1. Generation 2011–2017 i-Stop - Gesamtzähler

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ist ja echt schön, welche Diskussion sich hier entwickelt ... und wie weit an der eigentlichen Fragestellung vorbei :D

Ich wollte doch bloss mal wissen, welche Quotienten zwischen Gesamtlaufleistung und Gesamtstillstandszeit sich so ergeben...

Hm, an der eigentl. Fragestellung vorbei? Sehe ich in einigen Posts nicht so.
Unabhängig davon wirst Du wohl erkannt haben, dass eine generell gültige Aussage zum "Quotienten" nicht möglich ist, da jeder sein ureigenes Fahrprofil hat. Leuchtendes Beispiel ist da ja der Unterschied zwischen @Ivocel und mir. Seinen Wert werde ich auch mit 3Mio km nicht erreicht haben.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ist es eigentlich normal obwohl i-Stop nicht läuft(Motor läuft weiter) im Display die i-Stop Zeit angezeigt wird?
Sehe bei mir die Zeit munter laufen wenn der Wagen anhält aber i-Stop scheint noch nicht bereit zu sein.
(Habe die Vermutung das i-Stop neu angelernt werden muss da entweder die Batterie abgeklemmt oder geladen wurde vor der Übernahme)

Upps....das muss ich mal beobachten.

Ich hab das heute mal beobachtet. Beim vFL zählt die i-Stop Zeit nur mit, wenn der Motor auch aus geht.

walter61

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
136000 km und "nur" 17:38 Stillstand! Der Vorgänger war bestimmt nicht viel in Hamburg unterwegs (obwohl er im Umfeld lebt)

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nur zur Info: Soweit mir bekannt wird die i-Stop-Zeit bei jedem Abklemmen der Batterie genullt/zurückgesetzt (ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben). Es gibt also keinen direkten Zusammenhang zwischen Gesamtkilometern und der i-Stop-Zeit. Außer es wurde nie die Batterie abgeklemmt.

Edit: Die folgenden Posts bestätigen, dass meine Info hier wohl falsch ist. Da hat mir wohl die Erinnerung einen Streich gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

StefanSK

Mitglied
Nur zur Info: Soweit mir bekannt wird die i-Stop-Zeit bei jedem Abklemmen der Batterie genullt/zurückgesetzt (ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben). Es gibt also keinen direkten Zusammenhang zwischen Gesamtkilometern und der i-Stop-Zeit. Außer es wurde nie die Batterie abgeklemmt.

Nein, zumindest beim vFL ist das definitiv nicht so. Ich hatte die Batterie schon mehrfach abgeklemmt, der Stand würde aber gemerkt.
Daher auch meine Frage, ob es eine Rückstellmöglichkeit gibt...

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Ivocel

Mitglied

FL wird auch nicht genullt....Die bleibt erhalten. Dazu hatte ich auch schon oft genug die Batterie ab.

Oben