten Scheinwerfer zu reparieren, stellten den jedoch immer wieder nur ein. Im Oktober diesen Jahres läuft die Garantie aus, danach heißt es bestimmt das wir für diesen Fehler selber zahlen müssen.
Auch ein Anschreiben an die Mazda Zentralle in Düsseldorf brachte uns nicht voran, da sie das Problem an das jeweilige Autohaus weiterleiteten welche bereits zuvor zeigten dass sie zu inkompetent sind um das Problem zu erkennen?!?!
Eine Ford-Werkstatt welche wir kürzlich aufsuchten entdeckte den Fehler sofort, da noch Garantie besteht wurden wir an eine Mazda-Werkstatt verwiesen. Der TÜV Rheinland entdeckte den identischen Fehler wie die Ford-Werkstatt.
Mazda will nur hohe Verkaufszahlen erreichen --> Mängel sind denen egal, die gibt es bei denen nicht. Das beste Beispiel: die elektrisch nicht einklappbaren Spiegel, jede andere Automarke hätte schon lange einen Rückruf organisiert oder qualitativ hochwertigere eingebaut. Dieses Problem kommt gehäuft bei jeder Mazda-Modell-Reihe vor egal welcher Generation.