Hohe Drehzahl beim Kaltstart (gelöst: das ist kein Mangel!)

Desaster

Mitglied
Du bist sicher, das Du Komiker werden wolltest, oder?!
Selten so einen dummen Beitrag gelesen.
Desaster

karlipe

Mitglied
Ich wollte Dich nur mal kopieren ;)

Ja, Dein letzter Beitrag ist der ultimative Beweis: Nur getroffene Hunde bellen/ versuchen ohne Zähnchen zu beißen, und danke für die Steilvorlagen, träum heut nacht trotzdem was Schönes....;) Ach nu heult es weiter rum, wenn es doch sonst das Pulver erfunden hat und schon lange vor dem Besitz eines eigenen CX5 alles besser wußte, warum erniedrigt es sich jetzt und fragt offensichtliche Dinge....Ich kann alles und Du hast immer noch keine Ahnung :)

kanzler50

Mitglied
:) Doch, einfach losfahren un gut, weg isses, mach ich aber nich :eek:
Schon manchmal frühs etwas peinlich, steht aber auch schon hier drin :D

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hast du auch so breite Füße wie ich?
Passiert mir recht häufig, mit bedingt durch die leichte 🐸 Froschhaltung der Beine, mit dem schrägen Schuh Bremse und Gaspedal gleichzeitig zu drücken :D
Obwohl beim Schalter wird das schwierig... ;)
Interessant wäre noch, ob die Fahrstellung in der Schräge noch relevant ist.... nicht das die Drehzahl sinkt, wenn du mit der Nase nach unten stehst.

Viele Grüße
Ingo (TT)

kanzler50

Mitglied
:rolleyes: Wenn man gleich danach, Ampel oder so, wieder anhalten muss, dreht er wieder hoch:(
Gewöhn Dich dran oder verkauf den wieder :eek: Wenn man ein Stück zum Warmfahren hat, isses gut :cool:

CX5Hunter

Mitglied
bei aktuellen 112 Beträgen @Desaster solltest Du doch langsam wissen, wie das ein oder andere Thema zu handhaben ist, wenn Dir hier nicht auf über 25 Seiten geholfen ist und Du trotz aussagekräftiger Überschrift vom Thema ein auf
" mi mi mi " machst, brauchst Du Dich leider nicht wundern, auf eine andere Art ein Schubser zu bekommen.

Auch Morgen wird bei über 10°C, bei egal welchen Winkel der Dicke steht, die Drehzahl auf 1800rpm hochgehen :eek:

keep calm, Good Night and don't let the bad Bugs bite :cool:

LG. Hunter

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe Gestern fast einen angefahren weil der Fuß so blöd schräg stand, was für ein Desaster...

Viele Grüße
Ingo (TT)

liteville

Mitglied
Nicht aufregen, gibts bei anderen Herstellern auch.
Der RS 3 meines Nachbarn macht das ebenfalls mit der erhöhten Drehzahl.
Nur macht der das auch bei Minustemperaturen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
64b33b6b1eff01ec867556070c71b5a3.gif

Gruss Knut

19Andi73

Mitglied
Ja, danke, aber das war schon klar, das es mehr oder weniger "normal" sein soll. Auch wenn es mir in der Seele wehtut, wenn er im Kaltlauf mit 1.800 upm dreht.:(

Und hinsichtlich der leicht ansteigenden Stellfläche habe ich keinen Hinweis gefunden.
Bisher kam es aber nur an dieser ansteigenden Stellfläche zu diesem Phänomen, daher die Frage.
Und die Aussentemperatur lag heute bei über 20 Grad....!
Gruss
Desaster
Verstehe dein Problem oder die Frage nicht. Hohe Drehzahl hat nichts mit dem Standpunkt oder Neigung vom Fahrzeug zutun. Allein die Umgebungstemperatur ist entscheidend. Aber das ist doch schon längst durchgekaut in diesem Thema.

karlipe

Mitglied
Aber sicher nicht bei der Voreifel Yeti Edition..... da hat Mazda bestimmt das Steuergerät speziell programmiert ;)

Popcorn ist alle, Jungs, bis morgen :cool:

PS: Solange es nicht liest was es schreibt, solange kann es auch nicht wissen, was es meint.... Hauptsache penetrant dabei, Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix, alte Yeti Weisheit:)

Desaster

Mitglied
Erhöhte Drehzahl beim Motorstart

Nicht aufregen, gibts bei anderen Herstellern auch.

Hallo,
danke für Deinen Beitrag.
Ich rege mich ja garnicht auf, sondern wollte eigentlich nur wissen, ob die ansteigende Stellfläche hier als Ursache in Frage kommen könnte.
Offenbar darf man so eine ernsthafte Frage hier im Forum aber nicht stellen, wie einige Beiträge ja deutlich zeigen.
Gruss
Desaster

karlipe

Mitglied
Offenbar darf man so eine ernsthafte Frage hier im Forum aber nicht stellen, wie einige Beiträge ja deutlich zeigen.

Sorry, aber was für ein uneinsichtiger Blödsinn, fass Dich mal selbstkritisch an die eigene Nase und beschäftige Dich intensiv mit Deiner Beitragsflut und Deinem Auftreten im Forum, vielleicht gibt es dann sogar bei Dir die Einsicht, daß es sicher nicht am Forum liegt.
Ich befürchte jedoch, daß alle guten Zusprachen, wie bisher immer, vergeblich sind, eigentlich schade:)

liteville

Mitglied
Nochmal : die Drehzahlanhebung ist technisch bedingt und kein Defekt.
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und ist mit Soundmodul auch ganz cool, aber das ist ein anderes Thema.
Die Drehzahlerhöhung sollte wohl erst ab Temperaturen von +12 Grad stattfinden, war bei mir aber auch schon bei Außentemperaturen von 5 Grad.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TheCrow13

Mitglied
Es werden Wetten angenommen!

Ich wette das wir diesen Thread mit dem erscheinen des neuen CX5-II noch bis Ende des Jahres auf über 60 Seiten bekommen! ;)

Wer bietet mehr oder weniger? ;) ;) ;)

Grüße Crow

Oben