Hoher Spritverbrauch CX5 2,5l BJ 2020 Automatik

Honsch

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe seit 3 Wochen einen CX5 Bj2020 und habe einen Spritverbrauch zwischen 12 und 14l. Ich bin kein Rennfahrer, fahre überwiegend Stadt verkeh. Auto hat im Moment 500Km. Die Start-Stopp Funktion funktioniert nicht. Der Händler meldete sich im neuen Jahr und wird drüber schauen.
Sind ähnliche Probleme bekannt. Gruß

Stadtverkehr und neues Auto? Kein Grund zur Aufregung. Ich würde mal eine Überlandetappe vorschlagen, wechselnde Drehzahlen und Geschwindigkeiten.

Dann den Verbrauch mal über drei oder vier Tankfüllungen beobachten.

12 bis 14 l ? Selbst an der Tanke ermittelt oder lt. Verbrauchsanzeige? Wie oft bei 500 Gesamtkilometern tatsächlich getankt?

Hatte bei meinem auf den ersten Kilometern auch nach Anzeige einen Verbrauch > 30 Liter. Inzwischen ca. 8,5. Start-Stopp kommt noch. - Keine Panik.

O.

Honsch ... wie definierst du deinen Verbrauch?
Mir kommt es vor wie ... du fährst um 2 Ecken zum Bäcker und wunderst dich über den "hohen" Verbrauch.

Verbrauch bitte nicht von Teilstrecken ermitteln, sondern von einer ganzen Tankfüllung. Dann wirst du sehen, dass du dich bei < 9 Liter einpendeln wirst.

Liege bei meinem 2,5er jetzt nach 1700 ca. bei 9,2. Hatte vorher einen Mazda6, 165 ps und Automatik, der lag bei 8,1 . Finde den Verbrauch jetzt, CX5, nicht so hoch. Hab dafür auch mehr Fahrspaß.

Hallo zusammen
also mein Verbtauch liegt über eine Distanz von 19294 km laut BC bei 7.5 l/100km.
Gerechnet ist der Wert manchmal 0.1 -0.2 l höher...
Trip A wurde bei 4807 km ein Reset gemacht beim Rückruf Zylinderabschaltung.
Trip Zähler geht ja nur bis 9999.9 km, daher der Wert 19294 km.
Fahre täglich 2x30 km Arbeitsweg mit 20%Autobahn Rest Landstrasse aber mit diversen
Bergauf Bergab auf Schweizer Strassen, zwischen 600-880 Meter Höhe.
CX5 KF 2.5 Automatik AWD Revolution inkl. allen Ausstattungen.
Grüsse aus der Schweiz

verbrauch.JPG

Oben