siggi
Mitglied
...also, kauf dir mal ein Silbertablett und wenn es nur für mich ist![]()
dann kauf mal 5-6 Kalender und ich gucke mal ob ich mir nen Silbertablett davon leisten kann
...also, kauf dir mal ein Silbertablett und wenn es nur für mich ist![]()
vor dem CX-5 Diesel hatte ich Golf 6 TSI Benzin und hatte genau gleiches Verhalten mit dem Kaltstart:
die höhere Drehzahl kommt nur wenn die Außentemperatur so zwischen 4-10 Grad ist (so wie im Keller oder Tiefgarage). Wenn mehr oder weniger ist, also im Sommer oder Winter hatte ich niemals das gehabt.
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem Hochdrehen nach dem Start.Im Winter kann ich es ja noch verstehen,aber im Sommer??
Es ist einfach nervig.
Holger
Das wäre doch eigentlich ein schönes Schlusswort für diesen Thread.Fahr doch einfach los, dann ist es weg.
Einfach mal Heizung oder Klima ausmachen. Kein hochdrehen des Motors.
Das könnte daran liegen, dass es JEDER so macht.... macht meiner auch ...
Ja, klar, war auch eher mit einem Augenzwinkern (Smiley vergessen) in Richtung derjenigen gemeint, die hier immer noch ein Problem oder sogar einen Mangel sehen.Darum sollte der Thread schon hier bleiben.
Wie soll ich mir das denn vorstellen? Mit dem Druck auf den Startknopf, "weiß" der Wagen, was für ein Sprit im Tank ist, und dann "denkt" er sich: "Hm, lecker, bei so einem tollen Sprit brauche ich keine erhöhte Drehzahl, um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen."Da lag der Verdacht nahe, dass es am Sprit liegt.